ein hallo an alle,
ich in erst mal froh, dieses forum gefunden zu haben, vllt habt ihr ja durch eure erfahrungen einen rat für mich,
bin 58 jahre alt und eine frau die einen guten freund helfen möchte, der seinen weinkonsum aus meiner sicht nicht im griff hat,bevor seine partnerschaft daran zerricht,
aus meiner eigenen erlebten ehe vor langer zeit, weiß ich wie es sich anfühlt, einen menschen aus liebe zu heiraten und sich aus liebe scheiden zu lassen, mein ex-mann war zum schluß schwerer alkoholiker und ist nun schon seit über 30 jahren trocken, wo ich auch sehr stolz auf ihm bin, das er es geschafft hat, erwähne das nur am rande um euch zu vermitteln, das mir das thema alkohol nicht fremd ist,
viele stunden habe ich meinen freund versucht zu erklären, was alkohol anrichten kann, doch er findet immer wieder ausflüchte, sein weinkonsum zu rechtfertigen ....weil wein ja von vielen nicht wirklich als alkohol empfunden wird,
ist dem wirklich so?
ich denke nein,
ich würde gern helfen, weil es wirklich zwei tolle menschen sind, doch weiß ich nicht wie...
lieben gruß
regenbogen