Moin Moin aus Kassel in die Runde

  • Hallo alle zusammen,

    mein Name ist Tsekyi, ich bin 38 Jahre alt und lebe in Kassel.

    Wann genau meine Suchtgeschichte begonnen hat, kann ich nicht genau sagen. Wenn ich ganz pingelig hingucke, dann wohl schon mit meiner Geburt in diesem Elternhaus. Ich habe nach exzessiver Trinkierei dann im März 2003 mit dem Trinken aufgehört und meine Entwöhnungsbehandlung gemacht. Danach kamen jede Menge Therapien (Entwöhnungsbehandlung und Psychoanalyse), die bis Juli dieses Jahres andauerten.

    Zu diesem Zeitpunkt, also Juli 2015, ist meine Therapeutin verschwunden, bei der ich nun fast 12 Jahre in Behandlung war. Nun stehe ich vor vielen Fragen. Eine davon ist, ob ich therapeutisch noch Unterstützung suchen möchte, oder ob ich nun alleine meinen Weg weitergehe. Aber auch sonst gibt es vieles anzupacken im Alltag, worüber ich viel nachdenke. Klar, das geht vermutlich uns allen so.

    Anfang des Jahres habe ich mit meinem Partner einen Suchthilfechat als Privatinitiative geründet, den ich hier allerdings ganz gerne außen vor lassen würde. Ich schreibe das hier nur als Info, weil es der Eine oder Andere vielleicht für wichtig halten könnte, das zu wissen.

    Ich suche hier den privaten Austausch, bei dem ich selbst auch mal um Hilfe bitten kann, und bei dem ich selbst meine alltäglichen Dinge einbringen kann, ohne ausschließlich und ausnahmslos die helfende Seite sein zu müssen, so wie es eben in der Selbsthilfe so ist. Ich hoffe, Ihr könnt verstehen, was ich meine.

    Nun gehe ich mich mal durchs Forum wuseln und freue mich auf Eure Antworten.

  • Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN! hier im Forum! :welcome:

    Ich suche hier den privaten Austausch, bei dem ich selbst auch mal um Hilfe bitten kann, und bei dem ich selbst meine alltäglichen Dinge einbringen kann, ohne ausschließlich und ausnahmslos die helfende Seite sein zu müssen, so wie es eben in der Selbsthilfe so ist. Ich hoffe, Ihr könnt verstehen, was ich meine.

    Ich glaube, ich weiss, was Du meinst: Wer hilft dem Helfer?

    Viel "Spaß" beim Einlesen! Und dann wünsche ich uns allen einen guten Austausch!

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hallo Greenfox,

    danke Dir für Deine Willkommensgrüße. Ich habe mich noch nicht sehr viel eingelesen, aber das, was ich bisher hier so sehe, ist seeehr vielversprechend. Ich finde es super, wie hier Rücksicht auf die einzelnen Befindlichkeiten genommen wird und wie Umgehensweisen eines Jeden hier akzeptiert werden.

    Außerdem finde ich hier bisher jede Menge geistreicher Gedanken, das ist wirklich sehr angenehm.

  • Hallo Tsekyi,

    auch von mir :welcome:

    Ich habe in diesem Forum viel Hilfe erfahren und freue mich, wen ich helfen oder zumindest den einen oder anderen Denkanstoß geben kann.

    Für dich: Guten Austausch hier.

    Gruß Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Hallo Tsekyi,

    auch von mir ein herzliches Willkkommen hier im Forum! Schön das Du zu uns gefunden hast. Ich empfinde das hier als sehr angenehmes und offenes Forum von dem ich persönlich enorm profitiere.

    Freu mich auf einen interessanten Austausch mit Dir!

    LG
    gerchla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!