Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob das hier nur ein kurzer Versuch ist oder ob ich von Euren Erfahrungen lernen kann.
Ich habe eine Familie, Arbeit und eigentlich nichts was ich vermisse. Jedoch trinke ich, nie auf Arbeit, aber daheim. Ich kann auch fast nichts machen ohne mein Bier.
Will ich einkaufen, dann trinke ich vorher was. Gehe ich auf eine Feier, trinke ich vorher was. Ich selbst würde das gar nicht als schlimm betrachten, aber ich kann nicht aufhören.
Trinke ich ein Bier (trinke nur Bier), dann trinke ich so lange bis ich schlafe. Hatte auch ein halbes Jahr ohne geschafft, dann kam ein runder Geburtstag und ich trank 2 Bier. Dann war es wieder vorbei.
Eigentlich kann die Lösung nur sein gar nichts mehr zu trinken. Das ist mir schon klar. Jedoch habe ich auch Angst davor. Das will ich eigentlich nicht. Kann es mir im Moment nicht vorstellen komplett ohne. Das ist aber wahrscheinlich die Sucht in mir.
Wie kann man sich ablenken? Koche gern, habe aber ohne mein Bier dann auch nie Hunger. Koche es nur, essen tue ich da fast nie was.
Will auch nicht das mein Sohn davon was mitbekommt, aber je älter er wird desto mehr wird er mitbekommen.
Eine Therapie? Kann ich mir echt nicht vorstellen. Da bin ich ganz ehrlich. Wieso? Was ist danach? Da verliere ich meinen Job und eine Garantie ist das auch nicht. Selbsthilfegruppe? Da würde ich gern Erfahrungen hören.
Danke!