Wieder ein bisschen da.......

  • Hallo Pinguin

    Ich bin hier ja eher ein seltener Gast (so selten dass ich fast ein schlechtes Gewissen habe wenn ich mich wieder mal einlogge), aber an dich kann ich mich gut und gern erinnern:). Jedenfalls merkte ich gar nicht, dass du überhaupt weg warst.

    Herzlich Willkommen zurück würde daher etwas seltsam aus meinem Mund tönen, da ich eben nicht oft hier bin. Aber nichts desto trotz, alles Gute dir, und viel Kraft bei deinem Neuanfang! Bei mir brauchte es auch etliche Anläufe, bis ich den Rank schlussendlich gefunden habe.

    Lieben Gruss
    Mira

  • Hallo Pinguin,

    ich bin ganz neu hier und ich bin Angehörige, wobei ich rückblickend Zeitweise auch auf der Bank der abhängigen gespielt habe wenn ich das so nennen darf. Daher kenne ich beide Seiten der Medaille.

    Du bist sehr stark das spürt man, die Worte von Greenfox sprechen mir aus der Seele. Nur wer liegen bleibt verliert. Schau nach vorne und nicht zurück.

    Alles liebe
    Regina

  • Hi, Pingu!

    Habe heute mal wieder ein Lebenszeichen von Dir gelesen :)

    Wie geht's Dir?

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Liebe Annapurna/Regina,

    es tut mir leid, dass ich bisher noch nicht reagiert hatte. Ich wollte Dir antworten, aber dann war es irgendwie aus meinem Kopf.

    Danke Dir für Deine lieben Worte. So etwas tut zwischendurch wirklich mal so richtig gut.

    Auch ich war mal "Angehörige". Sowohl mein Stiefvater als auch mein Vater als auch meine Großmutter waren Alkoholiker. Und mein erster Verlobter, als ich noch einen "normalen" und "ordentlichen" Umgang mit Alkohol hatte, ebenfalls.

    Nie hätte ich gedacht, dass ich mich selbst einmal auf der anderen Seite wiederfinden würde.

    Alles Liebe und Gute und ich muss jetzt mal gucken, ob Du überhaupt noch "da" bist? Werde mal im Forum stöbern.

    Bis bald und viele Grüße
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hi, Pingu!

    Habe hier etwas geschrieben, von dem ich im Nachhinein denke, dass es eventuell auch etwas für Dich wäre - eine kleine Motivationshilfe.

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Liebe Pinguin,

    immer wenn ich ein wenig Zeit hab schau ich mal rein und lese mich so durchs Forum. Was ich da lese geht mir zum Teil sehr nahe.

    Vielleicht hast du ja von mir gelesen, nichts das einem wirklich sorgen bereiten sollte. Was mir aber immer mehr auffällt, bei den meisten reichen die Probleme bis zurück in die Kindheit.

    Wenn ich es richtig verstanden habe bist du unter Alkoholikern aufgewachsen und hattest bis zu deinem ersten Verlobten normalen Umgang mit Alkohol. Das spricht für ein Starkes Wesen und diese Stärke musst du dir bewahren an dich glauben.

    Schau nach vorne, du hast die Kraft sie steckt in dir.

    Auch mein Stiefvater war Alkoholiker, mit 13 steckte man mich in ein Heim für schwererziehbare Mädchen denn ein erwachsener vergreift sich nicht an Minderjährigen.

    Es haben sehr viele Menschen einen schweren Rucksack zu tragen, auch wenn man ihn nicht selber befüllt hat. Aber auch damit kann man wenn nur in kleinen Abschnitten sein Ziel erreichen.

    Liebe Grüße
    Regina

  • Liebe Regina,

    vielen Dank für Deine liebevollen Sätze. Ich habe mich mal durch Deinen Thread gelesen, und das ist natürlich eine beunruhigende Situation, in der Du Dich gerade befindest. Umso wichtiger finde ich es, dass Du Dein Herz hier ausschüttest, vielen Menschen fehlt hierzu der Mut.


    Auch mein Stiefvater war Alkoholiker, mit 13 steckte man mich in ein Heim für schwererziehbare Mädchen denn ein erwachsener vergreift sich nicht an Minderjährigen.

    Diesen Satz habe ich mehrmals lesen müssen, denn ich habe ihn nicht verstanden. Ich kann nur erahnen, was Du damit andeutest und es tut mir leid, falls ich richtig liege.

    Ja, jeder hat (s)ein Päckchen zu tragen, aber ich muss sagen, dass mein Päckchen durch eine konstruktive Psychotherapie und durch eine ambulante Suchttherapie um einiges leichter geworden ist. Ich kann jedem nur empfehlen, der schweren Ballast mit sich herumschleppt, Therapie in Anspruch zu nehmen. Die Art der Therapie hängt natürlich von der persönlichen Vorgeschichte und den eigenen Zielen ab.

    Ich finde Deinen Benutzernamen schön. Ich liebe Berge. Neulich war ich bei einem Dia-Vortrag von Reinhold Messner. Er war 1985 das erste Mal oben, auf dem Annapurna.

    Einen schönen Tag und viele Grüße
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!