Hallo an alle da draußen,
mein Name ist Jens, bin 36 Jahre alt, berufstätig und gerade ziemlich durcheinander.
Die letzten Wochen habe ich regelmäßig, also fast täglich Alkohol getrunken. Ich habe ihn nur abends zum runterkommen getrunken. Anfangs reichte ein Glas Bier, dann wurde es aber mehr bis hin zu stärkeren Getränken. Es lag zum Einem am beruflichen Streß und zum Anderen war mir wirklich nicht bewusst, wie hinterfotzig Alkohol wirken kann.
Nunja, es liegt wohl daran, dass ich den Alkohol recht unterschätzt habe. Seit ein paar Tagen macht sich mein Körper und die Psyche bemerkbar. Mein Bauchgefühl sagt mir, das ich besser die Finger vom Alkohol lassen soll. Ich gehe meinem Gefühl nach und lasse es definitiv mit dem Konsum auch. Ich habe die vergangene Woche genutzt, mich selber zu reflektieren und um meiner Gedanken und körperlichen Achterbahnfahrt wieder Herr zu werden. Heute bin ich auf dieses Forum gestoßen und hätte gerne noch mehr Infos darüber, wie sich eine Abhängigkeit bei anderen Menschen geäußert hat.
Meine Fresse habe ich einen riesen Schiss, es macht mir echt Angst...
Hat jemand gleiche Erfahrung, Infos und Tips für mich?
Liebe Grüße
Jens