Hi Angel,
ganz lieben Dank für deine Zeilen!!
Da du das jetzt nochmal so gebündelt hast verstehe ich es nun auch gänzlich, und ich finde es auch sehr nachvollziehbar und überhaupt ganz und garnicht wirrwar wie du bedenken hattest. Das mit der Therapie ist mir nun so auch klarer wie es sich genau verhält.
sprich sie isst wieder ich kann mich zwar nicht erinnern das sie schon mal so viel gegessen hat aber essen tut sie gerne das weiss ich
44. das ist gut, Essen hält Leib und Seele zusammen. und ich finde es auch wirklich beruhigend dass deine Mutter nun, auch in freiem Entscheidungswillen, in fürsorglichen und guten Händen ist! Das lässt hoffen.
es ist wichtig zweierlei Dinge zu unterscheiden:
[li]Wenn deine Mutter aus sich heraus Bestrebungen unternimmt um Dinge zum Guten hin zu Ändern, dann ist es wichtig dass sie auch von Außen, also von Fachleuten aber auch von den engen Angehörigen, Freunden etc. die Unterstützung bekommt welche ihr ohne Eure eigenen Kräfte zu überforden geben könnt und wollt.[/li]
[li]Im Suchtverhalten jedoch sollte der/die Betroffene auch deutlich spüren dass seine lieben Menschen ihn/sie zwar lieben, das Suchtverhalten jedoch in keiner Weise unterstützen und dort auch persönliche Grenzen und auch Konsequenzen ziehen.
Von daher fände ich es z.B. kein Muss, aber absolut nachvollziehbar wenn du den Alkohol wenn DU in der Wohnung bist und DU dich um die Tiere kümmerst, konsequent vernichtest. Du willst das Zeug nicht mehr in Eurem Leben sehen - basta. Deutliches persönliches Signal, keine Bevormundung.[/li]
Zitat.. und was mir da kraft gibt ist das ..
..sehr schön! genau. Suche dir bewusst die Dinge die dir Kraft geben!
Zitat.. vielfach höre ich ganz laut musik ..
Oh ja, das mache ich auch gerne
Und ich glaube das werde ich auch jetzt gleich mal tun ![]()
Schau doch mal in den >Music-Thread< hier...
GuteKraft! an Dich in den Sonntag
und auch morgen in die neue Woche!!
machs gut und bis bald,
LiS