Was kocht ihr heute?

• Heute gab es mit Blattspinat und Feta gefüllte Kohlrabi und dazu Lachsmaultäschle. :)

„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

• Bei mir gibt es heute frische Maiskolben mit Kräuterbutter - und noch ein paar schöne Gedanken dazu:) Aber mehr auch nicht....ach doch - Zahnseide...

• :D

Ich habe soeben ein Pesto fertig gestellt. Heute Abend also: Spaghetti mit Pesto. Freu.

LG Betty

Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

• Betty : Mit Basilikum? Ich würde gerne mal eines mit Ruccola ausprobieren. Habe ich noch nie gegessen, denn ich bin nicht so der Basilikum-Fan.
    Ich finde es toll, dass Du Pesto selbst machst. :) Die meisten aus dem Glas kann man kicken, außer, wenn es von Bauern oder so auf dem Markt verkauft wird.

„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

• @ Pingu,

:D :D :D

Pesto "original" immer mit Basilikum und Pinienkernen.

Abwandlungen gibt es mit Petersilie und Mandeln etc. - leider nicht so schmackhaft.

Ruccola ist die aus der Mode gekommene Rauke. Ein wunderbares sehr vitamreiches Gemüse. Man benutzt dieses Kraut eher für Salat und dann eigentlich immer nur als Zugabe. Oder auf Pizza etc.

Ruccola ist sehr bitter. Also als Beigabe in Form von ein paar Blättern äußerst schmackhaft und auch Appetit anregend sowie Geschmack neutralisierend. Ich mag Ruccola sehr gerne. Hatte dieses Jahr einen Strauch im Garten.

Du hörst also schon zwischen den Zeilen: "Ich würde es nicht für Pesto verwenden" - zu bitter, das geht nicht.

Es dauert ca. 15 Minuten ein gutes Pesto zu machen. (Ich mache immer etwas mehr. Hält sich dann im Kühlschrank ca. 3 Wochen). Wenn du willst, kann ich dir ein Rezept geben.

Ansonsten einen schönen Tag.

LG Betty

Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

• Liebe Betty,

danke für Deine ausführlichen Erklärungen. 44.

Ich liebe Rauke und halte es für gar nicht bitter. :o Komisch. Aber ich glaube, ich mache mal eines mit Petersilie. :) Vor tausend Jahren habe ich mal eines mit Basilikum gemacht. Das war auch okay, aber wie gesagt, bin ich nicht so der Basilikum-Fan.

Heute gibt es eine Kartoffelsuppe, garniert mit knusprig gebratenem Frühstücksspeck und auch knusprig gebratenen Salbeiblättern. Dann auch noch Blätterteig-Körbchen mit Pilzen und Käse gefüllt.

Dir und Euch allen einen schönen, leckeren Tag.
    Pinguin

• ;( Ich hab leider nur Cerano mit Melone zu Mittag.

Guten Appetit für dich. 44. 44. 44.

LG Betty

• Meine Nachbarin schenkte mir vorhin selbst "gepflückte" Pfifferlinge. Ganz frisch. :)

So, dann mach ich mal Semmelknödel. Ich habe noch drei Kräutersaitlinge gekauft. Das gibt ein leckeres Pilzrahmsößle. Freu. :)

• ;( und ich muss hier sitzen und arbeiten und Wasser trinken.

;D Guten Appetit. Hört sich sehr lecker an.

LG Betty

• Sag mal, Betty. Hab' ich da was nicht mitbekommen? Bist Du auf Diät oder was?

Dann solltest Du aber vielleicht besser nicht hier drin lesen.... ;) ;D

• lol lol

ich Diät??? Nein. Alles gut. War nur ein Scherz.

44. Betty

• na, dann bin ich aber erleichtert. :) :D

• Heute gab es Bratkartoffeln vom Blech (nicht zu empfehlen!), dazu gebackene Scholle und Gurkensalat.

• Kalbsgeschnetzeltes mit Pfifferlingen, (weil ich noch keine Steinpilze gesucht hab...)
    von gestern übrig gebliebener mit Käse überbackener Kartoffelbrei,
    Tomatensalat mit vielen Frühlingszwiebeln.

• Heute machen wir Pasta mit Tomatensoße. Aber es wird keine Dose geschälte oder passierte Tomaten aufgemacht, sondern saisonbedingt nehme ich frische Tomaten.

• TK-Rahmspinat, indem Salzkartoffeln zermanscht werden und dazu zwei Spiegeleier. Und nun rolle ich in die Waschküche. ;D

• Ich glaube, heute mache ich irgendwas mit Nudeln und Räucherlachs. :)
    Und IHR? wikende091

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!