Was kocht ihr heute?

• Ähm.... es hat sich schon erledigt. Ich habe auf chefkoch ein Rezept gefunden. Senf-Honig-Dill-Soße und Reis dazu gab es.

„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

• Heute gab es Spargel-Quiche. (grün)

„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

• Es war wunderbar, fünf Tage nicht kochen zu müssen. 44.

Ich habe gestern eine Lasagne gemacht, sehr zur Freude meiner Kinder und Garfield, der Stoffkatze.

• Hallo,

:clap: hier gibt es heute Spargel gebraten in Olivenöl mit Putenschnitzel.

LG Betty

Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

• SPARGEL!!!!!! LECKER!!!! :)

Im Urlaub hatten wir u.a.

Spargelmousse
    Spargelsalat
    Spargelcremesuppe
    Tagliatelle mit Spargel
    :)

Bin noch ganz verspargelt. ;)

• Wow, Iris. Das klingt nach leckerer vegetarischer Küche! :) 44.

Was ich heute koche: nixweiss0

Ich habe mir ein neues Kochbuch auf die Wunschliste gesetzt:

http://www.amazon.de/Deftig-Vegetar…ttppccheatso-21

Deftig vegetarisch - Schmoren - Panieren - Grillen

Mir ist die vegetarische Küche manchmal zu wenig deftig. ;) Ich glaube, die Rezepte in dem Buch könnten mir gefallen. Sie sind nämlich heiß und fettig. :)

• Hallo Pinguin,
    das klingt gut. Ich habe 10 Jahre und zwischendurch immer mal wieder vegetarisch gelebt. Mit dem Alkohol kam auch die "Fleischeslust" wieder. Alkohol stumpft bei mir auch die feinen Sinne ab.
    Das sind so negative Symbiosen. Genauso wie Koffein, Alkohol und Nikotin wunderbar zusammen passen.
    Berichte mal von dem Kochbuch wenn du es getestet hast.
    Liebe Grüße
    Manni

• Ich hab gestern ein vegetarisches Cous-Cous gemacht. Seeehr fein durch eine mitgeschmorte Zimtstange und getrocknete Feigen.

Und falls jemand ein echt super vegetarisches Kochbuch braucht: Das goldene vegetarische Kochbuch von GU ist ein dicker Wälzer, trotzdem nicht teuer und packevoll mit wirklich tollen Ideen. Ich hab da schon viel nachgekocht, und es ist sehr angenehm, dass diese Rezepte auch wirklich nach Angabe funktionieren - und nicht erst beim zweiten Versuch, wo man weiß was da nicht gestimmt hat und wie es anders geht.

• Danke, ennasu.

Ich finde, mit GU kann man nichts falsch machen. Es sind die besten Kochbücher, die es auf dem Markt gibt. Hier in meinem Kochbuch-Regal stehen viele aus dem GU-Verlag. Auf dem Flohmarkt nehme ich auch die älteren mit, welche unschlagbar sind. Nur zu empfehlen!

• Hallo, :)

bei mir gibt es heute:

neue Kartoffeln (von unserer Bäuerin nebenan)
    Tomaten-Gurken-Salat mit selbst gezogenen Kräutern aus meine Garten. In diesem Fall Kresse, Basilikum und glatte Petersilie angemacht mit einer Vinaigrette.
    Geflügelbratwurst.

Schönen Sonntag.

LG Betty

Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

• Huhu Pinguin
    Also ich sammel ja ganz alte Kochbücher. Das fing damit an, dass ich etliche geerbt hatte noch von der Oma, das erste von 1905 in Sütterlin. Und dann etliche aus den Zeiten, wo "Sparküche" immer Thema war. Und dann aus der Nazi-Zeit. Wie koche ich was aus quasi Nichts? Das sind alles auf eine Art wunderbar echte Geschichtsbücher. Die Art zu schreiben vor dem zweiten Weltkrieg - und die Frauenrolle, die damals in den Kochbüchern so herrlich beschrieben wird. Dann Kochbücher aus den Fünfziger Jahren mit diesen typischen Zeichnungen (Die moderne Hausfrau...aber trotzdem so piefig noch...) und alle schwelgten in gefüllten Eiern und Käsespießchen und endlich gab es wieder was...auch die ersten mit Rezepten aus anderen Ländern, vor allem Italien, als die Deutschen dann da anfingen zu urlauben. Ja, von da bis Bocuse und all den neuen Superstars wie Lafer und Jamie Oliver und wie sie alle heißen. Dann die Länderkochbücher von GU, und überhaupt...hab ich kaum noch Platz. Na ja - eins geht vielleicht noch - aber nur eins:)

• Boahhh ennasu,

ich bin gerade voll neidisch auf deine Sammlung. Wie genial ist das denn. Ich würde gerne mal zum schmökern kommen.
    Hab vor Jahren mal ein Buch über die Hausfrauentricks bei Flecken und Co. bekommen. Das ist echt hilfreich. Heute noch.
    Es funktioniert ohne chemische Mittel.
    Du kannst echt Stolz sein auf deine Sammlung. Halte sie fest. Die sind richtig was wert.(damit meine ich nicht Geld) *neid*neid*neid* ;)

Liebe Grüße
    Mogli

• Heute waren wir chinesisch essen. Das mögen wir Beide sehr gerne. Morgen gibts
    Mozzarella mit Tomate und Putenfleisch. Das liegt dann nicht so schwer im Magen,
    wo ich doch eh im Moment so viel Süßkrams esse :D

Sara

• Heute gab es eine Zucchini-Quiche. Das war wirklich ein leckeres Rezept. Der Guss bestand aus grob geraspelten Zucchini, gehackten Zwiebeln und Knoblauch, viel frischem Rosmarin und Blattpetersilie, Quark, Eier, Salz, Pfeffer und Tomatenmark. Der Boden war ein schlichter Mürbteig.

Demnächst gibt es viel Gemüse. Ich bekam heute grüne Bohnen geschenkt und habe noch einen frischen Mangold und auch noch Maiskolben da. Mal sehen...

Und Ihr so?

• ich hatte einen Riesenkartoffelüberschuss diese Woche. Die hab ich verbraten (im wahrsten Sinne des Wortes)

Dienstag gab es Frikadellen mit ner Riesenportion Bechamelkartoffeln

Mittwoch gab es Kartoffelpuffer mit einer Preisselbeer Frischkäse Mischung

und dann hab ich für heute noch Kartoffelsalat gemacht. Alle Reste aufgebraucht. Von Gurken über Eier bis hin zu Kapern...und der ist leeeeeeeeecker :D Den mach ich mir jetzt mit Leberkäse.

Morgen ist mir allerdings eher nach Nudeln ;)...euch einen schönen Abend.

• Oh nein!!!!
    Wie lecker ist das denn? :) 44.

• ...heute ist echt lustiger Abend, ich les grad " Hamburger mit meinem Sohn" - wollte nur ergänzen, mein Sohn ist gourmetmäßiges Biohackfleisch (zu dem würde ich ihn momentan auch manchmal gern verarbeiten 8) )

Ja, echt lustig, dass ich beinahe bei Amazon nach dem Buch "Hamburger mit meinem Sohn" gesucht hätte.... ;)

Und auch lustig der (un-)beabsichtigte Schreibfehler "mein Sohn iST.... Biohackfleisch". Das klingt voll besi. ;D

• Also, mit dem Rest Zucchini habe ich gerade eine Zucchini-Cremesuppe gemacht.

Den Mangold habe ich jetzt mal mit Knoblauch in der Pfanne gedünstet, und mit Zwiebeln. Was mach ich jetzt damit? Ich habe Blätterteig da. Aber keinen Feta.... :o

• Hab den Mangold auf nen mit Tomatensoße bestrichenen Pizzateig geschmissen, schwarze Oliven drauf, Gouda und ab in den Ofen. Meinen Kindern hat's geschmeckt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!