Was kocht ihr heute?

  • Hey Greenfox,
    du machst die selber nach dem Rezept ? Ich habe die bisher immer nur fertig im russischen Lebensmittelgeschäft gekauft - ich liebe diese Dinger !
    Bei uns gibt es heute Spaghetti Bolognese, einmal klassisch, einmal vegetarische Version mit roten Linsen.

  • Naja, gaaanz nach dem Rezept nicht. Wenn man die Pelmeni tatsächlich mit der Hand formt, ist man ja verhungert, bevor man essen kann ;D
    Nee, nee - wennschon, dann mit einer sogenannten "Pelmeniza". Damit schafft man ca. 50 Stück auf einmal (herzustellen). Bin eben ein kleiner Faulpelz ::)

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Lecker, lecker, Greenfox. Das wäre auch was für mich. :)

    Heute Abend gibt es Bandnudeln mit Pfifferlingen in Rosmarin-Rahm-Soße.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Dein Motto ist klasse, Pinguin...und sooo wahr !

    Bei mir gab es heute eine bunte Reispfanne :)

  • Falscher Tafelspitz mit Meerrettichsoße, Salzkartoffeln und Preiselbeeren. :)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Heute gab es ein Blumenkohl-Biryana. Das ist eine vegetarische indische Spezialität.

    Ich bin kein Freund von Blumenkohl, aber durch die indischen Gewürze war das äußerst köstlich. Ein wahrer Gaumenschmaus.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Ich mag Blumenkohl gerne. 44.

    Was ist falscher Tafelspitz?

    Bei mir gibt es heute Tomaten-Gurkensalat aus dem Garten. (Kurze Gurken und verschiedene Tomaten). Hat mir mein Papa mitgebracht aus seiner Zucht dieses Jahr. Es war wieder ein großes "Hallo" als er am Samstag zu meinem Geburtstag wie ein junggebliebener spritziger 70er mit seinen nun fast 91 Jahren aus dem Auto meines Bruders hüpfte. Schlank und energiegeladen. :)

    Dazu hab ich kurzgebratenes Fleisch. 44.

    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Keine Ahnung, was "falscher Tafelspitz" ist. ;D Ich habe dem Metzger gesagt, ich brauche eine Alternative zu Tafelspitz (ist halt schon ein bissle teuer) und er hat mir was gegeben, könnte vom Bug gewesen sein, bin mir nicht sicher.

    Mensch, Du Glückliche, dass Du noch so einen vitalen Vater hast, das ist ja richtig cool! Und frisch aus dem Garten schmeckt das Gemüse ja gleich zehnmal besser. 44.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Zitat

    ...könnte vom Bug gewesen sein...


    Ob Bug oder Heck ist nicht so wichtig - Haupsache es hat nicht gewiehert... ;D

    Bei mir gab's Schupfnudeln (Buwespitzle) in der Pfanne angebraten mit selbstgekochtem Apfelmus. Die Schupfnudeln sind ebenfalls aus Eigenfertigung alledings aus einer größeren Charge von vor Tagen und dann eingefroren.
    Mir hats geschmeckt - süß und salzig nicht Jedermanns Lieblingsessen.
    techfreak

  • Heute gab es Spaghetti mit Spinat-Gorgonzola-Rahmsoße.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Wegen der Hitze habe ich gestern mit meiner Tochter einen 5-Liter-Topf kalte Suppe nach russischem Rezept ("Okroschka") gemacht. Sollte eigentlich für uns beide sein und Morgen wollte ich den Rest mit auf Arbeit nehmen. Wollte ... Ist bloß nix mehr da, alles aufgegessen ::)

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • LOL! Greenfox! ;D ;D Das spricht ja durchaus auch für Deine Kochkünste. Das Rezept ist abgespeichert. Werde ich demnächst machen, nur leider ohne Wurst, denn mein großer Sohn bestand auf vegetarische Woche, die Gott sei Dank nur von heute bis einschließlich Freitag geht. schwitz. :D ;)


    Heute mache ich Pfannkuchen (ich habe hier so eine Buchweizen-Dinkel-Mischung). Ein Teil davon mit Kräutern für eine Flädlesuppe und der andere Teil für Kaiserschmarren. :)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • nur leider ohne Wurst

    Etwas mehr Kartoffeln - und schon macht es auch gut satt und ist trotzdem schön leicht und erfrischend :)
    Ich mache auch noch ein paar Eier mit rein - aber das essen ja diese Herbivoren, also diese Hasen, im Gegensatz zu uns Omnivoren wohl auch nicht ...

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

    Einmal editiert, zuletzt von Greenfox (12. September 2016 um 09:33)

  • Gestern gab es eine tolle Überraschung. Wir waren eingeladen bei meiner Schwägerin und vor ihrem Haus stand plötzlich ein echter Steinofen, der mit Holz befeuert wurde und einem Kamin dran also so richtig echt. Ich dachte ich traue meinen Augen nicht und habe mich schief gelacht vor Freude.

    Dann gab es Flammkuchen für alle Gäste. Auf dem Büffet stand das Zeugs und man konnte sich selbst nach Lust und Laune belegen: Creme, Speck, Zwiebeln, Paprika, Champignons, Tomatensoße, Blauschimmelkäse, Rotschimmelkäse, Feta, Oliven, Birne, Apfel, Cheddar, Gouda, Emmentaler, Knoblauch, Kochschinken. Es war so lecker.

    Heute mache ich Schweinelendchen mit Spätzle, Rahmsößle und Salat. :)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Oja, Flammkuchen finde ich auch sehr lecker. Leider kenne ich fast nur den von Dr. O... Und auf einem Volksfest gab's zwar auch welchen, lecker, aber sauteuer (und mein hohler Zahn ist nicht mal satt geworden - geschweige denn ich :( ).

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Oh ja, der Original Flammkuchen ist ja kein Hefeteig, sondern dieser papierdünne Teig. Da muss man schon ein bisschen mehr essen, um satt zu werden, haste Recht. Und auf Festen ist der wirklich nicht billig.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Bei mir gibt es gleich:
    Gebratenes Kassler-Kotelett, Kartoffeln, DOSEN-Gemüse (Erbsen und Wurzeln) und jede Menge in der Bratpfanne ausgelassene Margarine
    - total ungesund und zumindest das gebratene Kotelett steht im Verdacht, Krebs zu erregen.
    Das brauche ich aber heute - ich bin total erkältet - aber nicht so krank, dass ich mich ins Bett legen könnte - dementsprechend genervt und unzufrieden - da sind "Wohlfühl-Essen" genau das richtige - essen bis zum gefühlten Platzen ... !!!
    Habt Ihr auch eine so "bad-list" von Essen, das "eigentlich" von Eurem Speiseplan gestrichen gehört, aber warum auch immer "gute Gefühle" macht - würde mich `mal interessieren ...
    By the way: Ich habe heute die Ergebnisse meines jährlichen Gesundheitschecks erhalten: Alles bestens - super Leberwerte, perfektes Cholesterin, 1A Kreatenin-Werte und das bei all dem, was ich mir und meinem Körper jahrzehntelang angetan habe - kaum zu glauben ...

    Einen schönen Abend und
    beste Grüße
    keppler

  • Servus Keppler,

    ja super, wenn die Blutwerte so gut sind. Ohne gelegentliches Über-die-Stränge schlagen wäre das Leben auch langweilig.

    Bad List? Schokolade, Kekse, Süssigkeiten allgemein, da stopfe ich mich besonders am Abend (und im Büro ;))oft voll, ...Und dass oft nicht immer nach dem richtigen Essen, sondern statt dem richtigen Essen. ::)

  • Also ich habe ja eine Schwäche für heiß, fettig, deftig. Naschen und Süßigkeiten ist nicht so meins. Ich lasse die Schokolade links liegen und nehme lieber die Salami. ;D

    Ich liiiiiiiebe zum Beispiel Schweinefleisch, besonders den Schweinebraten. Yummy. Das macht mich einfach glücklich. Wenn es nur ab und zu ist und die Seele wärmt, dann ist doch dagegen nichts einzuwenden. Also genieße Deinen Schmaus, keppler. Und ich freue mich für Dich über die guten Werte. 44.

    (oh, jetzt sehe ich gerade, Du hast das ja schon gegessen - egal)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!