Was kocht ihr heute?

  • Da mein Mann heute zur Magen- und Darmspiegelung muss und daher vorher schon einige Tage mit dem Essen aufpassen musste, gibt es heute Abend Rumpsteak, Bratkartoffeln und Feldsalat.

  • Ooooh, das ist lecker, das ist soooooooooooo lecker. :)

    Mich hat auch die Fleischeslust gepackt, daher mache ich heute - ganz ordinär - endlich mal wieder panierte Schnitzel, Pommes aus dem TK-Fach, Rahmsoße und einen Salat dazu. Aber ich freu mich drauf!

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Heute gab es gebratene Rinderleber mit Zwiebelringen und Apfelscheiben, dazu Kartoffeln und Wurzelgemüse.

  • Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Leber.... :) 44.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • 44. 44. 44. Genial, ich liebe Leber auch.

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Sehr, sehr lecker und italienisch! 8) 44. Yummy, yummy......... :)

    Wir machen heute PIZZA!!!!!!!!!!! Meine große Liebe. ;)

    Und heute kriegt jeder seine eigene, kleine runde Pizza. Die darf er sich dann nach Lust und Laune selbst belegen.

    Auf meine kommt:
    Gorgonzola, Knoblauch, gegrillte Paprika und Ruccola......

    Das wird mein Samstags-Kick!!! ;D

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • :) Ich koche grad eine gute altdeutsche Erbsensuppe. 44.

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

    Einmal editiert, zuletzt von Betty (23. Januar 2016 um 16:22)

  • N’Abend.

    Bin hier mal durch Eure Kochkünste gestapft und jetzt, NA TOLL, hab ich richtig Hunger bekommen. >:(
    Morgen gibt es Kohl-Hack-Schichtauflauf. Hab ich bisher noch nicht gemacht, bin gespannt, ob es gelingt. Auf jeden Fall passt’s zum Wetter und ich habe genug Zeit, den Weißkohl beim sonntäglichen Regen zu entblättern.

    Ich scroll mich noch weiter durch den Thread…immer auf der Suche nach einer neuen Idee.
    Also schön weiterkochen, gell ? 44.

    Viele Grüße
    Vita

  • Mein Kleiner will Döner. Da wir aber keine Dönerbude im Dorf haben und es heute organisatorisch nicht auf die Reihe bekommen, in die Stadt zu fahren, gehe ich jetzt in den Supermarkt und hole Putenfleisch, welches ich dann u.a. mit Oregano mariniere.

    Dann kaufe ich noch so Fladenbrot oder Pitataschen, Eisbergsalat, Mais, Naturjoghurt, den ich mit Knoblauch und Dill verrühre und Tomaten. Fertig ist dann der Pseudo-Döner. ;D Wer mag, haut sich noch Zwiebeln und Chilipulver drauf.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Lecker.
    Ich hab leider noch keinen Schimmer was es zu essen gibt heute. Mein Sohn möchte etwas ultragesundes, mein Mann sagt wie immer Brote und ich habe gerade auf nix wirklich Appetit . Das wird vermutlich in Kühlschrank Plünderung enden.

  • :lach:

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Tatsächlich hat Gerry sich selber etwas gekocht mit Lupinen und viel Gemüse und für uns gab es Röstkartoffeln, Feldsalat und Rührei mit Speck und Zwiebeln aus der Muffinform.

    Heute kochen meine Söhne anlässlich des Superbowl Finales Chili. Für uns Alten gibt es einen kleinen Topf, bei dem man kein Feuer spucken muss.

  • ... so, seit heut is(st)t nun auch wirklich Frühling!
    Nach gefühlten zehn Regentagen hintereinander schien heute im Norden der Republik endlich einmal wieder den ganzen Tag die Sonne.
    Anlass für mich, meinen Wochenendeinkauf auf dem Wochenmarkt zu starten. Neben den zu erwartenden zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten erstrahlte der Markt in allen Frühlingsfarben: Osterglocken, Tulpen, Magnolien-, Birken- und Forsythienzweige, Ranunkeln,
    Hyazinthen, Stiefmütterchen und, und und - eine wahre Pracht!
    Und dann habe ich auch IHN entdeckt: Den ersten frischen BÄRLAUCH - zwar Treibhausware (dann gibt es wenigstens keine Verwechselung mit Maiglöckchen - soll ja eher nicht so gesund sein ...) - aber immerhin.
    Folglich gab es heute
    Quark mit kleingeschnittenem Bärlauch
    Pellkartoffeln (leider noch keine neuen ...)
    zerlassener Butter (die Leinölvariante habe ich letztes Jahr `mal probiert - kann ich mich aber nicht mit anfreunden!)
    und ein wenig geräuchertem Wildlachs und dünngeschnittenem italienischen Prosciutto

    Ein wahrhafter Frühlings-Osterschmaus.

    Euch Allen schöne und erholsame Ostertage und
    beste Grüße aus dem Norden

    keppler


  • Und dann habe ich auch IHN entdeckt: Den ersten frischen BÄRLAUCH - zwar Treibhausware

    Hallo keppler, bei Deinem Beitrag habe ich bzgl. Bärlauch aus dem Treibhaus(!!!) lächelnd den Kopf schütteln müssen. Bei uns in Oberösterreich steht er schon ca. vier bis fünf Wochen in den Flussauen (was ich bei meinen letzten häufigen Spaziergängen sah), und zwar heuer so extrem viel, wie ich ihn noch nie in den vergangenen Jahren gesehen habe!!! Die Flussauen sind tw. ganz grün davon bedeckt (wie wenn Bärlauch dort als Gras wachsen würde).

    Lag das an diesem viel zu warmen Winter? "Winter" als Bezeichnung ist ja eine Beleidigung für dieses Wetter bzw. eher Zustand von Dezember bis Februar, man müsste es drei Monate "Spätherbst" nennen...

  • Ich habe auch schon vor 4 Wochen den ersten Bärlauch bei uns im Wald geerntet. Er wächst wie verrückt. :)
    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • ... wir können ja `mal eine Runde geocaching spielen und Ihr schickt mir die Koordinaten ...

  • :D wäre ne Maßnahme. :clap:
    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!