Hallo, ich habe vor 6 Wochen aufgehört mit dem täglichen Bier getrinke nachdem es mir an einem Tag sehr schlecht ging und ich fast den Notarzt gerufen hatte.
Hatte eines Nachmittags ein sehr ungutes Gefühl in der Herzgegend und dachte ich müsste sterben. Habe aber alles durchgestanden weil es geradeso noch ging.
Wollte keinen anderen meinen Zustand zeigen aus schmach. Hatte schon öffters mal kleinere Probleme die sich mit einem Spaziergang an der frischen Luft wieder regeln ließen aber an diesem Tag nicht. Hatte es die Tage davor anscheinend übertrieben und wahrscheinlich einen Kalium/Magnesiummangel der sich stark bemerkbar machte.
Muss auch gestehen das ich schon seit einigen Jahren regelmäßig Bier trinke. In den letzten 5 Jahren täglich ca. 3 Bier und in dem letzen Jahr sogar meist 4 - 5.
Ich trank immer Abends bis ich einschlief als Entspannung wie ich es mir selbst gesagt habe. So wie es viele andere auch tun, das Feierabendbier halt, nur das es nicht bei einem blieb.
Habe heute mein Haushaltsbuch weiter geführt und festgestelt das ich im März ca 157 Bier getrunken habe.
Ich war selbst entsetzt von mir wie ich sowas schaffen konnte.
Hatte mir aber nach diesem vorfall ein Ziel gesetzt mit diesem Alkoholkonsum aufzuhören und auf ein normales Level zu kommen.
Ich will nicht ganz aufhören sondern nur noch in Gesellschaft mal ein Bier trinken wie dies eigentlich auch sein sollte.
Habe von heut auf morgen aufgehört und jetzt seit 6 Wochen kein Bier mehr getrunken.
Ich kaufe mir jetzt nur noch alkoholfreies Bier und alkoholfreies Radler.
Jetzt trinke ich Abends nurnoch mal täglich 1 bis 2 Flaschen.
Teilweise schaffe ich aber nichteinmal die erste Flasche ganz oder fange die 2te nur noch zum teil an und stelle sie in den Kühlschrank.
Ich habe mein erstes Ziel 6 Wochen lang nichts zu trinken erreicht und will dies jetzt weiter durchziehen und regelmäßig von mir berichten.
Kann eigentlich noch so viel schreiben aber weiß garnicht wo ich anfangen soll aber gern kann ich davon erzählen wenn es jemanden interessiert oder jemand fragen an mich hat.
Würde mich freuen mit gleichgesinnten Kontakt zu knüpfen.
Mfg. Jack 26