Welche Filme mögt Ihr?

  • Ja, der Film lief nur in einigen wenigen ausgewählten Kinos - und das nur für kurze Zeit.
    Ein Gruppenfreund hatte ihn gesehen und fand ihn super - alleine schon die Idee, die Sucht als reale Person darzustellen.
    Gut, dass es Video- ua. Rekorder gibt - läuft ja nicht gerade zu einer Arbeitnehmer-freundlichen Zeit :(

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Ich habe den Film gestern Nacht gesehen und am Besten hat mir der junge Psychotherapeut und seine Arbeiten in der Gruppe gefallen. Ist das realistisch dargestellt? Ich hatte ja nur eine ambulante Therapie, und dort ging es eher wie in einer Gesprächs- oder Selbsthilfegruppe zu, also es ging nicht so an die Substanz, wie im Film dargestellt.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Ich fand das arg überspitzt - aber das war ja eigentlich alles.

    Ansonsten fand ich den Film ... verstörend gut. Bei einigen Szenen dachte ich so "Scheiße, ja, so war's :-[ "
    Und das realistische Ende ... ich weiss, das mein"Kumpel" sich auch noch in der Nähe rumtreibt.

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Kein Lieblingsfilm, aber ich war seit langem wieder einmal im Kino:

    "Der Vollpfosten - Avanti Beamti".

    Teilweise ganz lustig, es wird die (eher vermeintliche italienische) Lebensart aufs Korn genommen.

    Einmal editiert, zuletzt von franz68 (9. Oktober 2016 um 18:38)

  • Uff, ... gestern hab ich mir den Film "Die Summe meiner einzelnen Teile" angeguckt. Erschütternt gut gemachter deutscher Film. Am besten ohne Trailer einfach angucken. :)

    Heute gibts dann noch; "Wir sind jung, wir sind stark" und "Conjuring2" so is auch der verregnete Samstag zum Teil gerettet. :)

  • heute kamen die filme; "it follows" und "127 hours an" amazon is echt in dem fall super. :)
    auch empfehlen kann ich "gravity" oder den hier "

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    " :)

  • diesen film würde ich noch gerne empfehlen..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nu aber schluss. :)

  • jacky brown und reservoir dogs sind da meine absoluten lieblinge. könnte ich mir noch viele weitere male angucken.

    wer heute noch nix weiter vor hat kann sich ja mal "small apartments" angucken. schön verschachtelt und voll mit schwarzen humor.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    grape; wenn du tarantino magst, dann werf doch mal einen blick auf "the sunset limited". :) der film ist meiner meinung nach super.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Jason Bourne": https://de.wikipedia.org/wiki/Jason_Bourne_(Film) sehr temporeicher Actionthriller, auch der Filmsong ist super: Moby: Extreme Ways

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ooohh, es gibt unglaublich viele gute Filme! Hier eine Auswahl an meinen Lieblingsfilmen:

    Bad Santa, Le grand bleu (Mein Lieblingsfilm als Kind), Mar adentro (wieder mal grossartig mit Javier Bardem), La meglio gioventù, Todo sobre mi madre, Ride with the Devil, Brining out the dead, Jim Carroll, Amadeus, A crime, Sin City, Nobody knows, Darjeeling Ltd., The wrestler, Three Burials, A million ways to die in the West, Despicable Me, Born on the Fourth of July (passt gut hier ins Forum), Last Days
    Und gerade jetzt habe ich mir endlich Biutiful mit Javier Bardem bestellt. Ich freu mich schon drauf!

    Dann liebe ich die beiden Serien mit Damian Lewis: Life (leider nur 2 Staffeln) und Homeland

  • Gestern habe ich mir mal wieder den Film (obwohl: eigentlich ist es ja ein Bühnenstück ;) ) "Morgen hör ich auf - Psychogramm eines Trinkers" angeschaut.
    Ein super Schauspieler - und von daher so beklemmend realistisch. Wie ein Spiegel ...

    Ich hab mal den Link zu Youtube eingestellt - der eigentliche Film fängt erst bei 3:15 Minuten an ... könnt ihr also überspringen. Ich habe mir den Film ja zum Glück schon vor ein paar Jahren runtergeladen (ohne das Gequatsche vorher) :D

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hat jemand «That sugar film» (Voll verzuckert) gesehen? https://www.youtube.com/watch?v=rDF-oNLWmV4
    Ist eine Dokumentation aus Australien, in der der Filmemacher 60 Tage lang 40 Teelöffel täglich (=durchschnittlicher Zuckerkonsum) zu sich nimmt. Der Film ist informativ und man sieht anhand des Experiments, was der Zucker am Körper anrichten kann (z.B. beginnende Fettleber bereits nach 2,5 Wochen)

  • Gerade im Kino angesehen: "Abgang mit Stil"

    Lustige US Komödie von Zach Braff, mit Morgan Freeman, Michael Caine, Alan Arkin und mehr

    Rentnerfreunde fühlen sich ungerecht von ihrer Bank behandelt, und wollen ihr Geld zurück...

  • Habe gestern das erste Mal "Shutter Island" gesehen. Toll gemachter und spannender Film über eine Psychiatrie auf einer Insel.

  • Dennis Lehane - der Shutter Island geschrieben hat - ist einer meiner Lieblingsautoren. Ich habs im Buch absolut nicht kommen gesehen!

    Einer der Filme meines Lebens ist die Shawshank Redemption (nach einer Kurzgeschichte von Stephen King) - ich glaub, es heisst "Die Verurteilten" auf Deutsch.

  • Danke Katanka für den Dennis Lehane-Tipp, habe mir gerade fünf seiner Bücher in der Bibliothek bestellt und den Film die Shawshank Redemption gleich mit.

    Heute habe ich Terminator Genisys gesehen. Ist spannend und einfach saukomisch, vor allem wenn Noldi lächelt ;o)

  • Habe mir heute das Drama «Birdy» aus dem Jahr 1984 angeschaut (Regie Alan Parker). Ein hervorragender Film mit starken Schauspielern. Es geht um die beiden Jugendfreunde Al und Birdy, die aus dem Vietnamkrieg zurückgekommen sind, Al mit entstelltem Gesicht und Birdy psychisch völlig traumatisiert. Birdy wird in einer Psychiatrischen Klinik behandelt, weil er kein Wort mehr spricht und nur apathisch und nackt in verrenkter Position dasitzt. Der Klinikchef will, dass Al seinen alten Freund in der Klinikzelle besucht und ihn zum Reden bringt. Doch seine Geduld hat Grenzen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!