Welche Filme mögt Ihr?

  • Hey liebe Kat,
    ja wirklich ein ganz toller Film 44.

    nicht zum mal eben nebenbei anschauen, sondern eher anspruchsvolle Story - nix für schwache Nerven sag ich mal? jedenfalls hab ich es so empfunden. aber ich mag in Filmen sowieseo entweder die wo man herzhaft lachen kann und die einem guttun, oder halt wo man auch gut was zum Mitdenken hat ... oder beides zusammen.

    Danke für den Tipp und schöne Grüße :)
    Land-in-Sicht

  • Bin gerade auf der Suche nach "Roots - Die nächsten Generationen", einer Serie aus den frühen 80ern.
    Anlass ist, dass ich gerade zum 4. Mal das Buch von Alex Haley beim Wickel habe ...
    Eine der (wie ich finde) gut gelungenen Buchverfilmungen. Naja, bei einer Serie hat man ja auch mehr Möglichkeiten als bei einem Film.

    Vermutlich werde ich mir wohl die ca. 45 Euronen für die DVDs ans Bein binden müssen ;(

    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hallo,

    kennt jemand den film "stay"? Er ist interressant, aber schwierig zu verstehen zwischendurch.

    Katniss

  • Hi Katniss,

    meinst Du den Film von 2005 wo der Typ Kontakt zu Toten hat ?

    Das hatte ich 2005 auch schon... ;D
    Dank meine Vaters .... ;) das war nicht immer lustig... heute schon 8)

  • Ja, den Fil meine ich, glaube ich. Aber er hat ja nicht wirklich Kontakt zu Toten.

  • Heute Abend hab ich im Fernsehen den Film "das beste kommt zum Schluss " gesehen. Der Film hat mich sehr berührt und nachdenklich gemacht.

    Katniss

  • Stimmt, schöner Film über ein wichtiges Thema. Hab ihn schon drei Mal gesehen - und entdecke doch immer wieder etwas "Neues" in dem Film.

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hallo,

    hab mal wieder einen beeindruckenden Film gesehen. Sicher kennen ihn viele von euch. Er heißt "The Green Mile".

    wünsch euch einen schönen Start in die Woche, stecke schon mittendrin. 44.

    katniss

  • Stimmt - ist ein super Film. Hab ihn auch schon 2-3 Mal gesehen. Für mich immer wieder beeindruckende Schauspieler und Gänsehaut ...

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • "Good Will Hunting" hab ich am WE auch gesehen und hat mir auch supergut gefallen.

    einen schönen Start in den Tag!

    Katniss

  • beim namen meiner schwester
    ein ort im jura wo scheitern erlaubt ist
    flicka
    hangover
    nemo

    also eigendlich ganz wild durchmischt :)


  • hab mal wieder einen beeindruckenden Film gesehen. Sicher kennen ihn viele von euch. Er heißt "The Green Mile".

    Sehr guter Film, den will ich aber kein zweites Mal sehen, den habe ich psychisch kaum ausgehalten. ;)
    Ich schau mir lieber Gaudifilme, Katastrophenfilme, Thriller, Sci-Fi ... an (aber wenn geht ohne Gewalt)

  • Ich habe von einem Gruppenfreund eine Empfehlung für einen Film bekommen, den er sich vor Kurzem angeschaut hat: "Alki Alki"

    Auf Grund der Empfehlung habe ich mir mal die Rezensionen angeschaut - und muss sagen, dass ich mir den Film mal anschauen möchte. Alleine den Ansatz, die Sucht als leibhaftige Person (nur für den Betroffenen und den Zuschauer sichtbar) darzustellen finde ich super ...

    Leider kommt der Film nicht in sehr vielen Kinos - hier könnt Ihr schauen, ob und wo er in Eurer Nähe kommt.

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

    Einmal editiert, zuletzt von Greenfox (20. November 2015 um 08:04)

  • Danke, Greenfox! :) Das ist wirklich ein super Tipp. 44. Ich glaube, ich liebe den Film jetzt schon. Was für eine tolle Idee, die Sucht als eine Person darzustellen. Und Tragikkomödie ist neben Drama mein Lieblingsgenre.

    DEN Film schaue ich mir auf jeden Fall an. Ich hoffe, dass dieser Film keine "Lust" auf den Rausch macht, das ist meine einzige Befürchtung.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Bud Spencer und Terence Hill. Zwar geistig nicht gerade besonders anspruchsvoll, aber nach einem stressigen Tag gut zum abschalten und recht lustig.

    Meine Favoriten bei diesen sind:


      [li]Die rechte und die linke Hand des Teufels[/li]
      [li]Vier Fäuste für ein Halleluja[/li]
      [li]Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle[/li]
      [li]Zwei Asse trumpfen auf[/li]

  • Ich habe vor einigen Tagen Interstellar gesehen.

    Wow, was für ein beeindruckender, unter die Haut gehender Film; der hat mich dann noch länger beschäftigt.

    Gewaltige Aufnahmen und Videoanimationen, viel Wissenschaft (genau nach meinem Geschmack; auch wenn nicht alles stimmt, aber genau weiss das keiner, wie das mit den Wurmlöchern, Graviationswellen, Schwarzen Löchern, fünfte Dimension, ... genau ist), toller Plot, ich war richtig gerührt, traurig und stellenweise war es wieder sehr lustig, besonders die Meldungen der beiden Roboter... zb. Elternsprechtag: die Lehrerin von Murph zu ihrem Vater: Ihre Tochter ist sehr intelligent, Vater fühlt sich geschmeichelt, die Lehrerin: sie scheint eine intelligente Mutter zu haben ;)

  • Möchte Euch nur einen Fernsehtipp geben: Morgen (02.08.2016) kommt um 23:30 Uhr im ZDF der Film "Alki Alki"
    Leider habe ich es nicht geschafft, mir den Film im Kino anzusehen - also habe ich den Recorder programmiert.

    Es geht darin um einen Alkoholiker und seine Sucht. Und letztere wird hier als leibhaftige Person dargestellt, die ihn ständig begleitet, den nur er sieht ... wie bei "Mein Freund Harvay"

    Bin gespannt!

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Vielen Dank für den Hinweis. Schau ich mal. Habe ihn auch programmiert. Hier gab es ihn irgendwie nicht in den Kinos. Ich konnte ihn jedenfalls nicht finden.

    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Mann, bin ich froh, dass ich das noch lese bevor es morgen wieder in Urlaub geht. Der Film interessiert mich total. Damals lief er bei uns natürlich nicht im Kino, nicht einmal im Kommunalen Programmkino.

    Danke Greenfox!!! 44.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!