Istecht... miese Droge (Vorstellung)

  • Hi Istecht,
    danke für deine lieben Grüße :)!
    Wir freun uns immer von dir hier zu lesen
    und bin auch echt gespannt auf einen schönen weiteren Austausch.


    der Frühling ist daaaa :clap:

    44.

    ..ja Du, der Frühling ist eine hervorragende Zeit für Neubeginne jeglicher Art.
    Die Natur erwacht zu neuer Kraft, überall fängt es wieder an zu wachsen und zu gedeihen!
    Alles beginnt zu blühen man kann es garnicht übersehen wie schön das Leben doch ist und was für ein Wunder und ein Geschenk! Die Sonne gewinnt wieder Kraft und bringt Licht! Und das alles gibt auch uns Kraft ... genau die Kraft, die wir brauchen ..

    Kann mich noch dran erinnern wie ich nach der zauberhaften Kirschblüte letztes Jahr dann immer so ganz locker durch die Kirschbaumwiesen hier gejoggt bin.
    So nach dem Motto: Seht, ich klaue keine Kirschen. Neinein, ich nicht, ich JOGGE!! ;D

    Liebe Grüße und GuteKraft an Dich!
    und immer eine frische Brise Wind in den Segeln!

    Land-in-Sicht

    Einmal editiert, zuletzt von Land-in-Sicht (9. März 2015 um 01:00)

  • Hallo Istecht, ich wünsche dir ebenfalls viel kraft...ich kann mich sogar noch errinnern als du dich hier in forum vorgestellt hast..du bist sehr mutig und packt dein alkoholproblem aus..und sei stolz dass du noch trocken bist..
    mfg

  • Hallo barry,
    Danke für deine lieben Worte und schön wieder etwas von Dir zu hören

  • Hallo Istecht,

    schön, dass Du wieder auf den Beinen bist. Die Vorstellung, eine SHG zu besuchen hat mich auch sehr lange abgeschreckt. Wollte von dem "Psychogelaber" nix wissen. Irgendwann saß ich dann doch mal mit in der Gruppe und... es hat gar nicht weh getan ::) Meine Frau und ich besuchen gemeinsam eine Gruppe für Betroffene und Angehörige.

    Probier das ruhig mal aus, Du wirst sehen, dass Dir alle sehr offenherzig begegnen werden und wenn Du Dich nicht wohlfühlst, dann probiere eben eine andere SHG. Dort sitzen jedenfalls Menschen mit den gleichen Problemen, niemand wird Dich verurteilen oder auslachen. Aber ich weiß, der erste Schritt ist immer der Schwerste. ich wünsche Dir den Mut und die Kraft, den Schritt zu wagen.

    Ach ja, auf dem Profil-Bild, bist das eigentlich Du? Oder ist das ein "Star" oder "Promi"? Lach nicht, ist ernst gemeint. LG, Lusches

    Lieber nüchtern und lustig, als besoffen und dooooof...

  • Hallo Lusches,
    grins ich musste wirklich lachen

    Ja den ersten Schritt habe ich nun in Richtung SHG gemacht,muß nun etwas an meinen Zeitplan arbeiten und dann werde ich mir mal einen Riesen rück geben.....

    Lusches ich wünsche Dir ganz viel Geduld und kann es verstehen das Dir Alkohol als "Genussmittel" langsam nicht mehr schmeckt :-\

    Lieben Gruß
    Und Respekt das Du dich an "wie in guten so in schlechten Zeiten" hältst

  • Hallo Istecht....

    na, bist Du das nun auf dem Bild oder nicht?
    Jetzt bin ich ja so richtig neugierig. :D ;)

    Herzlich grüßt
    das Pingu

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hallo an alle wikende091
    nun weiß ich warum nur halbe Texte bis hin zu gar kein Text hier von mir steht.
    = Smartphone,Textschreiben alles gut,aber keine Smileys vom Smartphone,ab da wird der volgende Text nicht mehr geschickt >:( das ist ja doof ;)

    Heute ist mir noch etwas aufgefallen,etwas wirklich tolles.

    Als ich heute Morgen so in meinem normalen Törn war,dachte ich immer das es doch schon viel später sein müsste.Das habe ich ein paar Mal so bei mir gedacht.....und dann hatte ich die Antwort ( nein meine Uhr ist nicht stehen geblieben ;) )
    Wenn ich abens Alkohol getrunken hatte, fühlte sich mein Körper höchstens ab Mittag wieder so gut an!!!!

    Das ist sicher führ viele eine Kleinigkeit,ein Gedanke oder eine Feststellung die in einer Millisekunde wieder aus dem Kopf ist.Ich bemühe mich aber jede noch so kleine positive Veränderung zu registrieren und bewusst als Bereicherung zu speichern.

    Danke für's lesen und
    LG
    Istecht...

  • Nicht wirklich ;)
    es gibt aber in vielerlei Hinsicht änlichkeiten zu dieser Person :*

  • Hallo Istecht... und auch von mir willkommen hier.

    Ich war ja schon eine ganze Weile nicht mehr hier und muss mir erstmal einen Überblick verschaffen, bin aber gleich mal bei dir und deinem Beitrag hängen geblieben.

    Viele Dinge oder Erkenntnisse sind schon genannt worden, einiges hast du selbst erkannt...also werde ich da nicht weiter drauf eingehen.
    Du hast bemerkt in was du reingeraten bist und hast - sorry, erstmal - den Willen das zu ändern. Super!!!...und bleib da dran. Es ist nicht leicht und es wird womöglich immer wieder Momente geben, wo es echt schwer fällt...auch später noch. Ich hab jetzt 2 Jahre ohne geschafft und erst jetzt das erste Mal bei so einem Moment bewußt daran gedacht, wie es vorher war. Nein....ich möchte es nicht zurück haben....auch wenn's damals für den Moment geholfen hat.

    Tja, Alkohol ist nicht zu unterschätzen....genauso wie Drogen, auch wenn da gern und häufig mal gesagt wird, dass man es unter Kontrolle hat.

    Ich drück dir die Daumen....und mach nicht ganz soviel über den Kopf, achte auf deinen Körper und dein Gefühl...hilft manchmal viel mehr. ;)

  • Huhu Istecht wikende091

    Oh danke, mir geht es gut. Ich muss nur aufpassen, dass es mir nicht zu gut geht, denn dann werde ich immer so "hibbelig", und das ist nicht gesund für mich. :o

    Deine kleine Erkenntnis von heute Morgen hat eine große Bedeutung! Hach, und überhaupt: man ist morgens einfach viel frischer - das genieße ich auch so arg. Und man hat plötzlich viel mehr Zeit zur Verfügung, findest Du nicht? :)

    Hab einen schönen Abend. Ich freue mich so, dass Du okay bist.

    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Guten Morgen Vivi,
    Danke das du mir geschrieben hast.

    Noch kann ich weder nur auf meinen Körper hören,noch nur auf meinen Kopf.Mal erzählt mir mein Kopf die besten Theorien,nur mit der Erkenntnis doch wieder "etwas"trinken zu können.Dann mein Körper der sich soooo sehr danach sehnt sich einfach fallen zu lassen und sich mit der Wärme des Alk's auszustellen.

    Vivi Du schreibst das Du schon länger nicht mehr hier warst,was ist passiert????
    Ich habe auch schon nach dieser kurzen Zeit ohne Alkohol bemerkt das man sehr schnell vergisst wie schlecht es einem ging.Das hat mich jetzt auf die Idee gebracht mir mal selbst einen Brief zu schreiben in dem ich mir erzähle warum ich da stehe wo ich heute stehe,wie schlecht es mir ging,und warum ich aufgehört habe mit den Drogen und natürlich mit dem schlimmsten was ich bisher kennengelernt habe "Alkohol"!!!!

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    und freu mich auf Deine Antwort
    LG
    Istecht...

  • Hallo Pinguin,
    ja das ist im Grunde genommen paradox.....
    Wir tun alles das es uns gutgeht und müssen gleichzeitig aufpassen das es nicht zuviel wird ( könnte auch zu dem Thema manische Depression passen) mit der,ich sag mal salopp, guten Laune.

    Aber noch paradoxer finde ich was mir noch aufgefallen ist.Da ich sehr viel arbeite und dort perfekt funktionieren ( mein Anspruch ) muß.Dann Kind und der alltäglichen Klim bim den man so zu erledigen hat (auch hier stark perfektionistisch angehaucht ) bleibt nur wenig Zeit für einen selbst.
    Da ist die Verführung groß sich auf Hilfsmittel zu verlassen,da man auf den Punkt genau auch seinen Spaß haben will obwohl eigentlich null power mehr im Körper steckt.
    Bis es irgendwann soweit ist das man soooo viel Zeit damit verbringt wieder" klar zu kommen"
    Okay Pause ist vorbei......

    Freu mich wieder von Dir zu hören
    :)

  • Guten Morgen,
    Heute habe ich Muskelkater,wenn nicht sogar eine Muskelzerrung. schwitz.

    Zitat von Pinguin :Weißt Du, wie ich mir das "Abgewöhnen" manchmal vorstelle? Wie einen Muskel. Der Muskel "Abstinenz" oder "nüchtern" oder "nicht trinken" ist ganz schlaff und untrainiert. Jedes Mal, wenn wir dem Alkohol "widerstehen", dann trainieren wir diesen Muskel und dieser wird stärker.

    War gestern auf einer großen Feier wo wie immer und ganz selbstverständlich alles wie im Schlaraffenland fliest .
    Die erste Stunde war der reinste Horror für mich.Ich konnte mich auf nichts konzentrieren.
    Ich weiß gar nicht wie ich es erklären kann was da mit mir passierte.....Mein ganzer Körper fing an zu zittern, mein Kopf bombardierte mich mit so exzellenten,überzeugenden Argumente das ich jawohl etwas trinken könnte und wenn schon nicht das eine,"Hey mit dem anderen Kram hast du ja keine Probleme" also dann zumindest das andere!!!
    Puhhh :help:
    Als ich mich einigermaßen wieder gefangen habe fing ich an echt wütend zu werden.Alle die ich so beobachtet habe waren wie Zombies für mich,ich habe sie aufs Äußerste verurteilt und fühlte mich plötzlich wie etwas besseres,erhaben und.....ja einsam.
    Bis mir klar wurde das ich der Zombie war,ich habe DAS Problem,ich habe mich selbst soweit gebracht das ich nun da sitze und noch nicht mal das eine Glas Wein trinken kann.
    Autsch......
    Natürlich wurde ich,gefühlt 1000 mal angesprochen warum ich weder das eine noch das andere möchte.Antwort:Anflug von Erkältung,ist besser etwas kürzer zu treten.... nixweiss0

    Als diese ganzen Erkenntnisse in meinem Kopf verarbeitet waren,hatte ich doch noch einen tollen Abend und ich konnte wirklich Spaß haben.
    Es war eine schmerzliche und zugleich schöne Erfahrung für mich....

    LG
    Istecht.....
    PS:Diesen Abend hätte ich nicht überstanden wenn ich nicht dieses Forum kennengelernt hätte.!!!!!Eine echte Bereicherung!!!! Danke 44.

  • Liebe Istecht...,

    toll, dass Du die Veranstaltung auch bereichernd empfunden hast. Es war sicher ein kleiner Schritt auf Deinem Weg, umzulernen. Du hast die tolle Erfahrungen gemacht, dass Du ohne Alkohol Spaß haben kannst! Mach weiter so!

    Liebe Grüße
    Katniss

  • Hallo Istecht!

    Danke für die Schilderung Deines Kopfkinos. :) Ich habe mich darin wiedererkannt!

    Man darf sich ruhig auch mal ein bisschen über die anderen heben, wie ich meine. Oft genug redet man sich klein. Und wenn man klar im Kopf ist, womöglich als einzige, hat man ja einen guten Überblick über die Situation(en) und ist präsent und bei sich selbst. Das ist doch auch mal total schön, wie Du dann noch erfahren konntest. Und später konntest Du dann ja auch locker lassen. (was ist denn "das andere"? Gras?).

    Das Gute zwischen angetrunkenen Menschen finde ich, dass man selbst nicht auffällt, wenn man mal so richtig die Sau rauslässt (nüchtern, versteht sich). Die blicken es dann gar nicht, dass man nichts getrunken hat. ;)

    Mach weiter so!
    Ich denke an Dich.

    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Liebe Istecht
    ganz lieben Dank für dein Kompliment und die lieben Grüße :D

    Kann ich nur bestätigen, auch für mich ist das Forum und der Austausch mit den lieben Leuten hier schnell zu einem wirklich wichtigen Bestandteil in meinem Ausstieg geworden. Wenn ich nur dran denk wie ich vor etwa einem Jahr hier `gestrandet´ bin...

    Ich freue mich sehr für dich wie es sich alles entwickelt für dich.
    Die Veränderungen, die Befreiungen die du in deinem Leben aktiv in Bewegung setzt.

    Das ist alles völlig normal da es ja mitunter auch ´Neuland´ ist das du derzeit betrittst! Das ging und geht uns allen so. In der kommenden Zeit wirst du aber nach und nach immer mehr deine Position finden und da strahlt man auch schnell wieder mehr Souverenität und Sicherheit gegenüber irgendwelchen ´Nervensägen´ aus, so dass diese dann entweder recht schnell mit dem ´Nein Danke!´ klarkommen oder garnicht erst mehr nachfragen weil es völlig selbstverständlich erscheint wie du mit einem 100%-gesunden alkoholFREIEN Drink daherkommst und alle mit deiner Lebensfreude mitreißt ... und gesund/bewusster Lebensstil tritt zudem derzeit immer mehr auch in die Gesellschaft.

    Weiter so .. Du, bleib dran an deinem schönen freien Leben. es lohnt sich wirklich 44.

    Liebe Grüße an dich und GuteKraft!
    und immer einen frischen Wind in den Segeln :)
    Land-in-Sicht

    Einmal editiert, zuletzt von Land-in-Sicht (14. März 2015 um 23:57)

  • Hallo Istecht....

    ja, so ein - womöglich erstes Mal - ist eine ganz große Herausforderung. Schön, dass du es so hinbekommen hast und schön auch, dass du deine Gedanken versucht hast hier wieder zu geben. Ich glaube das hilft auch eine ganze Menge, wenn man auch mal einfach über seine Gedanken reden / schreiben kann und es dann nochmal selbst liest....hilft der Selbstreflektion ungemein.

    Hast du dich den irgendwie auf dieses "Treffen" vorbereitet oder vorbereiten können? Für mich war / ist es hilfreich, sich auch mit solchen Sachen schonmal im Vorfeld zu beschäftigen und ein paar Szenarien durchzuspielen. Gut...alles kann man nie abdecken. :D

    Bezüglich deiner obigen Frage: Mir geht's gut...also Alkoholtechnisch fast super. Hatte nur einfach keine Zeit und ...psst, nicht so laut: hab's einfach vergessen hier mal reinzukucken. Ist mir jetzt wieder "eingefallen", wo ich ein paar Tage zu Hause bin. Wie's halt immer so ist...mit dem Mitlesen klappt es ganz gut, man hat auch die eine oder andere Antwort im Kopf aber die Zeit reicht nicht. ;)

    Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es bei dir weiter so klappt....da komm aber noch - leider - ein paar Steine, lass dein Kopf schön mitspielen und nicht vom Trinkgehirn in die Karten schauen oder austricksen lassen. 44. 44.

    Schönen Sonntag noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!