Vermisste

• Liebe iubirea,

Of Tzu wurde lediglich verwarnt. Seitdem lässt er sich nicht mehr blicken, zumindest nicht angemeldet. Vielleicht liest er als Gast mit? Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht und hoffe, dass ihm nichts passiert ist bzw. er nicht rückfällig geworden ist. Jedenfalls ist er noch Mitglied.

Der Admin Sandmann und ich hatten damals gemeinsam beschlossen, ihn zu verwarnen, was aber eine lange Vorgeschichte hat. Ich möchte nicht auf die Details eingehen, denn ich möchte ihn nicht an den Pranger stellen.

Pinguin

„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

• NACHTRAG!!

Es stimmt gar nicht! Ich habe gerade gesehen, dass er kein Mitglied mehr ist.... :o

Demnach hat er sich wohl abgemeldet.

„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

• Liebe Pinguin,

genau deshalb schreibe ich das!
    Schade, daß Euch Mods sowas nicht auffällt... er ist schon einige Tage weg... :(

*wink*

• Und warum wurde er eigentlich verwarnt?
    Weil er Beiträge löschen ließ?

Ich will nicht stänkern, aber mich interessiert, warum er sich einfach so abgemeldet hat?!
    Das hier war auch sein Forum! Er war immer dabei!
    Und plötzlich ist er weg!? :o Einfach so?

• Liebe iubirea,

ich kann das sehr gut verstehen, dass Dich das vielleicht entsetzt(?).... Mir war immer klar, dass ich bzw. wir Admins uns irgendwann dafür erklären müssen... Nun ist es so weit. Ich werde mit Sandmann Rücksprache halten wegen dem Thema. Jedenfalls bleibe ich dran. Bitte hab' noch ein bisschen Geduld, okay?

Wichtig ist mir, dass hier alle wissen, dass wir Of Tzu definitiv NICHT verkraulen wollten. Zum einen standen Sandmann und ich eine zeitlang in mehr oder weniger intensivem E-Mail, PN- und Telefonkontakt mit ihm.

Zum anderen waren sich Sandmann und ich IMMER darüber einig, dass Of Tzu sehr gute, konstruktive, wertvolle Beiträge verfasst... Wir haben ihn geschätzt, auch wenn es vielleicht anders aussieht. Ich weiß nun auch nicht, ob es gut ist, hier so halbwegs öffentlich zu sagen: DAS hat Of Tzu gemacht und DAS hat Of Tzu gemacht. Das ist für mich wie hinter dem Rücken lästern. Du siehst, ich bin sehr verunsichert, nehme das nicht auf die leichte Schulter... Die Entscheidung für die Verwarnung (die ja nichts mit einem Ausschluss zu tun hat) war eine lang überlegte (mindestens über Wochen bzw. Monaten überlegte) Sache... Nur weil jemand mal seine eigenen Beiträge löscht, wird er nicht gleich verwarnt.

Es soll ein freies und tolerantes Forum bleiben. Kritik möchte ich jederzeit annehmen, auch wenn es negative Kritik ist bzw. wäre...

Liebe Grüße
    Pinguin

Einmal editiert, zuletzt von Sandmann (22. Januar 2014 um 05:01)

• War ja schon mal im geschrotteten Forum, dass er seine Beiträge gelöscht hatte.
    Entweder ich schreib was oder ich schreibe nix, sollte man sich vorher überlegen.
    Ich finde das Davonlaufen ist auch eine Eigenschaft, die für ein zufriedenes trockenes Leben bearbeitet werden sollte.
    Gerd

Einmal editiert, zuletzt von Sandmann (16. Januar 2014 um 13:34)

• Liebste Pinguin!

Von mir kommt in keinster Weise negative Kritik!

Nur... ich weiß nicht... Of Tzu ist weg... ohne Verabschiedung...ohne offensichtlichen Grund...
    Obwohl das hier auch sehr seins war... ?!
    Wo liegt die Ursache?

Lieber Gerd!
    Meinst Du, er ist "einfach so mal" davongelaufen?
    Steht ihm das?
    Eher nicht, denk' ich. Warum auch?

Ziemlich verwirrend...

*wink*

Einmal editiert, zuletzt von Sandmann (16. Januar 2014 um 13:34)

• Hm, das, was ich von Of Tzu gelesen habe, fand ich sehr interessant.
    Ich persönlich finde, dass es keinen Anlass gibt, hier zu erklären, warum ihr ihn verwarnt habt - und ich würde es auch als hinter seinem Rücken reden empfinden. Und ich denke, das hat er nicht verdient, auch wenn ich es nicht verstehen kann, dass man beleidigt abzieht, wenn es mal etwas unrund läuft.

Einmal editiert, zuletzt von Sandmann (16. Januar 2014 um 13:35)

• Ohne jetzt persönlich zu werden... mich würde schon interessieren, warum man hier verwarnt wird?!

Ich traue diesem Mann nicht zu, sich ohne Grund nicht zu verabschieden.
    Es muß einen Anlaß gegeben haben, für uns nicht ersichtlich oder nachvollziehbar.

Kann sein, daß ich allein mit dieser Frage stehe... :-\
    Entschuldigung für evtl. Unruhe.

*wink*

Einmal editiert, zuletzt von Sandmann (16. Januar 2014 um 13:36)

• Wir hatten ihn auf höherer Stufe verwarnt. Da schrieb er aber in diesem Forum noch weiter....

Nach etwa einer oder zwei Wochen wollte ich dieses "Verwarnt-Symbol" unter seinem Namen dann aber ihm zuliebe wieder weghaben und setzte die Verwarnung runter auf 10 oder 15%, damit man - wie schon gesagt - nicht immer dieses "Verwarnt" sieht. Denn das sieht aus wie ein blöder Stempel. Ich schrieb ihm eine Mail, dass ich die Verwarnung runtergesetzt habe. Schwupp, war er weg...

Mehr möchte ich über Of Tzu nicht sagen. Er hatte eigentlich keinen Grund zu verschwinden. Wir waren ihm wohlgesinnt und standen in Kontakt mit ihm. Du brauchst wirklich keine Angst zu haben, man wird nicht so schnell verwarnt - und schon gar nicht aus heiterem Himmel...

Einmal editiert, zuletzt von Sandmann (16. Januar 2014 um 13:36)

• Danke, liebe Pinguin!

Mehr zu sagen, ist auch nicht nötig.
    Er wird schon seine Gründe gehabt haben... denn ist es so.

:*

*wink*

Einmal editiert, zuletzt von Sandmann (16. Januar 2014 um 13:31)

• Puh, nach Langem habe ich mal wieder "richtig" Internet :P ;D
    Es ist ja so weit wirklich alles gesagt, ich wollte nur ausdrücken das ich das, was Pinguin da geschrieben hat, völlig unterschreiben kann. Aus heiterem Himmel kam da gar nichts, uns ist das auch nicht leicht gefallen mit der Verwarnung.
    Mehr darüber zu sagen ist auch aus meiner Sicht nicht nötig und wäre auch nicht richtig, so für mein Empfinden..was ja hier auch von anderen schon ähnlich formuliert wurde.
    Ich denke mal das ich ab kommender Woche (endlich!!) wieder normal hier sein kann, werde da aber gleich noch etwas mehr schreiben.

@Gerd und generell
    Einiges an -ziemlich argem- Streß, Ärger im Privaten, Umzug mit der Arbeit und privat, der jetzt am Wochenende nun endlich komplett sein sollte, hatten ihren "Tribut" gefordert..aber es geht wieder bergauf und am 30. jetzt sollte mein Internet daheim (in der neuen Wohnung) wieder geschaltet sein. Auf der Arbeit sitze ich gerade bei nem Kollegen am Rechner und schreibe von dort aus, mein eigenes Büro ist zwar so weit "fertig", aber keinerlei Freischaltungen (Internet/Telefon) sind bisher erfolgt..hier herrscht das Chaos, nichts funktioniert so richtig und keiner ist verantwortlich für irgendetwas..naja, ich schreib's nochmal im eigenen Thread, was so los war.
    Auf jeden Fall hoffe ich das es euch allen gut geht und grüße hiermit mal ringsum in die Runde :)

Einmal editiert, zuletzt von Sandmann (16. Januar 2014 um 13:32)

• An RobertM, Of Tsu, Sister, Etienne, Yvonnchen, Ann-Cathrin und andere von mir Vermisste
    Ich hoffe, dass ihr mal wieder auftaucht:)
    Liebe Grüße:)

• Hallo zusammen!
    Hab beim Stöbern auf meinem Rechner entdeckt, dass das Forum schon länger wieder aktiv ist...
    Zu meiner Person:
    Ich bin kein Alkoholiker, bin Allgemeinarzt und Psychotherapeut im Ruhrgebiet und habe mich seit über 20 Jahren mit Suchtmedizin befasst.
    Alkohol ist neben der Drogensubstitution mein Thema geworden, seit es endlich ein wirklich wirksames Medikament gegen diese Sucht gibt - auch wenn viele das nicht gern hören und von chemischer Krücke und dgl reden: Baclofen!
    Ich behandle seit 2010 Menschen mit der Substanz, es sind fast 50 in dieser Zeit, die Hälfte seit bis zu 3 Jahren trocken, ein Viertel ungebessert, der Rest mit deutlich verminderter Trinkmenge, Zahl an Abstürzen und Trinktagen.
    Wie Ihr alle sicher wisst, erreicht die Standardtherapie nach durchschnittlich 14 Jahren etwa 10% der 1.6-1.8 Mio Abhängigen (160.000), davon beginnen 40.000 eine Entwöhnung, von denen etwa ein Drittel dauerhaft wie geheilt betrachtet werden - das sind pro Jahr ungefähr 13.000 "kurierte" Patienten!
    Baclofen ist keine Wunderdroge, aber der Standardbehandlung mindestens gleichwertig - in Frankreich erhielt Baclofen eine Sonderzulassung für die Alkoholismusbehandlung, es wird dort von 10.000 Ärzten an etwa 100.000 Personen verschrieben.

Grüße ans gesamte Forum

Praxx

• Sei gegrüßt Praxx,
    im alten Forum hatten wir uns ja mal per PN ausgetauscht ("Dein" Thema ist durchaus interessant, glaube das war auch Inhalt unserer PN's) wenn ich das richtig in Erinnerung habe..dachte ich mir so als ich Deinen Namen bei den Neuanmeldungen gelesen habe..willkommen zurück!

• Hallo Praxx,

wie schön, das du wieder da bist. Ich muß gestehen das ich es total gut finde, das hier ein Arzt/Therapeut ist,
    der sich auskennt.
    Liebe Grüße
    Mogli

• Willkommen Praxx, auch wenn man sich nicht vom alten Forum her kennt.

Ich muss jedoch zugeben, dass ich auf deinen Eintrag hier erst mal äußerst skeptisch reagiert habe. Er liest sich schlichtweg wie eine Werbung für Baclofen ;)

• Hallo Hupskatze,
    da an Baclofen kein Pharmamulti was verdient (deswegen wird ja seine Verwendung so angefeindet), finde ich, dass Werbung für eine Substanz, die tatsächlich hilfreich und nützlich ist, in keinster Weise ehrenrührig ist.
    In Frankreich haben die erfolgreichen Anwender, die diese Wirkung am eigenen Leib erfahren haben, gegen den Widerstand von Industrie und etablierter Suchttherapie die Sonderzulassung durchsetzen können, dort gilt die Anwendung von Baclofen inzwischen als etabliertes Verfahren und wird von der Krankenkasse bezahlt!
    Warum vermeiden denn wohl Ärzte außerhalb der Entwöhnungsindustrie die Behandlung der Alkoholkrankheit? Weil sie hilflos vor diesem Monster stehen, keine effektive Hilfe anbieten können außer vielleicht einer Einweisung zur Detox und den Tip "gehen Sie mal zu den AA", das alles im Wissen, dass 90% dieser Patienten ohnehin höchstens ein paar Monate brauchen, bis sie wieder trinken wie vorher - wenn nicht mehr!
    Mit dem Einsatz von Baclofen schwindet diese Machtlosigkeit, plötzlich hatte ich ein Mittel in der Hand, mit dem ich Patienten tatsächlich helfen konnte, ihre Gesundheit, ihre Familien und ihre Betriebe und Arbeitsplätze zu erhalten, und zwar über Jahre... Steuerberater, Bauunternehmer, Taxiunternehmer, Hausfrauen, Lehrer, Justizangestellte...
    Natürlich ist es keine bei jedem gleich wirksame Wunderdroge, bei 20% wirkt es überhaupt nicht, andere brechen wegen unerwünschter Wirkungen ab oder scheitern, weil Sie sich nur auf das Medikament verlassen und keine eigene Verantwortlichkeit einbringen (können).
    Wer vielleicht seit Jahren hart kämpft, immer wieder scheitert, sich immer wieder aufrafft - der sollte wissen, dass es diese Möglichkeit der Unterstützung gibt. Baclofen hat sicher viele Nachteile, aber es ist das Beste was wir gegenwärtig haben (Renaud de Beaurepaire, Paris) oder hält jemand hier Campral, Adepend, Selincro für wirksame Hilfen gegen den Hunger nach Alkohol?

Keine Sorge, ich werde damit nicht weiter hier rumnerven, bei mir gibt es gern allgemeine medizinische Informationen, ich habe ohnehin keine großartigen freien Kapazitäten. Auf Anfrage gebe ich gern Informationen, werde sie aber niemand aufdrängen. Jeder hat das Recht und die Pflicht, seinen Weg für sich selbst zu suchen und zu gehen.

Wer zufrieden abstinent leben kann, braucht kein Baclofen!

LG

Praxx

Einmal editiert, zuletzt von Praxx (18. Januar 2014 um 14:05)

• Schon gut Praxx, ich wollte dich nicht anfeinden :) .. danke für die (nähere) Erläuterung!

LG, Hups

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!