14 Flaschen Wein am Tag?

  • Wie kommst Du denn darauf? Ich meine, dass er Alkoholiker sein könnte? ;) ??? :o

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hi Pingu
    ich glaube schon dass Depardieu ein gestandener Trinker ist.
    Aber ehrlich gesagt ist mir das bei ihm egal.
    Wenn man mal seine Biografie liest und sieht wo er herkommt, wie sein Werdegang ist und was er bis heute alles gespielt hat, auch noch 2012 und 2013, denn er spielt ja auch Theater - dann denk ich o.k - er war ja immer mal gut für einen Skandal - und nun ist er vielleicht mit 65 ein armer reicher Alkoholiker mit 14 Weingütern. Aber ich wollte keinen seiner Filme missen...
    Schauen wir mal, was dieser "Obelix" draus macht.

  • 14 Flaschen... sagen wir mal, dass sind nur 0,7er... dann sind das knapp 10 Liter. Das muss Einer erst mal schon allein von der Flüssigkeitsmenge her schaffen. Ich könnte beispielsweise keine 10 Liter Wasser, Kaffee, Fruchtsaft oder meinetwegen auch Bier oder Wein am Tag trinken, da hätte ich ja einen "Gluckerbauch". Wein hat ca. 10-12% Alkohol, dass wären dann (Volumenkontraktion beim Alkohol-Wasser-Gemisch jetzt mal unberücksichtigt gelassen) so in etwa 1-1,2 Kg (!!!) reiner Alkohol am Tag. Viel Spaß, liebe Leber, bei der "Aufräumarbeit"... oder vielleicht sagt er ja auch bei jedem Schluck: "Duck Dich Leber, er kommt..."

    Lieber nüchtern und lustig, als besoffen und dooooof...

  • mhm... wenn der so viel trinkt und ist kein Alkoholiker, dann bin ich ja auch keiner, denn ich werde von viel weniger besoffen ...auf zur Tanke *rennwiewild :P

    lg alkascha

  • ...und genau darin liegt meiner Meinung nach auch der Haken dieses "Artikels".

    Man achte auf seine Gedanken sage ich da nur...

    Wieder mal wird die Grenze des Alkoholkonsums in irrationale Höhen getrieben,
    die allabendlich ´wohlverdienten Feirerabendbierchen´ legitimiert.
    Was ein Herr Gérard Depardieu mit seinem Leben anstellt muss er selbst wissen,
    aber über diese Art der Schreibe kann ich nur verständnislos den Kopf schütteln.

    Weiterhin wage ich für meinen Teil den Wahrheitsgehalt der inhaltlichen Angaben in Frage zu stellen.

    Aber was solls, nicht umsonst hat dieser Schrieb es auch auf die GMX-Startseite geschafft...
    Und da tauchen bekanntlich immer wieder die Sachen auf die vor lauter Volksverdummung nur so strotzen.

    Aber wie heists so schön: Stumpf ist Trumpf!

  • eben, eben..

    Wer trinken will findet immer einen, der mehr trinkt als er selbst 8)

    lg alkascha

  • Wichtig sind solche mengenmäßigen Vergleiche eigentlich nur so lange, wie man selbst abhängig trinkt und sich dahingehend beruhigen möchte, dass man gar nicht sooo viel Alkohol konsumiert.
    Bei mir wird mittlerweile in Bezug auf Leute wie Depardieu nur folgender Gedanke ausgelöst: Der arme Kerl. Gut, dass ich das alles nicht (mehr) saufen muss.

    Katro

  • Das klingt doch schwer nach Selbstdarstellung und einem Spiel mit den Medien.. vermutlich denkt er sich, hihi, mal sehen wer von den dämlichen Journalisten und Lesern diesen Quatsch glaubt..

    Selbst wenn er das wegstecken sollte, was solche Mengen Wein alleine mit den Schleimhäuten in Mund, Speiseröhre und Magen machen.. das ist doch wirklich völlig absurd.

    Von der Alkoholmenge her wären das in etwa 1,4 Liter am Tag, macht 56 halbe Liter Bier (also 2,5 ordentliche Kästen) oder 5 Flaschen Schnaps..

    Nene. Mag ja sein dass extreme Spiegeltrinker sowas schaffen, aber was die dann sicher nicht mehr schaffen, ist als Schauspieler und Wirtschafts-Manager zu arbeiten.. kopschüttel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!