stormy....

  • ....hab ich mich jetzt mal genannt, weil es bei / in mir auch so aussieht.
    Mit Alkohol hab ich aus Gründen, die ich bestimmt später noch näher beschreiben werde, immer mal wieder mehr zu tun, als mir lieb ist.
    Angefangen hat es vor ein paar Jahren, bis mein Hausarzt mich wegen meiner stark erhöhten Leberwerte in ein Krankenhaus eingewiesen hat.
    Es war ein normales Krankenhaus, kein Entzug oder Entgiftung.
    Dort behandelte mich der Chefarzt, der eigentlich überall als sehr streng verschrieen war, was bei mir aber ein voller Erfolg war.
    Nach 10 Tagen wurde ich von ihm entlassen, um auf mich selbst aufzupassen - war das beste , was er tun konnte. Ich blieb bei ihm in Behandlung, nahm 25 kg ab, begann Zu laufen (Halbmarathon) u. trank keine Tropfen mehr über knapp 2 Jahre.
    Dann bekam ich gesundheitliche Probleme mit dem Unterleib, die sich halt durch Wein usw. ganz gut lindern ließen.
    Es folgte eine OP, danach konnte ich sportlich nicht mehr da anschließen, wo ich aufgehört habe, Frust , Tod meines Seelenhundes , wo ich mich heute noch schuldig fühle , Tod meines Bruders, Tod meiner Mutter usw.
    Also, viele Gründe , um nicht schlafen zu können.
    Das ist eigentlich auch heute mein Problem. - ich trinke nur , um schlafen zu können.
    Ich bin verheiratet, mein Mann hat nur 2 x etwas von meinem Problem mitbekommen, aber ich bin ja immer selbst da wieder rausgekommen.
    Es weiß sonst keiner etwas, man merkt es mir ja auch nie an.
    So, jetzt hör ich wohl erstmal auf, es wird sonst etwas wirr....ich bin aber gern bereit, Fragen zu beantworten.
    Ich habe hier schon öfter mal gelesen, es hat mir immer geholfen. Ich hoffe, das wird jetzt auch so sein.

    LG stormy

  • Liebe stormy,


    Ich habe hier schon öfter mal gelesen, es hat mir immer geholfen.

    ...nun, dann weißt Du ja sicherlich dass wir die Gelegenheit des Kennenlernens hier eigentlich immer auch erstmal dazu nutzen ein par herzliche WILLKOMMENSGRÜSSE los zu senden :)

    Ein freundliches HALLO an Dich also erstmal von mir her...

    Schön von Dir zu lesen und ich wünsche Dir hier einen ganz tollen und bereichernden Austausch!
    Freue mich auf weitere Zeilen von und mit Dir...

    Ich glaube ganz sehr und fest daran dass das Leben auch IMMER gesunde(!) und schöne ´Alternativen´ für uns bereit hält mit denen wir allen Dingen ebenso begegnen können. Es gilt ´nur´ dass wir uns auf die Suche nach ihnen machen, sie erkennen und dann beim Schopfe ergreifen... Das ist manchmal zumindest wenn er neu ist nicht unbedingt gleich der einfachste Weg, aber haben wir die Sache einmal so richtig am Wickel kann uns das in unserem Leben allgemein sehr große Schritte voran bringen und ein wirkliches Persönlichkeitswachstum für uns bedeuten...

    Gute Gedanken und die beste Kraft an Dich immer!

    Bis Bald,
    Land-in-Sicht

    Einmal editiert, zuletzt von Land-in-Sicht (4. September 2014 um 18:04)

  • Hallo Stormy,
    ich schließe mich den Willkommensgrüße der anderen gerne an und wünsche Dir vor allem das Du Dich mit deinen großen und kleinen Sorgen und Problemen angenommen fühlst. Nachdenklich hat mich gemacht das Du schreibst das es niemanden gibt, der Dein Problem kennt.

    Es weiß sonst keiner etwas, man merkt es mir ja auch nie an.


    Hier kannst Du das ändern und ich denke genau das ist wichtig.

    Viele Grüße

    Pit

  • Hallo, es tut mir so leid, dass ich mich jetzt erst wieder hier melde.
    Es lief zwischenzeitlich immer wieder sehr, so ohne nennenswerte Ausrutscher.
    Ich kann/konnte immer mal wieder auch mit einem Glas Sekt anstoßen, ohne dass irgendwelche Sehnsüchte nach mehr entstanden, eher das Gegenteil war der Fall.

    Trotzdem hab ich immer wieder das Bedürfnis nach Alkohol, weil es mir einfach hilft, meinen Schlaf zu bekommen.
    Ich kann so gut wie gar nicht ohne irgendwelche Hilfsmitte in den Schlaf finden - den ich aber als nötig empfinde, um den nächsten Tag mit all seinen Pflichten zu bestehen.
    Ich habe jetzt schon gemerkt, dass ich schlafen kann, wenn ich mich körperlich richtig auspowere- soll heißen Ausdauersport wie Laufen oder auch Schwimmen.
    Nun ist Laufen momentan eher kontraproduktiv , da mein Knie nicht so ganz rund läuft. Schwimmen ist nur am WE - wenn überhaupt - möglich .
    Wenn ich es mit einem langen Spaziergang/ walk versuche, putsch es mich mehr auf.

    Was ich jetzt dadurch sagen will : ich habe eigentlich massive Schlafprobleme, die mich immer wieder mal zum Alkohol greifen lassen , was dann leider auch mal etwas ausarten kann, wenn diese Ruhe dadurch einfach zu angenehm wird ....u. man diese Ruhe immer wieder so angenehm haben möchte .Wünscht , es würd so bleiben...was ich aber immer abbreche, weil mir mein Verstand sagt:so nicht, dass macht dich irgendwann kaputt .
    Wie schon gesagt , bisher bemerkt niemand etwas, aber ich denke, dass das so nicht mehr lange weitergehen kann.
    Aber mein Problem ist : ich kann es zumindest nicht grundsätzlich ändern,u. würde ger von euch vllt ein paar Hlfestellungen haben wollen

  • Hallo Stormy,

    schön dass du dich wieder meldest. Hier bekommst du bestimmt den einen oder anderen Tipp, wie du wieder besser schlafen kannst.

    Mir hilft auf jedenfall viel Bewegung den ganzen Tag. Aber du musst deinem Körper auch erstmal Zeit lassen, den Alkohol zu "vergessen" und sich auf die neuen Gewohnheiten einzustellen.
    Wirklich feste Rituale sind meist auch gut. Zum Beispiel Abends noch ein kurzer Spaziergang, ein Glas Tee und dann ins Bett.

    Zottelchen

  • Hallo stormy,

    da ich nicht wirklich was von Schlaftabletten halte, möchte ich Dir aber gerne die heilpflanzlichen Schlaftabletten auf Kräuterbasis empfehlen. Geh doch mal in die Apotheke. Es gibt Tabletten mit den Inhaltsstoffen Lavendel und/oder Hopfen. Du wirst es nicht glauben, die machen hundemüde und Du schläfst ein wie ein Engel. Probier es doch einfach mal aus. Ganz ohne Suchtgefahr und Nebenwirkungen. ;)

    Wie wär's?

    Liebe Grüße
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hi Stormy,

    der Schlaf mit/nach Alkohol ist nicht erholsam. Also nicht Zweck bringend. ???

    Mir hilft es, wenn ich komplett abschalte. Ich nehme ein Bad (bevorzugt Lavendel), leichte ruhige Lieblingsmusik dabei. Und was lesen??? Oder oder...

    Tipp: Ich mische 5 EL Totes Meersalz (günstig im Drogeriemarkt) mit 100 ml Öl (kann ganz normales Sonnenblumen-, Soja- oder Rapsöl sein), 1 Tasse Milch und eine Handvoll getrocknete Lavendelblüten (ich hab sie im Garten und trockne sie im Herbst). Bekommt man aber auch in Kräuterläden oder Apotheke.

    Nach dieser Zeremonie (2 - 3 mal die Woche) schlafe ich wie ein zufriedenes Baby.

    Alles Gute dir.

    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Danke für das wundervolle Bade-Rezept, Betty. Probier ich mal aus. :)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hallo Stormy,

    ich habe einmal die Erfahrung gemacht, dass Johanniskrauttee total einschläfernd wirkt. Wenn man auf den Tag verteilt mehrere Tassen trinkt, ist man am Abend bestimmt müde und schläft gut. Das ist jetzt meine persönliche Erfahrung, ich weiß nicht, ob das bei jedem gleich wirkt.

    Liebe Grüße
    Sara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!