Vorstellung

  • Hi Guido!

    Das ist wirklich schön dass Du mal wieder von Dir lesen lässt
    und noch mehr freut mich natürlich WAS du so schreibst 44.

    Ich wünsch Dir weiterhin für alles, auch für die schwierigen Sachen,
    bestmögliches Gelingen und GUTE Kraft immer!!

    Machs gut und bis bald,
    Land-in-Sicht

  • Hi Guido,

    ich wünsche Dir alles Gute und dass sich geschäftlich für Dich alles zum Besten entwickelt.

    Es freut mich sehr, dass Du nüchtern bist. Wenn Du mit alkoholfreiem Bier klar kommst, dann ist doch super! Jeder tickt anders, das wird in Wissenschaft und Forschung oft übersehen.

    Lieber Gruß
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hallo Guido,

    wenn es mit dem alkoholfreien Bier funktioniert? 44. Jeder so wie er möchte und sich wohl fühlt. Gratulation für die 2 Monate. Weiter so. Für deinen Job von mir alles Gute für dich.

    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • In meiner SHG gibt es jemanden, der kommt mit alkoholfreiem Bier auch gut klar.
    Bevor er erkannte/erkennen musste, hat er 12 Jahre keinen Alkohol getrunken - aber eben alkfreies Bier.
    Und irgendwann wollte er mal wieder einen richtigen Wein (sein bevorzugtes Getränk) trinken. Und dann fuhr sein Zug so rasant weiter - bis ihm klar wurde, dass er mit Alkohol nicht umgehen kann und er den Absprung schaffte. Aber, wie gesagt, bei ihm war Bier nicht so das Thema und es hat ihn nicht getriggert.

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hallo
    Hoffe ihr hattet alles ein schönes Fest.
    ich jedenfals konnte meins erstrmal nüchtern erleben,klasse gefühl.
    Weihnachtsfeier mit dem Kreuzbund,da hatte ich doch echt nach jahren zum Erstenmal wieder das Gegühl,der Weihnacht.
    Kein kollektives betrinken, rumpöbeln oder Frauen anquatschen.
    Ein nur schön.
    Leider rafft mir gerade eine Grippe dahin :P,na ja geht auch vorbei
    Ich wünsche euch allen Einen guten Rutsch ins neue JAHR
    ich komme wieder keine frage
    mfg guido

  • Hallo Guido, danke für die Grüße,
    immer wieder schön von dir zu lesen!!

    Beste Genesungswünsche an Dich!
    Und dass du den guten Schwung und die Veränderungen die Du in Bewegung gesetzt hast in ein noch tolleres und erfolgreiches 2015 mit rübernimmst :)

    Alles Gute und die beste Kraft an Dich und Familie!

    Bis bald! LiS

  • Auch ich finde es schön, wieder von Dir zu lesen. Und dass Dir die Weihnachtsfeier mit der SHG bzw. dem Verein nicht nur gefallen, sondern auch gut getan hat, setzt dem Ganzen doch das Sahnehäubchen auf :D

    Dann kurier mal die Grippe aus, damit Du gesund rüberrutschen kannst!

    LG

    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hallo alle zusammen,
    Melde mich nach langer Zeit mal wieder, immer noch trocken jetzt fast ein JAHR.
    Ich hoffe euch allen geht es so gut wie mir im moment ;)
    Jetzt düse ich zum Kreuzbund
    Die haben mir echt gut geholfen#
    Werde mich mal wieder öfter melden
    MFg
    Guido

  • Hallo Guido,

    44. schön, das zu lesen.

    :heartBalloon:

    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Wow, na das sind mal gute Nachrichten! :sun:

    Glückwunsch :blumen3:

    Wie ist es Dir denn in dem Jahr so ergangen? Vielleicht könntest Du ja mal kurz für die, die erst ganz am Anfang stehen oder erst noch in der Findungsphase sind, im Bereich Selbsthilfe/Therapie berichten? Auch oder gerade über Deine Erfahrung mit SHG ...

    Wenn jemand, der schon ein paar Jahre (wie ich) trocken ist, über SHG schreibt, dann wird das scheinbar hier anders gelesen/gewertet, als wenn jemand noch "frisch" berichtet.

    Hoffe, man liest sich ...

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!