Robin Williams - Rest in Peace

  • Einer fabelhafter Schauspieler ist gestorben. :( Ich trauere um Robin Williams, der mich unter anderem in so beeindruckenden und aufwühlenden Filmen wie "Der Club der toten Dichter" und "König der Fischer" bewegte.

    Er wurde nur 63 Jahre alt und war übrigens Alkoholiker, hatte auch Probleme mit Kokain. 23 Jahre war er trocken. Nach aktuellem Stand beging er offensichtlich Selbstmord.
    ;(

    Hier ein kleiner Report von vor ca. 4 Wochen:

    http://www.spiegel.de/panorama/leute…a-a-978680.html

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

    Einmal editiert, zuletzt von Pinguin (12. August 2014 um 01:23)

  • Ja, ein begnadeter Schauspieler ist von uns gegangen ;( Wenn ich nur an "Mrs. Doubtfire" oder "Good Morning, Vietnam" u.a. denke.

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Ich kann jedem nur "König der Fischer" ans Herz legen. Es geht darin nicht nur um Traumatisierung, sondern (Zitat aus Wikipedia):

    "Der Film handelt von Schuld und Vergebung, von der Suche nach sich selbst, von Freundschaft und Liebe und benutzt dabei das Motiv der Suche nach dem Heiligen Gral."

    Das Lexikon des internationalen Films:
    "Hervorragend gespielt, ästhetisch sehr reizvoll und als Auseinandersetzung mit menschlichen Grundfragen von Schuld, Erlösung und Verantwortung überzeugend."

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Robin Williams war auch einer meiner Lieblingsschauspieler. "Club der toten Dichter" ist einer meiner Lieblingsfilme, ich hab diesen als Teenager zum ersten Mal gesehen und der Film ist mir damals ziemlich eingefahren.

    Obwohl ich Robin Williams nicht persönlich kannte, erschüttern mich solche Nachrichten auch; vor allem weil er mir so sympathisch war. Traurig.

    "König der Fischer" kannte ich noch nicht, danke für den Filmtipp, Pinguin!

    Lg Mira

  • Jetzt gleich auf

    ZDF neo

    "Good Will Hunting"

    Drama USA / 1997

    beste Grüße
    keppler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!