Die eigentliche Arbeit fängt eigentlich jetzt erst an

• Ich fahr eine BMW F 900 R. Ich liebe diesen Zweizlinder. Für BMW relativ leicht und drückt so schön aus dem Drehzahlkeller 8) .

Ich hatte vorher die BMW F 800 R und richtig Spaß mit der, von daher kann ich ein wenig nachvollziehen, warum du deine Maschine liebst, deine dürfte noch etwas spritziger sein als die F 800 R. 😁

In die Kurven legte meine F 800R sich ganz leicht und fast schon allein.

Im Vergleich dazu wirkt die R 1100 R behäbig.
    Doch wenn sie erstmal rollt, spürst du ihr Gewicht nicht mehr und ja, man kann damit auch herrlich Kurven fahren. 😅

Der Schwerpunkt ist bei ihr wegen des Tanks recht hoch, sie ist eher kopflastig.

Mit der R 1100R lässt‘s sich’s herrlich reisen und auf den Sturzbügeln kann man wunderbar die Beine ablegen. Ich liebe das Bubbern und leichte Vibrieren des Boxermotors.

Eine GS muss man auch nicht zwingend behalten ;) .

🤣👍😉

Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

• Gerade bei Louis gewesen, die Karre gesehen und an Dich gedacht :)

:)

Fehlen nur die Sturzbügel zum Schutz der Zylinderköpfe…. Und meine ist dunkelgrün.
    Ja, in das Modell hab ich mich verguckt, als ich nach „meinen“ Bike gesucht hab. :)

Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

• Moinsen an alle,

ich bin auch seit dem ich trocken bin viel öfter mit meiner 32 Jahre alten Honda Pan European unterwegs. Wie bei Loner ist bei mir auch alles viel intensiver in der Wahrnehmung. Das abends fahren, dem Sonnenuntergang entgegen :P, und auch mal 400 km abreißen habe ich früher nie gemacht. Heute ist der Weg das Ziel.

• Großartig, oder?

Ja, ein ganz neues Gefühl gewesen mal entspannt und nicht so verkrampft und ängstlich zu fahren. Ich bin vorher ziemlich wenig gefahren, darum war jedesmal fahren wieder ein bisschen wie neu anfangen. Mein Moped wiegt 340 Kg, das bedeutet wenn man keine Routine beim Umgang hat ist das schwierig. Jetzt fahre ich viel, habe Routine und es macht unwahrscheinlich Spaß. Morgen mache ich mich auf den Weg nach Ostfriesland übers Wochenende, das sind ca. 350 Km. Das hätte ich vor 10 Monaten - so lange trinke ich keinen Alkohol mehr - nie gemacht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!