Ich bin neue hier

  • Hallo Mops,

    ja, was Hunde einem zu geben vermögen, können wohl nur Hundebesitzer und -liebhaber nachvollziehen. :)

    Trotzdem…. Wenn du sie verwöhnst, solltest du ihnen trotzdem keine Handys als Knochen zur Verfügung stellen, da gibt’s bessere und günstigere Alternativen. 😅

    Ich sag mir jeden Morgen, vom meckern wird die Welt auch nicht schöner.

    Stimmt, das wird sie nicht, aber n bisschen Meckern und Jammern sollte auch mal erlaubt sein, dient ja irgendwie auch der Psychohygiene. 😉


    Es freut mich jedenfalls zu lesen, dass es dir gut geht. 👍


    Beste Grüße

    AmSee

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

  • Hallo mops,

    vielleicht wollte dein handykauender Mops, dem Handy die gleiche Aufmerksamkeit schenken, die du ihm immer schenkst, dem Handy. Was so viel Aufmerksamkeit bekommt muss interessant sein, auch die diversen Gerüche, welche durch die Schweißabsonderungen auf's Handy gelangen, dürften nicht uninteressant sein, für einen Hund.

    Mir fiel auf, was mich interessiert, womit ich mich beschäftige, interessierte auch meinen Hund, gerade wenn ich mit dem "Objekt" Körperkontakt hatte, die Geruchswelt (chemische Wèlt), von der wir nur annähernd eine Vorstellung haben, unterschätzen wir sehr oft. Hunde sind anders intelligent, anders aufmerksam, erfahren/begreifen ihre Umwelt mit anderen Sinnen. Jeder aufmeksame Hundbeobachter weiss, bevor ein Hund etwas in den Mund nimmt wird danan geschnüffelt und entscheidet erst dann.

    Hätte dein Hund dein Telefon auch angeknabbert, wäre es neu gewesen oder du ihm nie Aufmeksamkeit geschenkt hättest?

    War es eine Liebesbekundung oder das Ausschalten eines "ungeliebten" Konkurrenten?

    Hunde spüren sehr wohl ein Gefühlschaos eines Menschen, sie riechen es! Doch das weisst du sicherlich selbst.

  • Moin Paul.

    Das mit dem Schweiß an Gegenständen interessiert wirklich alle Hunde. Ich hatte im Laufe meines Lebens ganz verschiedene Hunde, aber da waren / sind sie alle gleich. Bei uns leben die Tiere wirklich wie im Rudel. Da ich von zu Hause arbeite. Oder auch ein anderes Familienmitglied hier.

    Der Hund mit dem Handy ist noch sehr jung. Grade im Halbstarkenmodus. Das war für ihn einfach zu verführerisch.

    Ich bin froh das nichts weiter passiert ist. Kann ja auch batterseure oder Strom ab kriegen. Die kleinen scharfen Zähne schaffen jedenfalls auch Gorillaglas.

    Und der Verlust vom Handy. Naja ich bin nicht so ein materieller Mensch.

    Der Verlust von dem kleinem Scheißer, will ich nicht drüber nachdenken :|

  • die Geruchswelt (chemische Wèlt), von der wir nur annähernd eine Vorstellung haben, unterschätzen wir sehr oft. Hunde sind anders intelligent, anders aufmerksam, erfahren/begreifen ihre Umwelt mit anderen Sinnen. Jeder aufmeksame Hundbeobachter weiss, bevor ein Hund etwas in den Mund nimmt wird danan geschnüffelt und entscheidet erst dann.

    Zu den Gerüchen kann ich nur sagen, wenn ich außer Haus bin plündert immer einer die Wäschetruhe.

    Aber diese Beute wird nicht kaputtgemacht, sondern wie ein Schatz behandelt. 8o

  • ... die Wäschetruhe.

    Aber diese Beute wird nicht kaputtgemacht, sondern wie ein Schatz behandelt. 8o

    Alles was man mag, behandelt man pfleglich, der Gruch gibt deinem Hund ein Gefühl von Anwesenheit, nicht Alleinsein, das beruhigt wiederum. Bei Menschen ging diese Eigenschaft (Geruchssinn) größtenteils verloren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!