Körperliche Veränderung

  • Hallo zusammen,
    ich bin noch neu hier und seit Pfingstmontag trocken...zum Glück habe ich das Wochenende überstanden. Auch durch die guten Tipps hier :D
    Jetzt würde ich euch gerne Fragen, was ihr für körperliche Veränderungen erlebt habt. Denn ich fühle mich immer noch sehr aufgeschwemmt. Bin eigentlich halbwegs schlank, aber habe ein Doppelkinn bekommen... Geht das vielleicht nie wieder zurück? Ich weiß, dass sind blöde Fragen, aber ich bin im nüchternen Zustand so erschrocken über mich :-\
    Vielen Dank,

    die Kunstblume

  • Liebe Kunstblume,

    das ist keine blöde Frage. :)

    Also ich selbst habe eher innerliche positive körperliche Veränderungen erfahren. Ich bin mir sicher, dass Du Dich auch optisch verändern wirst, aber das braucht dann eher Wochen als Tage. Das mit dem Doppelkinn: Schildrüsenfehlfunktion ausgeschlossen?

    Liebe Grüße
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hallo Kunstblume,

    es gibt gar keine blöden Fragen, es gibt nur dumme Antworten. Das erst einmal. Ich (jetzt 94 Tage trocken) habe eine Menge Veränderungen festgestellt. Mein Spiegel verrät es mir. Allerdings ist das nun sehr individuell.
    Kein Alkohol!!! 44. Ernährung? Bewegung? usw. usw. Warte mal ab was sich bei dir tut. Negativ kann es nicht sein.

    Weiterhin viel Erfolg und weiter machen.

    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Hallo, Kunstblume!

    Mit der Abstinenz verändert sich der Mensch meist nicht nur psychisch, sondern auch körperlich. Natürlich passiert das nicht von heute auf morgen. Aber auch ich habe bei mir festgestellt, dass ich nicht mehr so aufgedunsen war, das Haar war nicht mehr so glanzlos, die Tränensäcke verschwanden ...
    Das war für mich aber nur ein angenehmer Nebeneffekt (okay, bin ja auch nur ein Mann ;)) - die Hauptsache war für mich, dass ich mich selbstbewusster und freier fühle!

    Also, freu Dich auf alle Veränderungen - die sowieso meist der Umwelt vor Dir auffallen :)

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hallo zusammen,
    Danke für eure Antworten! Ich bin jetzt seit Pfingstmontag trocken und es hat sich auch schon was getan.
    Ich bin morgens fit, sehe nicht mehr ganz so aufgedunsen auf und genieße den Tag vielmehr.
    Abends fällt es mir dennoch schwer, aber ich versuche, durchzuhalten.
    LG

  • Super, der Anfang ist gemacht 44.
    Weiter so!

    Schönes Wochenende - und bleib standhaft (es lohnt sich)

    greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • 44. 44. 44.

    Sehr gut. Mach weiter so.

    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!