Ihr Lieben!
Eine kleine `Info´ an Euch
Nur damit sich nicht eventuell jemand wundert… In meinem Ausstieg befinde ich mich nun an einem Punkt an dem das Leben mir deutlich weitere, neue Aufgaben signalisiert. Diese werden in der kommenden Zeit Energie und Zentrierung von mir verlangen welche ich dann nicht mehr für das wie bisher so ausführliche Schreiben hier zur Verfügung haben werde. Meine sichtbare Anwesenheit hier im Forum wird also erstmal etwas, jedoch ganz bestimmt nicht gänzlich, zurückgehen.
Als ein User des Forums, vor Allem aber nun auch in meinen Aufgaben im Forumsteam hier, werde ich dennoch nahezu täglich hier sein. Den ´Stand der Dinge´ hier behalte ich also auf jeden Fall im Auge auch wenn man mal par Tage nicht von mir lesen sollte. Auch für Anfragen von Euch bin ich jederzeit mit da.
Nun hier aber auch einmal ein kleines Zwischenresümee des letzten viertel Jahres,
ich stelle es mal hier öffentlich Thread ein:
Es waren schöne sommerliche Pfingsttage. Derzeit geht es mir gut und ich fühle wie ich mich in meinem Bezug auf Alkohol noch mehr festige. Ohne allerdings darüber in Euphorie zu verfallen, stille Freude aber schon. Für mich ist schon noch bissl weitere (so nenne ich es) ´Persönlichkeitsarbeit´ angesagt, aber ich tue es gerne.
Die ersten par Wochen passierte für mich seelisch und körperlich am meisten, da wurde so Einiges krass aufgewühlt. Aber vor allem die körperlichen Prozesse gingen für mich erstaunlich schnell. Klar da is noch lang nicht alles bewältigt, aber ich denke den groben ´Batzen´ hab ich in dieser Hinsicht weg. Den ´Batzen´ der Äußeren Umstände gilt s nun nach und nach abzubauen. Ich komme jetzt gut mit allem klar. Der dunkle Schleier ist fast gänzlich von meiner Seele gewichen. Bisher war es so, dass ich vom ersten Tag an positive innerliche und äußerliche Veränderungen direkt spürte und sah, welche ich durch den aktiven Ausstieg angestoßen hatte. Wie gesagt, in der ersten Zeit war das auch teilweise heftig aber da muss man wohl durch. Die aufgewühlten Dinge beruhen ja auch auf Veränderungen, haben mir jedoch von Anfang an auch gezeigt dass ich tatsächlich die Macht zur Veränderung habe. Das hat mir immer Mut und Kraft gegeben. Auch wenn ich in der kommenden Zeit noch viel Neues über mich und das Leben lernen werde und weitere Dinge zu bewältigen habe, so fühle ich mich nun schon ganz gut gewappnet für alles Kommende und sehe nun auch wieder voller Zuversicht in die Zukunft.
Eintrag ins Logbuch:
Man nennt mich ´Land in Sicht´ oder auch ´LIS´,
ich bin endlich wieder Kapitän in meinem eigenen Boot!
Mit einem seichten, frischen und klarem Wind geht es nun weiter auf der Reise zu dem unbekannten ´Neuen Land´ welches irgendwo da draußen in den Meeren wartet. Die geheimnisvolle Karte welche mir den Weg weist war zunächst verblichen und kaum lesbar - eher nur zu erahnen. Vom ´Neuen Land´ wusste ich bisher eher nur weil es mir von einer Seele und von Freunden zugeflüstert wurde, dass es dieses Land tatsächlich gibt, ja dass man es sogar teilweise nach seinen eigenen Träumen und Visionen gestalten könne.
Je länger ich nun dem Hinweis nachsegele dass das ´Neue Land´ in Richtung des Sonnenaufganges zu finden sei, und je öfter ich nun die Karte gegen das helle Sonnenlicht halte, umso mehr zeigen sich nach und nach leichte, mit einer wohl magischen Tinte gezeichnete Umrisse und Konturen. In mir ist eine starke Hoffnung und Zuversicht für die weitere Reise geweckt.
Euch Allen immer eine handbreit Wasser unterm Kiel,
und eine frische, klare Brise Wind in den Segeln.
Euer Land-in-Sicht
PS: Dieses Forum hat mir bisher schon viel geholfen wofür ich Euch Allen an dieser Stelle noch mal Danken möchte!! Mut, Kraft, Gedanken, Wegweiser, gute Menschen… alles das und mehr ist hier zu finden. Mir war „DAS FORUM :D“ bisher ein sehr wichtiger Bestandteil meiner gedanklichen Auseinandersetzung mit meiner Sucht und dem Ausstieg. Ich war im (nahezu?) täglichen Austausch mit Euch und neigte mitunter zur ´Vielschreiberei´, danke auch für Eure Lesegeduld. Mir war und ist das Schreiben und der Austausch der hier stattfindet sehr wichtig geworden.