• Hallo :)

    Wenn man alle 4 bis 6 Wochen einmal exzessiv trinkt, hat das dann schon Auswirkungen auf die Leber ? Wären die Leberwerte schon erhöht ?

    Danke und liebe Grüße
    Mika :)

  • Hallo Mika!

    Hier sind, soweit mir bekannt, keine Ärzte unterwegs.

    Früher, als ich noch gesoffen habe, ging ich alle 1-2 Jahre zum Doc. Vor der Blutabnahme hielt ich ungefaähr 2 Wochen Karenz ein, da waren dann meine Werte so gerade noch im Normalbereich. Einmal musste ich während der Trinkphase hin, die Werte waren gleich doppelt so hoch. Also bei mir lautete die ganz grobe Daumenregel: Nach 14 Tagen waren die Werte ungefähr halbiert.

    Zum Glück ist die Leber als größtes inneres Organ recht strapazierbar, aber irgendwann ist auch ihr Vermögen zur Selbstregulierung dahin. Mit meinem Wissen von heute kann ich nur dringend abraten, sich alle 4-6 Wochen voll laufen zu lassen. Du tust Deinem Körper damit keinen Gefallen.

    Wenn Du nicht in der Lage bist, dass zu steuern, hast Du ein Problem; nennt sich "Quartalssäufer."

    Gruß
    Rekonvaleszent

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum,

    mich würde der Hintergrund deiner Frage interessieren.
    Benötigst du deine Leberwerte für irgendetwas ?

    Ich würde mich freuen, wenn du ein wenig mehr über dich berichten würdest.

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!