Alter Falter... ;)

  • Moin moin Britt :)

    habe ziemlich fest vor, heute Abend hinzugehen. Denn wer etwas will findet Wege; und wer etwas nicht will, der findet Gründe -VerfasserIn mir leider unbekannt-

    Ich finde Susanne's Art zu denken und schreiben auch sehr erfrischend. Denke seit gestern dauernd: Es gibt ein Leben VOR dem Tod. Und dann grinse ich. Selbstredend sind wir alle Individuen, deshalb kann nicht ein Lösungsansatz für alle passen. Aber mir hilft es oft, eure Meinungen zu lesen. Also auch in anderen Blogs hier. Wo ich manchmal meine, ich bin etwas grob zu jemandem - und dann schreibt Susanne ;)

    Und das du mich jetzt gefragt hast, ob ich heute gehe ist auf jeden Fall ein guter Schubser in die richtige Richtung <3

    Netten Gruß,

    ichso - die manchmal klein und schwach ist.


  • Ein wichtiger Satz war für mich auch: Es darf mir auch ohne Suchtmittel schlecht gehen. Und hier kann ich das äußern.

    Natürlich - denn schließlich bedeutet Abstinenz/Trockensein (oder wie auch immer man es bezeichnen will) ja nicht, dass ab sofort und für immer alles nur noch glatt verläuft und man nie wieder krank wird, schlechte Laune hat, arbeitslos werden oder einen Unfall haben kann ...
    Es bedeutet lediglich, dass man die guten UND die schlechten Seiten des Lebens mit klarem Kopf erlebt und mit eben diesem alle Probleme angehen kann. Ob man auch alle Probleme lösen kann, steht auf einem ganz anderen Blatt und darf bezweifelt werden.

    Aber, wie heisst so ein Kalenderspruch?

    "Mach's wie die Sonnenuhr - und zähl die schönen Stunden nur!"

    Laßt Euch nicht unterkriegen und bleibt gesund!

    Gruß wikende091
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Heute morgen dachte ich, joa, lasse ich so stehen. Also das mit den schönen Stunden. Aber dann ging das wieder mal im Kopf los^^ Schöne Stunden.

    Habe einige gefunden :) Will euch jetzt keine Liste davon hier reinschreiben. Mein Fazit ist jedenfalls: Trotz gruseligster Kindheit plus 8 verlorenen Jahren durch eigenes exzessives Kiffen und Saufen (Nikotin leider 35 Jahre) hatte ich echt einige wirklich schöne Sonnenstunden, freu...

    Und für die Zukunft? Ich bleibe dran. Mit zählen. Und dankbar sein. Und alles so. Warum? Weil ich's kann, hehehe... ;)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ("Steh auf" von den Hosen. Höre die schon ewig ♡)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ("Wenn du jetzt aufgibst" von Rosenstolz. Die sangen viele Jahre für die Schlampe UND das kleine Mädchen in mir ♡)

    Heute.

    15 Jahre trocken.

    Also ich so.

    Wo frau die meisten Gefühle hat, hat sie die wenigsten Worte. Deshalb "nur" 2 Lieder. Beste Hilfe in schwarzen harten Tagen. Also am Anfang.

    Und laufen statt saufen ;) Gehe heute meinen alten Weg lang, wo ich damals in ein neues Leben startete.

    Werde mich freuen, wenn der/die eine oder andere statt evtl. Glückwünschen einen Lieder-Link oder einen frechen (oder feierlichen, bloß nix bierernstes^^) Spruch postet, von dem er/sie meint, dass es mich treffend beschreibt - habe extra Datenvolumen fürs Abspielen gespart ;)

    Horridoh! Eure Siegerin für heute *glücksstrahlendgrins*

    PS: Meine Tochter hatte vor Ihrer Abreise nach Südafrika einen sehr liebevollen Brief und ein goldenes Amulett mit einer eingravierten 15 an einer Halskette in wunderschöner Angorawolle für mich deponiert. Bin ja nicht so die Heulsuse... - aber da hat's mich doch gerissen ♡♡

  • HolladieWaldfee, ichso, da stellst du mich aber vor eine enorme Herausforderung, einen Song zu nennen, der dich treffend beschreibt!

    Bei so etwas tue ich mich immer enorm schwer und so erlaube ich mir, es mir etwas leichter zu machen und dir einen Song zu posten, den ich ich für mich als hilfreich in schwereren Tagen empfinde und mich dabei unterstützt, mich (wieder) frei zu machen.

    Disturbed, „Are you ready“

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gratulation zu 15 Jahren Trockenheit!

    Liebe Grüße
    AmSee

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

  • Zu einem lachenden, kleinen, dicklichen, alten Faltenkaktus mit großem Herzen ist mir nicht direkt was eingefallen.

    Und ich liege sowieso daneben.

    Aber ich gehe das Risiko ein

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja krass! AmSee's Lied hat mich etwas erschreckt ;) In meinem Kopf ist sie ganz sanftmütig :)

    Und Susanne's Lied gefällt mir echt gut...Mein inneres und äußeres hast du auch ziemlich getroffen ;) Muss immer vorher den Übersetzer bemühen, weil mein Englisch ziemlich schlecht ist.

    Sitze jetzt nach dem Laufen (das war echt hochinteressant. Also im Vergleich zu früher) in einer Pizzeria und freue mich des Lebens :D

    Schicke euch noch ein Lied, das später mein Wohlgefühl ausdrückte ;) So wie heute! Ich bin der Kleine mit der Gitarre in dem Song und natürlich trinken alle Saft, grins...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bis später, gerade ist der Salat gekommen. Will aber gern meine Gedanken dann noch mit euch teilen.

  • Hallo liebe ichso.
    Nun hab ich mir dich tatsächlich 6 Lieder ausgesucht und mir überlegt ,welches ich jetzt für dich wählen soll.
    Gar nicht so einfach.
    Nun hab ich aus den 6 Liedern drei rausgeschmissen und es blieben drei übrig...
    Jetzt darfst du wählen.
    Welches der dreien gefällt dir am besten ?
    Vielleicht gefällt dir ja auch gar nichts.
    Bin gespannt, was du sagst.
    Da hast du dich jetzt aber auf was eingelassen;-)

    Zu deinen 15 Jahren sag ich nur : Chapeau!
    Auf weitere 15 Jahre ohne Suchtmittel.
    Top!!

    Orangina.

    Hier sind die songs:
    (Bei Youtube in der Suchmaschine eingeben):
    Majesty Madrugada

    Bust free but i Do poldoore

    Le vent nous portera Noir desir.

  • Kleiner Nachtrag...
    Mir gefallen alle Lieder.
    Majesty von Madrugada startet mit einem selbstbewussten "so am i-good or bad"
    (Das finde ich schon mal super passend für dich ichso...)
    Aber kaum hat der Jüngling mit seinem wunderschönen Englisch diesen Satz gesungen,wird es mir ganz wohlig warm ums Herz.

    Poldoore but i Do passt so gut ,weil es fetzig und frech ist.

    Und noir desir mit Le Cent nous portera ist für die sanfte und poetische Seite in dir.

    Bevor du fragst ,welche Songs von den erst 6 gewählten ich gestrichen hab :
    Es waren:
    Muy tranquilo (bisschen crazy und zu aufgedreht)

    Nick Cave weeping Song..
    (Aber vielleicht ist dir Nick cave zu düster )

    Und Intro the xx(vielleicht bisschen zu abgespaced für dich ?)

    Tschüssle


  • Ja krass! AmSee's Lied hat mich etwas erschreckt ;) In meinem Kopf ist sie ganz sanftmütig :)

    Lach. Demnach ist dir meine zweifellos vorhandene dunkle Seite bislang verborgen geblieben. :devilsmile:


    Hab noch ein deutschsprachiges Lied herausgesucht, das vielleicht einen Teil von dir (und mir) zum Ausdruck bringt….

    Rosenstolz, Ich bin ich

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

  • Wenn wirs uns schon lustig machen. Kein Lied.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Wenn wirs uns schon lustig machen. Kein Lied.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klasse !! Das passt doch hervorragend zu ichso ;-))

  • Oh wow... Lieben Dank Orangina ♡ Habe jetzt erst mal die ersten drei gehört und übersetzt.

    Der Junge ist wirklich lecker ;) Und der Text hat es in sich!

    Das zweite ist nicht so meins, obwohl ich da, wie bei Susanne's, das Wort "Lord" liebe ;)

    Und das dritte hat mich umgehauen. Mag überhaupt die Sprache nicht leiden, aber sowohl das Video als auch der Text... So fühlte es sich in etwa an, als ich meinen Jüngsten "verlor"...

  • Nun zu Rosenstolz von AmSee: Loooooove it :D Auch schon lange meins ♡

    Und Susanne: Made my day, mich gibt's heute 40% billiger inklusive Stacheln, lol

  • Nun noch kurz die wahrgenommenen Veränderungen:

    Wenn ich früher (also nach 2012, meiner Trennung vom letzten Mann dort) in der Gegend war, war da der Schorf noch dünn. An jeder Ecke Erinnerungen, gute und schlechte.

    Und heute: Ganz andere Dinge beim Laufen wahrgenommen. Bin viel fitter als ich die ganze Zeit denke (seit Corona). Der Weg ist immer noch schön zu laufen, aber es ist "nur" noch ein Weg von vielen.

    Trotzdem: Sehr schöner Tag gewesen, ganz allein und nicht einsam. Beim Essen in dem Nobelschuppen zwei dörfliche Ehepaare belauscht. Umpf. Wenig Neid, viel Erleichterung ;) Also auch, dass ich seit 2012 in der Kreisstadt wohne, lach...

    Fazit: Ausser den Geburten meiner Kinder war Schluss machen mit kiffen und saufen das Beste, was ich gemacht habe. Heute, nach 15 Jahren fit in der Birne, empfinde ich das als supergroßes Geschenk an mich selbst. Fällt mir gerade das Wort "Trockenarbeit" von AmSee ein. Das trifft es bei mir ziemlich sehr: Ich habe geschindert wie ein Hafenfräulein ;) (also therapeutisch vor allem) und bin soooo glücklich jetzt.

    Liebe Grüße und danke euch sehr,

    ichso - die ein klein wenig gehofft hatte, dass die Männer hier mir verziehen haben. Schade. Aber nicht wirklich schlimm. Nur bissi.


  • Oh wow... Lieben Dank Orangina ♡ Habe jetzt erst mal die ersten drei gehört und übersetzt.

    Der Junge ist wirklich lecker ;) Und der Text hat es in sich!

    Das zweite ist nicht so meins, obwohl ich da, wie bei Susanne's, das Wort "Lord" liebe ;)

    Und das dritte hat mich umgehauen. Mag überhaupt die Sprache nicht leiden, aber sowohl das Video als auch der Text... So fühlte es sich in etwa an, als ich meinen Jüngsten "verlor"...

    @Ichso
    das freut mich zu lesen..

    falls du irgendwann mal den song von Nick Cave hören solltest , würde es mich interessieren, wie du den findest.

  • Huhu :)

    Habe die Musikliste fertig gehört. Aber tatsächlich ist Nick Cave derjenige, der mich mit seinem weinenden Song am meisten beeindruckt.

    Komme mir ein wenig wie eine Kunstbanausin vor, weil ich sämtliche Lieber von euch nicht kannte. Obwohl die zum Teil viele Millionen Mal geklickt waren.

    Ich höre Musik fast ausschließlich nach dem Text, wie schon erwähnt, und fast ausschließlich deutsch. Ich liebe Worte und Sätze und Sprachwitz in jeder Form. Musik läuft dabei dann so untendrunter mit ;)

    Hier mal ein Beispiel. Schwarzer Humor at it's best. Fast null Melodie und der Typ ist wahrscheinlich eher unbekannt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider auch Alkohol drin in der Geschichte. Aber sonst genau mein Humor. Habe die schon tausendmal gehört, und bin am Schluss immer noch sehr amüsiert.

    So bin ich auch großer Nina Hagen Fan. Immer noch. Und da kann ja niemand von "Melodien" sprechen ;) Aber die Texte: Hammer! Zum Beispiel Herrmann oder Wenn ich ein Junge wär oder Afrika.

    Naja, laberrhabarber... Danke nochmal für eure Freundlichkeit :)

  • Moinsen :)

    Seit der Verabschiedung unserer Altkanzlerin habe ich bei Nina Hagen auch sofort "Du hast den Farbfilm vergessen" im Kopf ;)

    Mir ist es heute morgen ganz seltsam. Wochenlang auf diesen Tag hingefiebert (hatte mir einen Pulli für gestern gestrickt und dabei die Gedanken betrachtet, die dabei so im Kopf murmelten) - und heute wieder "alles normal"...

    Und tatsächlich hatte sich auch ausser meiner Tochter niemand daran erinnert.

    So hatte ich im Reallife gestern ausser einem unverbindlichen Plausch im Stricktreff gestern Nachmittag (dort bin ich nur bei einer Frau geoutet, und die war nicht da) keine "echten Gespräche".

    Muss ich noch mal drüber murmeln, ob mein häufiges Schreiben hier ein Hemmschuh für echtes Leben ist, oder ob es mein echtes Alleinsein (das ich ja selbst entscheide) mildert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!