Zottelchens Neuanfang

  • Hallo zusammen,

    ich fasse mich zur Vorstellung recht kurz. Später gerne mehr...

    Bis Oktober 2012 hab ich immer Abends getrunken und wollte da raus. Doch allein hab ich es nicht geschafft. Spätestens am nächsten WE waren mind. 2 Flaschen Wein im Einkaufskorb. Hab dann irgendwie all einen "Mut" zusammengenommen und bin zu meinem Hausarzt. Dann kam eins nach dem anderen, z.b. Suchtberatung, ambulante Therapie... und es war eigentlich relativ leicht.

    Nach 13 Monaten kam ich auf die dumme Idee doch mal wieder ein Glas Wein zu trinken..., obwohl ich zufrieden abstinent war.

    Seitdem steht alle paar Wochen am Freitag eine oder zwei Flaschen Wein im Einkaufswagen. Aber ich will das nicht, zu gross wäre die Gefahr das es wieder irgendwann täglich ist.

    Mein Plan jetzt: viel Sport (bringt mir Entspannung), Hausarzt (wird mich unterstützen meinen Weg wieder zu finden), Forum (finde ich wichtig, um gedanklich da bei zu bleiben)

    So das war es fürs erste
    Zottelchen

  • Hallo Zottelchen :)

    Ich möchte Dir mit diesen Zeilen erstmal von mir her ein herzliches Willkommen mitsenden!

    Deinen Plan dass Du Deinen Weg nun mit verschiedenen ´Taktiken´ und `Strategien´ unterstützen willst finde ich sehr gut. Sicher bekommst Du beim Lesen der Beiträge hier und im Austausch weitere Anregungen. Wenn man wirklich ganz fest will, dann gibt es so viele Dinge die man tun kann und auch so viele Stellen an denen man auch Hilfe bekommt wenn man sie annehmen möchte :D!

    Ich freue mich auf einen weiteren Austausch,
    mit guten Wünschen und Grüßen,

    Land-in-Sicht

  • Hallo Land-in-Sicht,

    danke für deine Begrüssung.


    Wenn man wirklich ganz fest will, dann gibt es so viele Dinge die man tun kann und auch so viele Stellen an denen man auch Hilfe bekommt wenn man sie annehmen möchte :D!
    Land-in-Sicht

    An meinem Willen soll es nicht liegen, der ist nach wie vor da.