Ich bin jetzt auch dabei

  • Hallo Ihr Lieben,

    WAS IST HIER LOS???
    Loben und motivieren gehört normalerweise zu meinem Alltag und jetzt erfahre ich beides hier von Euch!
    Habt meinen ganz herzlichen Dank, das bin ich nicht gewöhnt, und ich bin so froh zu Euch gefunden zu haben!
    Ganz sicher werde ich berichten wie es mir ergangen ist, jedoch bin ich ganz zuversichtlich.

    Nochmals schönes WE und viele Grüße
    Ina

  • Schön, dass Du nun schon 3 Jahre trocken bist (darf man ja auch mal erwähnen und darfst Du auch stolz drauf sein 44.) und schön, dass Du eine Lösung für Dein vermeintliches Dilemma gefunden hast.

    Trotzdem möchte ich noch einen Punkt ansprechen, der mich etwas stört:

    Bespreche ich es mit meinem Mann, kenne ich schon im Vorraus die Antwort, sie wird wird lauten:" Nun bist du 3 Jahre trocken, es wird Zeit sich solchen Situatioen zu stellen".

    In meiner SHG hat ein Gruppenfreund mal etwas gesagt, was ich für sehr richtig und wichtig erachte und was ich mittlerweile für mich angenommen habe:

    "Geht aus den Köpfen der Anderen!"

    Er meint: Wir können nicht die Gedanken der Anderen lesen. Wir können nicht wissen, was sie (über uns) denken/denken werden. Meist interpretieren wir nur aus allen möglichen, meist nur uns ersichtlichen Anzeichen, was Andere über uns denken könnten - und richten dann danach unser Handeln aus.

    Wie oft habe ich ich, wenn mich jemand um Hilfe bat, zugesagt, obwohl es mir überhaupt nicht passte und/oder gut ging und/oder etwass anderes dagegen sprach, weil ich DACHTE, der Andere wäre sonst traurig/sauer/enttäuscht ...
    Mittlerweile habe ich gelernt, auch mal NEIN zu sagen. Okay - und wie war meistens die Reaktion? "Okay, frag ich halt jemand anderen."
    War das Kopfkino also völlig falsch bzw. wäre völlig falsch gewesen.

    Was ich damit sagen will: Leg Deinem Mann nicht irgendwelche Gedanken/Aussagen in den Mund - bevor Du mit ihm gesprochen hast und er sie ausgesprochen hat. Oft genug tut man den Menschen Unrecht.

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hallo Greenfox,

    selbstverständlich werde ich meinem Mann das Wort gönnen, er ist aber gerade nicht hier.
    Ich werde es morgen oder übermorgen beantworten, derzeit ist er unterwegs in Sachen Sturmschäden.

    Schönen Sonntag und Grüße
    Ina

  • Moin Greenfox,

    die Antwort war genau wie ich sie erwartet habe.
    Man muss dazu aber sagen, dass er es keinesfalls böse meint, jedoch nach seinem Schlaganfall vor 6 Monaten ist er mit seinem Befinden äußerst unzufrieden und da ist momentan kein Platz für meine Befindlichkeiten.
    Das hat z.Zt. oberste Priorietät, darauf nehme ich Rücksicht und für mein "Seelenheil" sorgen unsere Kinder und Enkel.

    Viele Grüße und einen schönen Tag
    Ina

  • ;(

    Sorry, das mit dem Schlaganfall hatte ich nicht auf dem Schirm.
    Aber um so wichtiger finde ich, dass Du nicht nur darauf schaust, wie es IHM geht, sondern auch, wie es DIR geht - denn wenn es Dir schlecht geht und/oder Du umfällst, kannst Du weder ihm noch sonst jemandem helfen ...

    wikende091
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hallo zusammen,

    es ist geschafft, die Hochzeit habe ich hinter mir, war gar nicht schlimm!
    Es gab viel Programm, richtig gutes, auch viel für Kinder.
    Alkohol wurde eher wenig bis gar nicht getrunken, da war ich nur ein Mitläufer.
    Nette Gespräche und gutes Essen haben das ganze abgerundet, Fazit für mich ist:
    Ich muss keine Angst mehr haben vor grösseren Veranstaltungen, nur weiterhin Respekt.
    Aufregung war umsonst, die Feier, für mich, ein voller Erfolg.

    Habt ein schönes WE und
    viele Grüße
    Ina

  • Hallo Ina,
    schön, dass du uns davon berichtest und dass es für dich so zufriedenstellend gelaufen ist!
    Das wird dir für zukünftige Veranstaltungen solcher Art bestimmt Mut machen, weil du erlebt hast, dass und wie es erfolgreich funktionieren kann, dich mit Veranstaltungen solcher Art zu konfrontieren.

    Besonders schön stelle ich mir allerdings das Erlebnis vor, dass Alkohol in dieser Hochzeitsgesellschaft offenbar nur eine sehr geringe Rolle gespielt hat, und es trotzdem (oder vielmehr: erst Recht (?)) eine schöne Feier war.


    Auch dir ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße
    AmSee

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!