Guten Abend, dass bin ich.....

  • Guten Abend,

    mein Name ist Daniel, ich bin 42 Jahre alt und Alkoholkrank. Seit September 2018 trocken, verheiratet und Vater einer 16 Jahre alten jungen Frau. Ich habe einen kalten Entzug, einen ärztlichen Entzug und eine 12 Wochen Therapie hinter mir. Derzeit geht es mir sehr gut und ob das hier das richtige für mich ist, würde ich gern herausfinden.

    Solltet ihr noch Fragen haben, stellt sie gerne.

  • Hallo!

    Glückwunsch zu einem Jahr in Freiheit. Das erste Jahr soll ja das schwerste sein, so war bei mir und so habe ich es von anderen Leidensgenossen gehört.

    Ich bin jetzt im fünften Jahr und es läuft immer besser.

    Gehst Du zusäzlich noch in eine "analoge" SHG?

    Ich wünsche einen fruchtbaren Austausch.

    Gruß
    Rekonvaleszent

  • Hallo Rekonvaleszens,


    vielen Dank. Derzeit besuche ich 14 tägig eine ambulante Nachsorge, zu vergleichen mit einer Shg. Rückblickend war nicht das ganze Jahr schwer, eher die Zeit bis ich im Rahme der Therapie den Hauptgrund für meine Sucht erarbeiten konnte. Seither versuche ich mit strenger Disziplin mir gegenüber dafür zu sorgen, dass ich mich nicht wieder in die Ausgangslage drängen lasse.

    5 Jahre ist schon ein stolzer Zeitraum, gut gemacht.

  • Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss. 44.

    Ich bin seit März 2014 alkoholfrei und ich fühle mich wahnsinnig gut.

    Guten Austausch hier.

    Gruß von Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Hey Boerni,

    herzlich Willkommen hier! Ich bin jetzt im dritten Jahr trocken und bis dahin war es ein sau schwerer Weg.

    Wie bist du in den Alkoholismus geraten?

    Liebe Grüße
    Lars

  • Hallo Daniel
    Gratuliere zu deiner Top Leistung.
    Beneidenswert ich bin bei 48 Stunden aber der Anfang ist gemacht
    Suuper Leistung weiter so kannst Hammer Stolz sein lg Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!