Ich stelle mich mal vor:

  • Hallo ich heiße Dennis und bin 27 Jahre alt.

    Mit circa 14 Jahren habe ich das erste mal getrunken und bin auch ziemlich schnell dem Alkohol verfallen.Da ich eine sozial Phobie habe und auch eine Angststörung
    konnte ich da mit Alkohol gut dagegen wirken.So hab ich dann mein Leben mit Drogen und Alkohol verschwendet.

    Vor 3 Jahren bin ich dann auf stationäre Langzeitherapie und danach um das Umfeld zu wechseln nach Augsburg gezogen.

    Jetzt hocke ich hier einsam in Augsburg ohne Freunde und trinke wieder viel zu oft,hab jetzt auch wieder eine (gute) Arbeit verloren.
    Früher konnte ich mich trotz Kater wenigstens in die Arbeit aufraffen aber je älter ich werde desto weniger klappt das.
    Habe auch so keine Kraft mehr fürs Leben weiß nicht mehr weiter.

    Die Einsamkeit meine soziale Phobie , andere Psychische Probleme und allen vorran die Alkoholsucht fressen meine Seele auf.

    Vor paar Monaten ne nette Frau kennen gelernt hat nicht lange gehalten wegen diesem Teufel Alkohol!

    Ich probiere jetzt meine letzte Kraft in eine trockene Zukunft und Aufbau in ein soziales Umfeld zu stecken.

  • Hi Dennis

    Willkommen :)

    Hast du schon einen Plan, wie du trocken werden willst?

    Gruß
    Emilie

  • Hallo!

    Dein Nickname ist ätzend und offensichtlich ein Spiegelbild deines Befindens.

    Du hast schon eine LZT hinter dir und hast daraus doch sicherlich was mitgenommen, worauf Du auch jetzt noch aufbauen kannst.

    Geh zur Suchtberatung und kläre, ob eine neue LZT oder eine andere Maßnahme in Betracht kommen.

    Hast Du dich mal nach einer "analogen" SHG umgeschaut?

    Übrigens: Es gibt etliche Probanden, die mehrere Anläufe benötigt haben, um aus dem Teufelskreis der Sucht auszubrechen. Daher gräm dich nicht, dass es bei dir nach deiner LZT nicht geklappt hat. Dann unternimmst Du jetzt halt einen neuen Angriff.

    Gruß
    Rekonvaleszent

  • Hallo Dennis,

    und willkommen hier bei uns im Forum :welcome:

    Das Du Dich hier angemeldet hast zeigt, dass Du Dich noch nicht aufgegeben hast! 44.

    Und in der Tat, es ist nie zu spät eine (Alkohol-) Sucht zu beenden!

    Zu mir:

    Ich heiße hier drin Proky, bin 41 Jahre alt, trocken seit 2005, Ende Oktober sind das nun 14 Jahre bei mir.

    Das mit der sozialen Phobie kenne ich, sie ist entstanden aus vielen traurigen und teils traumatischen Erfahrungen aus meiner Kindheit. Und sie blieb bei mir viel zu lange verborgen, sogar 13 Jahre lang in meiner Abstinenzphase...

    Wenn ich Deine Geschichte lese, dann merke ich, dass Du doch schon einmal vieles "richtig" gemacht hast. Denn Du hast schon einmal eine erfolgreiche Langzeittherapie gemacht, hast einen, wie ich meine mutigen 44. und ebenso richtigen, Ortswechsel gemacht (ich vermute um den negativen Einfluss in deinem Leben zu beenden?) - sprich einen Neustart.

    Soweit so gut! Aber was ist dann passiert in Augsburg in den letzten 2,5 Jahren das Du Rückfällig geworden bist?

    Warst Du in keiner Selbsthilfegruppe vor Ort?

    Hast Du Dich vielleicht psychisch zu stark gefühlt und hast nicht mehr an Dir gearbeitet?

    Die Beantwortung dieser Frage ist wichtig um in Zukunft den Rückfall zu erschweren.

    Wie ist Dein aktueller Status Dennis?

    Trinkst Du noch?

    Was sind aktuell Deine Pläne um die Situation zu verändern?

    Lieber Dennis, gerne helfen wir hier Dir mit Rat (Taten musst Du folgen lassen). Wenn Du Fragen hast, Frage uns Löcher in den Bauch.

    Viel Glück Dir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!