Hallo ihr lieben
Ich bin nun hier gelandet wegen meinem Mann.
Mal etwas zu uns.
Ich bin 26 Jahre alt und mein Mann 37. Zusammen haben wir einen Sohn der ist 2 1/2 Jahre alt ( war ein extrem frühchen, hatte 800gramm geburtsgewicht und lag über 5 Monate mit vielen Komplikationen im Krankenhaus) er ist laut Ausweis schwerbehindert. Kommt aber daher das er von der Entwicklung sehr stark verzögert ist. Soviel erstmal dazu.
Mein Mann hat noch eine 10 jährige Tochter aus erster Ehe diese wohnt bei ihrer Mutter 60km von uns entfernt.
Nun zum "Problem" Mein Mann trinkt meiner Meinung nach zu viel Alkohol. Es ist immer Bier.
Wir haben uns letztes Jahr einen kleingarten gekauft und da viel es mir stark auf das es immer mehr wurde. Er hatte auch so mal getrunken aber das war dann wenn er einen anstrengenden Arbeitstag hatte und auch nicht ständig.
Nun war es letztes Jahr auch öfter so das es über 6 bier ging. Er war zu der Zeit auch arbeitslos. Hatte dann wieder für 6 Monate gearbeitet. Da war es weniger Alkohol aber auch nicht so wie vorher. Nun ist er seit Februar wieder arbeitslos und ich merke extrem wie er wieder trinkt. Es ist nicht täglich. Aber ich bekomme es oft nicht mit weil er morgens in den Garten fährt und da bis 15 Uhr bleibt. Also fängt auch schon früh an mit dem Bier. Heute war bzw bin ich stinksauer auf ihn.
Ich habe gestern mit ihm darüber geredet das ich Angst habe und er viel trinkt in meinen Augen und er auch stimmungsschwankungen hat. Wenn er nicht trinkt ist er sehr leicht gereizt. Motz den Hund an wenn er bellt oder nicht sofort hört und auch zu unserem Sohn ist er motzig da er noch nicht redet und viel weint und schreit ist es oft nicht einfach ich verliere manchmal auch die Geduld aber nicht so. Wenn er 2 oder 3 Bier getrunken hat dann ist er super drauf... Albert ganz viel mit dem kleinen rum und auch wenn er schreit ist er entspannter.
Heute war mein Mann sehr komisch... Er hat mir plötzlich Komplimente gemacht und so. Ich habe nach der Schwangerschaft zugenommen und noch nicht alles runter und darf mir eigentlich anhören das ich ja so fett bin.... Naja als ich in die Küche gegangen bin habe ich gesehen das er den sixer leer getrunken hatte. Wohl gemerkt er kam um 14:30 nach Hause und 17:15 Uhr war es mir aufgefallen.
Er ist dann auch schon kurz nach 18 Uhr ins Bett weil wir uns gestritten haben..
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Von ihm bekomme ich zu hören das ich aufhören soll mir Gedanken zu machen und das er das gut im Griff hat und sich einschätzen kann. Das er ja auch paar Tage auf Alkohol verzichten kann.
Wenn er mal 2 Tage nicht getrunken hat dann hält er mir das unter die Nase als ob er eine Gold Medaille gewonnen hat und das er sich nun auch ein Bier verdient hat.
Ich bin den ganzen Tag mit unseren Sohn zuhause. Er unternimmt nichts mit uns und wir leben mehr nebeneinander her bzw sind nachmittags zu dritt im Wohnzimmer aber da liegt er aufer Couch und ich übe mit dem kleinen laufen und so.. Und wenn er dann mal zu Papa geht ist es gut Glück ob er mit ihm Albert.
Ich weiß ehrlich nicht was ich mir von dem schreiben hier erwarte. Habe auch schon mit einer Therapeutin darüber geredet. Sie sagte auch ich habe nicht die Kraft mich auch darum noch zu kümmern und schätz die Situation auch als gefährlich ein. Zumal mein Schwiegervater trocken ist und mein Mann die Alkoholzeit als Kind mitbekommen hat.
Er hat aber nur dieses Klischee vor Augen. Das man wenn man alkoholkrank ist immer einen gewissen Pegel halten muss um normal zu sein und wenn man mal nicht trinkt anfängt zu zittern und so. Und das hat er ja nicht.
Ich hoffe so sehr das mir jemand hier helfen kann.
Meine Kräfte sind echt am Ende und ich weiß nicht mehr weiter...
Mich verletzt es das ich ihm meine Gefühle sage und als dank wird am nächsten Tag gleich mindestens 6 bier getrunken.
Danke fürs Lesen und sorry das es so lang geworden ist.
Gehört wahrscheinlich auch alles gar nicht hier rein aber mir überkam es gerade. Tut mir leid für die Rechtschreibung und fehlenden, und. Ich bin am weinen und habe meinen Sohn schlafend im Arm.
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch.
Er ist