Hoffnung besser zu Leben,Glück fühlen,Liebe,Gelassenheit,Stärke finden

  • Hallo Dietmar,

    ich hoffe ich nerve dich nicht, aber trotzdem muss ich dich fragen ob du mir sagen kannst wo ich die Geschichte mit dem Mönch nach-
    lesen kann. Die fand ich so treffend. Leider finde es nicht mehr. Vielen Dank.

    Seven

  • Hallo Treckie ;D,

    nein, Du nervst mich überhaupt nicht!

    Aber Du verwechselst mich mit dem lieben Gerchla.
    Vielleicht gibst Du mal oben rechts in die "Suche" - Mönch - ein, dann wirst Du einiges von Gerchla dazu finden.
    Ansonsten würde ich ihn einfach frage, und bestimmt erzählt er Dir seine Geschichte!

  • Hallo ihr lieben,
    ich fühle mich sehr schlapp und müde. Komisch, meine Energie geht flöten. Bekomme meine Augen kaum auf.
    Ich habe gestern geträumt, dass ich eine Wein Lieferung bekommen habe. Ich war am auspacken und am weg sortieren.
    Träume in Moment komisch. Als ich wach wurde, wahr ich einfach froh , dass es ein Traum war. Im Traum habe ich nichts getrunken.
    Auch gut!
    Euch allen einen super schönen Tag.
    Seven

  • Liebe Seven,

    vor ein paar Tagen von Dir geschrieben:

    … seit 66 Tage ohne Alkohol.
    Ich habe mit meinem Leben und meinem Körper Schindluder die letzten drei bis vier Jahre getrieben.

    Zitat von “Seven“

    Komisch, meine Energie geht flöten.


    Nun stell Dir mal vor, Du hättest eine sehr schwere psychische, neurologische Krankheit, die Dich 3 – 4 Jahre geplagt hat. Also mind. 1.300 Tage lang.
    Eine Krankheit (Alkoholismus), die so tief in Deine Zellen, in Dein Gehirn, seine Funktionen, in die gesamte Regelung Deiner lebensnotwendigen Botenstoffe (Glückshormone) und Hormone eingreift, dass spezialisierte Wissenschaftler viel Jahrzehnte forschen mussten, um die ganze Tragweite erkennen zu können, und wenigsten „ähnliche“ und unterstützende Medikamente zu finden, die ein Rückkehr zu einer normalen, natürlichen Regulation wieder finden lässt.
    Du hast das große Glück, dass Du nur 3 – 4 Jahre in der Krankheit verblieben bist, und erkennen konntest, dass sie fortdauernd Dein Untergang sein würde.

    Es ist also alles im grünen Bereich, wenn Dich jetzt und wahrscheinlich noch eine Zeit lang, aber auf jeden Fall abnehmend, Zustände befallen, in denen Du schlapp, müde, konfus und antriebslos bist.
    Wenn Du Dir etwas zusätzlich Gutes tun willst, und wenn Du einen guten, erfahrenen Hausarzt hast, dann könntest Du Dir unterstützende homöopathische, völlig Nebenwirkungsfreie Mittel verordnen lassen (die Du aber i.d.R. selbst bezahlen musst), damit Deine „Speicher“ wieder geladen werden.
    Ansonsten: viel frische Luft, viel Bewegung, viel Säfte und Mineralwasser – und natürlich gesunde Ernährung (Obst)

  • Lieber Dietmar,

    vielen Dank für deine Nachricht.
    Ich werde versuchen heute mehr auf mich Acht zu geben. Manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr. Im Grunde ist es so, als müßte ich wie ein Kind wieder das Laufen lernen.
    Diese Alkohol Krankheit ist echt nicht ohne. Gleich fahre ich zu meinem Vater und verwöhne ihn ein wenig. Er ist viel alleine in letzter Zeit. Ich habe mich in den letzten Wochen viel mit mir, mich beschäftigt. Das tut mir leid, für meinem Vater. Leider muss ich gesund werden, um besser zu funktionieren und wieder gelassener zu werden.
    Heute habe ich frei und geniesse heute einfach , die Zeit mit meinem Vater.

    Ganz liebe Grüße
    Seven

  • In Bezug auf "alkoholische Träume" brauchst Du Dir auch keinen Kopp zu machen - so lange Du froh bist, dass es nur Träume sind ;)

    Ich hatte anfangs auch einige solcher Träume.
    Da habe ich dann aber im Traum zugegriffen und getrunken - bis mir dann klar wurde, was ich da gerade tue, dass ich da gerade alles bislang Erreichte wieder zerstöre. Und dann bin ich aus dem Schlaf hochgeschossen (und habe dadurch meist auch meine damalige Frau geweckt) - und habe dann meist 1-2 Minuten gebraucht um zu kapieren, dass es zum Glück nur ein Traum war schwitz.

    Nicht nur der Körper muss die "Nachwehen" des Alkoholmissbrauchs verarbeiten - auch die Psyche. Es ist doch eine drastische Umstellung, wenn plötzlich die gewohnte Droge wegbleibt - sowohl physisch als auch psychisch.

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Guten morgen Greenfox,

    danke für deine Rückmeldung. Ich glaube auch, dass ich lernen muss, das mein Körper und Geist sich langsam auf die Neue Umgebung einstellt.
    Gestern, obwohl ich einen schönen Tag hatte, dachte ich auf der Heimfahrt, bohr jetzt zur Belohnung......
    Als ich Zuhause war, hielt der Gedanke auch noch etwas an. Ich habe mich abgelenkt und es verflog dann auch wieder.
    Zur Belohnung habe ich eine ganze Packung Eis gegessen. Mir war so übel später. Ist egal was ich gut finde(Als Kind war es immer Cola und Chips), ich übertreibe immer. Ich weiss nie wann Schluss ist. So ein elend mit mir.
    In jeglicher Sicht , bin ich Sucht gefährdet.
    Ich bleibe aber trotzdem am Ball, gebe so leicht nicht auf.

    Ganz liebe Grüße nach Berlin (Meine Lieblingsstadt)

    Seven

  • Heute ist mein 79 Tag, ohne eine Tropfen Alkohol getrunken zu haben. Er fehlt mir kein bisschen. Ich bin so froh, das es langsam aber sicher mit mir Bergauf geht. Leider bin ich immer so wie schon gestern beschrieben. Heute kommen wieder die Kopfschmerzen hinzu. Ich denke, ich werde einfach gleich mich mehr bewegen und mich ablenken. (Danke Dietmar für deine Tipps)
    Heute Abend bin ich zum Geburtstag eingeladen. Komisch, aber darauf freue ich mich heute. Er trinkt kaum Alkohol. Ich werde auf keinen Fall was trinken. Mal sehen was der Abend mir bringen wird.
    Ich muss auch mit dem Auto dahin fahren, daher kann ich so oder so nichts trinken.
    Ich hoffe mein Antrieb kommt wieder zurück, das war so schön am Anfang.
    Ich war mega aufgedreht und habe ungelogen, das ganze Haus entrümpelt,geputzt,Unkraut gezupft alles mögliche was ich die Zeit vorher nicht getan habe...
    Ich vertraue einfach auf eure Erfahrung und Tipps. Aber Geduld war noch nie meine Stärke. LEIDER!

    Einen schönen Sommertag euch allen

    Seven

  • Guten morgen,

    heute ist mein 80 zigster Tag. Gestern waren wir auf einem Geburtstag. Ich habe nur Apfelschorle getrunken und hatte mehr soviel Spass. Unglaublich. Ich habe gar nicht das Alkohol vermisst. Ich bete, das es so bleibt. Früher hätte ich gedacht, das man ohne Alkohol kein Spass haben kann. Heute weiss ich , doch es geht wunderbar. Ich bekomme Stück für Stück mein Leben wieder. Ich bin so glücklich, liebe Leute. Niemals hätte ich gedacht, das ich das schaffen kann. So tief steckte ich in der Sch.... An die liebe Bine, Dietmar, Gelchar und Grennfox,Tausend,Millionen Dank für eure Hilfestellung. Ich umarme euch. Ist heute mir danach........
    Einen schönen Sonntag

    Seven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!