Zitate und Sinnsprüche

  • Zitat

    Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen,
    man muß sie die Treppe hinunterboxen, Stufe für Stufe."

    [size=7pt]Mark Twain[/size]

    Zitat

    Ein bekannter Redner hat einmal gesagt: "Als meine Freunde immer wieder sagten, daß aus mir nie ein großer Redner werden würde, beschloß ich etwas zu tun: Ich ging hin und suchte mir neue Freunde.

    [size=7pt]Statt Redner kann man natürlich alles andere einsetzen.[/size]

    Zitat

    Wer sich einer schwierigen Aufgabe stellt, braucht keine Angst zu haben, daß er viel Konkurrenz bekommt.

    [size=7pt]Sinnspruch aus USA[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von franz68 (25. Dezember 2016 um 15:02)

  • Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • So ist das Leben und so muß man es nehmen, tapfer, unverzagt und lächelnd - trotz alledem.

    Rosa Luxemburg

  • Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

    oder

    Nur wer sich bewegt, spürt seine Fesseln.

    Rosa Luxemburg

  • Sieh, daß du Mensch bleibst. Mensch sein ist von allem die Hauptsache.
    Und das heißt fest und klar und heiter sein, ja heiter, trotz alledem.

    Rosa Luxemburg

  • Falls du glaubst, dass du zu klein bist,
    um etwas zu bewirken, dann versuche mal
    zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.

    (Dalai Lama???)

  • Aus Ruediger Dahlkes Buch "Depression" S. 165:

    Zitat

    Von der Grossfamilie ging der Trend zur Kleinfamilie. Hatten die Eltern früher noch vier Kinder, haben die Kinder heute vier Eltern.

    Einmal editiert, zuletzt von franz68 (4. Mai 2017 um 05:49)

  • Zitat

    Stelle Dich Schwierigkeiten und Stürmen entgegen, und denke stets daran, daß sie so überwunden werden können!

    Aus "Heute ist mein bester Tag" (Arthur Lassen), Tagesspruch 4. Mai

  • Die Augen sind das Allerwichtigste im Gesicht, ausser man küsst.
    (Yotta Kippe)

  • Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

    Oscar Wilde

  • Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier? Wer, wenn nicht wir?
    (John F. Kennedy)

  • "Alles was alt und hässlich ist wird durch Makrofotografie schön und interessant."
    gerade auf einer How-to-Fotografiewebseite gelesen. Bin mir eben am überlegen, ob eine Makro in mein Budget passt ...

  • nixweiss0 Hä?

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • "Einer, der trank, starb. Einer, der nicht trank, starb auch. Aber der, der nicht trank, starb früher, weil der, der trank, ihn überfuhr."
    -
    Heinz Gröning

  • Wenn Sie einen Mann sehen, der einer Frau die Autotür aufhält, dann kann es nur zwei Gründe geben: Es ist eine neue Frau oder ein neues Auto.

    Prinz Philip (Ehemann der Queen)

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • "Sie sehen aus, als wären Sie fertig fürs Bett ..."

    - zu dem derzeitigen nigerianischen Präsidenten in seinem traditionellen Gewand

    "Wenn es vier Beine hat und kein Stuhl ist, zwei Flügel hat und fliegt, aber kein Flugzeug ist und es schwimmt, aber kein U-Boot ist,
    werden sie es essen ..."

    - zur chinesischen Esskultur

    "Die Philippinen müssen halb leer sein - Ihr seid alle hier in unseren Krankenhäusern ..."

    - zu einer philippinischen Krankenschwester in London

    "Nun, Du wirst niemals eine Rakete fliegen. Du bist zu dick um Astronaut zu werden!"

    - zu einem 13-jährigen mit dem Berufswunsch "Astronaut"

    "Guten Tag, Herr Reichskanzler!"

    - 1997 zu Helmut Kohl

    Alle Zitate ebenfalls Prinz Philip

    Rassismus und Chauvinismus in Reinkultur - der Kohl-fauxpas gefällt mir allerdings angesichts Kohls Rolle bei der Annexion der DDR doch recht gut ... !

    Beste Grüße
    keppler

  • Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!