Vorstellung

  • Moin!

    Nach etlichen Gruppen bei FB die vorgeben Selbsthilfegruppen zu sein hab ich dieses Forum entdeckt.
    Ich bin 56 Jahre alt und seit 8 Jahren trocken.
    Bis bald.

  • Hallo Micha,

    willkommen. Ich bin auch erst kurz hier im Forum und fünf Jahre trocken.

    Was wünschst du dir denn von einer einer Online Plattform, die nicht „nur vorgibt“, eine SHG zu sein?

    Grüße,
    Camina

  • Moin Micha,

    schön, dass du hergefunden hast, ich bin auch neu hier. Bei FB habe ich mir auch Gruppen angeschaut. Die kommen mir alle so unaufgeräumt vor.
    Wir lesen uns.

    LG Silbermöwe

  • Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier in diesem unserem Forum :welcome:

    Kurz zu mir: Ich bin m, 55, Alkoholiker, seit etwas über 10 Jahren trocken ...

    ... und stehe gerade auf dem Schlauch: Was heisst "FB"?? Fortbildung?

    Der AKüFi hat wieder zugeschlagen nixweiss0

    Trotzdem: Ich wünsche Dir hier einen guten Austausch :D

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Moin zurück.

    Danke für Eure freundliche Aufnahme hier im Forum.
    Muss mich nur erst mal mit den technischen Details bekannt machen, zum Beispiel wann kann ich wie antworten und so weiter.

    Jo, ich war von 2011 bis 2012 in einer SHG "Freundeskreis" Schleswig Holstein. Habe dann aber gemerkt dass dies nach meiner ambulanten Therapie nicht das richtige für mich ist. Die Gespräche waren teilweise gut haben aber nicht meine Fragen beantwortet.

    Zu den geistlichen kirchlichen SHG hab ich nicht so den Bezug. Da ich der Meinung bin, es gibt keine höhere macht die mir helfen kann. Nur ich bin in der Lage mein Leben so zu gestalten, dass ich überlebe.

    In letzter Zeit hab ihr dann mal bei Facebook (FB) geschaut - fand aber dort auch nicht das wahre zum Austausch mit mensche die die gleiche Krankheit haben.

    Also ich freue mich auf die Zeit bei Euch.

  • FB = Facebook

    Oh Mann, ich werd wohl senilkonfus ;D Aber da ich Fatzebuck sowieso nix abgewinnen kann, kam ich nicht drauf :sorry:

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!