Hallo zusammen,
Ich habe schon ein wenig "heimlich" mitgelesen, aber es fiel mir bisher schwer mich zu beteiligen.
Also seid mir bitte nicht böse, wenn ich auf Rückmeldungen erst einmal nicht antworte, die Anmeldung war schon ein großer Schritt für mich.
Rechtschreibfehler liegen gerade übrigens am Handy und der Nervosität und nicht am Alkohol.
Ich bin Mitte 30. Tochter eines seit 30 Jahren trockenen Alkolikers und Enkelin eines sehr aktiven, weshalb ich leider auch sehr früh keinen Opa mehr hatte.
Ich weiß nicht, wann es angefangen hat, dass ich mehr getrunken habe, als ich sollte, oder als es mir mal ist.
Gerade bin ich an dem Punkt, an dem ich nahezu jeden Tag heimlich trinke. Vor meinem Mann (den ich wirklich über alles Liebe und der das beste ist, was mir je passiert ist!) kann ich es gut verbergen, weil ich es tue, während im Haus arbeitet oder ich koche (wir haben zwei Katzen, deshalb ist die Küchentür immer zu wenn ich koche). Und weil ich mich nie richtig betrinke.
Ich habe immer gedacht gerade aufgrund meiner Familiengeschichte klüger zu sein, bin es aber wohl leider nicht.
Ich bin mir aber deutlich bewusst, dass es so nicht weitergehen kann. Ich habe eine wahnsinnige Angst mit meinem Mann darüber zu reden und noch mehr mit meinem Vater. Er ging immer offen damit um, ich bin so stolz auf ihn und die lange Zeit, die er schon trocken ist.
Ich habe Angst, dass es vorallem ihn quasi umbringen wird, wenn seine Tochter auch "so" ist.
Ich weiß, was ich zu tun habe und wie eingangs erwähnt, ich würde mich über Antworten wirklich freuen, aber ich weiß nicht, ob ich schon darauf reagieren kann.
Es war ein großer Schritt sich hier anzumelden und ehrlich zu sein und ich weiß nicht, inwiefern ich schon bereit für weitere Schritte bin
..