Hallo guten Tag
Meinen letzten Tropfen Alkohol trank ich am 20.04.2008. Ich war hier in dem Forum registriert. Es gab seid her, keinen Augenblick an dem ich dachte, ich süße oder wollte etwas trinken. Mein nicht trinken stößt nicht immer auf Einsicht und Akzeptanz. Aber das ist mir egal. Ich rauche seid 2009 nicht mehr, auch da ist das gleiche Gerede. Mein Leben ist ohne Sucht lebenswerter und einfacher geworden.
Nund habe ich vor ein empfehlen Jahr mein Freund kennen gelernt. Wir sprachen nie über Sucht. Er akzeptiert das ich nichts trinken und keine Lust darauf habe und gut war. Er trank am Anfang kaum was. Ich bemerkte wohl sein ins Claudia fallen. Er trinkt teilweise heftigst schnell. Kaum einer in der Runde kann dann mit halten. Es hielt sich in Grenzen so das ich nichts sagen musste. Doch der Alkohol nimmt immer mehr Raum ein, so daß seine Kinder 19 und 20 fragten. Was ist mit Papa los. Er trank in der Zeit wenn ich nicht da waren öfters, erfuhr ich im nach hinein. Der tägliche Alkohol nahm Raum und vorgestern fiel er trinkend ins Bett. Erstmals sagte ich etwas dazu. Nun trinkt er zwar seid 2 Tagen nichts, aber wir wissen alle was da kommt.
Ich habe niemand mit dem ich jetzt reden konnte. Deshalb habe ich mich hier angemeldet. Ich bin nicht in Gefahr auch nicht als Co. Ich weiß das die Einsicht bei ihm liegen muss. Aber was kann ich tun ohne mich in seine Dinge zu mischen.
Ich schreibe über das Handy also Entschuldigungfür eventuelle Fehler und hoppellei im Text.