Hallo meine lieben Mitalkoholiker,
ich wollte mich einmal kurz vorstellen. Ich bin 52 Jahre jung und nunmehr ein halbes Jahr trocken. Zuvor hatte ich zahlreich Akut Aufenthalte in den heiligen Hallen des St. Camillus in Duisburg und zwei Lzt`s.
Anfang diesen Jahres bin ich dann den riskanten Weg des kalten Entzugs gegangen.....keine gute Idee. Nach zwei Tagen bekam ich heftige "Magenschmerzen" aber ich quälte mich durch die folgenden Tage. Letztendlich ging ich ins Krankenhaus und es wurden Gallenkoliken diagnostiziert. Lange Rede, kurzer Sinn, bei der Sono wurde eine Leberzirrhose vermutet. Da die Chirurgen beim entfernen der Galle sowieso schon an der Leber waren, haben die mal live nachgeschaut und die Vermutung hat sich, Gott sei dank, nicht bestätigt aber es war ein riesiger, anscheinend heilsamer Schock für mich. Während des KH Aufenthalt wurde der Entzug noch von Distra unterstützt. Seit dem habe ich am Badezimmerspiegel ein Bild eine durch Leberzirrhose zerstörten Leber hängen und darunter den Spruch, "Heute trinke ich keinen Alkohol".
LG Cougar