Moin Leute,
ich pack meine vorstellung und meine frage ma eben zusammen.
Ich bin Steven, 29 und denke mal das was ein arzt ein funktionierenden alki nennen würd.
Ich bin Familienvater, gehe täglich hart arbeiten, 10 stunden täglich. Nach der arbeit trinke ich bier, so 5-7 Halbe und 3-4 kleine schnäpse.
Am Wochenende, manchmal auch mal nen abend unter der woche, wird sich mit familie und freunden getroffen. Und es ist immer das gleiche. Jeder, und ich meine echt jeder erwachsene prügelt sich innerhalb von 2-3 stunden ne flasche Schnaps/Whisky/Ouzo (hauptsache minimum 35-40 prozent, also harter stoff) rein, sogar die frauen bei uns.
Auf gut deutsch gesagt geht es, egal ob familie und freunde, immer nur darum sich möglichst schnell den arsch weg zu saufen.
Und wenn ich schaue...meine familie oder freunde...wir leben alle das gleiche leben. Wir leben alle nur noch für diese abende wo wir uns total die birne wegsaufen können.
Und es ist kein wunder das ich mittlerweile in nem alki forum schreibe...genauso lief es mein ganzes leben ab.....meine eltern, familie, umfeld. Bei denen lief es immer ganz genauso ab wie bei mir heute. Ich bin mit keinen normalen Erwachsenen aufgewachsen, es waren alles alkis.
Mit 15 hab ich dann selber angefangen schnaps und bier zu saufen.
Auch meine frau und meine freundin sind alle genauso krank aufgewachsen wie ich und leben auch so...
Ich hab das gefühl es gibt eine andere seite, wo leute leben deren leben sich nicht nur darum dreht sich total den arsch wegzusaufen. Aber die seite kenn ich nicht mal.
Diese hardcore sauferei ist meine normalität, schon immer. Ich fand es als Kind mal schlimm wenn sie sich innerhalb von 2 stunden ne flasche obstbrand reingezimmert hat. Heute sitzen wir zusammen und wir zimmern uns zusammen 2 flaschen Obstbrand in die birne und sie freut sich noch das ihr sohn mal wieder total zugesoffen ist.
Ich werd wohl die nächsten 40 Jahre so leben wie alle in meiner familie in meinem umfeld.
GIbts hier leute die in nem ähnlich kranken umfeld gelebt haben oder leben?