Neues von der Lederlady

• Liebe Mogli,

das ist nicht schön zu lesen. Du bist bestimmt viel hübscher als wie du dich hier beschreibst. Lass dich bitte nicht hängen und versuche die schönen Seiten des Lebens zu entdecken.
    Ich hoffe die Shoppingtour war schön heute, vielleicht magst du ja davon erzählen ;)

Mir ging es heute Mittag gar nicht gut. Ich bekam sehr starken Saufdruck und war schon 2 mal auf dem Weg in eine Kneipe und bin beide male wieder zurück gegangen weil es doch noch Klick machte.
    Jetzt sitze ich zuhause auf dem Sofa und trinke Wasser im Schnapsglas... Unter den Umständen möchte ich heute doch nicht aus dem Haus...

Liebste Grüße

Verena

• Hallo Verena,

ich wünsche mir dass du den Abend gut überstehst. Schön zu lesen in deinen Zeilen ist nur, dass man als Leser merkt dass du immer eine Methode hast dagegen anzukämpfen. Das macht viel Mut für uns Leser und dich sollte es noch stärker machen!

Halt die Ohren steif!!
    Melanie

• Liebe Verena,

ja genau - trink so viel Wasser bis Du einen wobbeligen wubbernden Wasserbauch bekommst...

Bitte bleib tapfer... Renn um Gottes Willen erst gar nicht in die Nähe einer Kneipe... Dadurch wird die Sehnsucht nach Deinem Schatzi auch nicht weniger, eher noch stärker...

Ich drück Dich
    Pinguin

„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

• Danke ihr Lieben!!

Ne ich habe Wasser im Schnapsglas getrunken um den Druck wegzubekommen. Das ist eine Methode die ich in meiner Therapie lernte. Danach habe ich ganz viel Tee getrunken und renne laufend auf Toilette. Hab auch schon einen richtigen Kluckerbauch jetzt.
    Druck ist zwar noch da aber nicht mehr so stark jetzt... Werde nun was lesen gehen und dann schlafen, kommt ja auch nichts gutes im Fernsehen.
    Liebste Grüße
    Verena

• Noch hat sie einen klaren Kopf und die Kontrolle über ihr Tun. Und indem sie nicht trinkt, tut sie etwas Gutes für sich, Ennasu.

Würde sich irgendetwas in deinem Leben von Negativ zu Positiv verändern, wenn du heute Alkohol trinkst, Verena?

Alles Gute,
    Katro.

• Verena, das hast Du toll gemacht... !! ...... Schlaf gut, Du Liebe...

„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

• Liebe Verena,

ich finde, du hast so viel Stärke in dir. Große klasse wie du die Situation gemeistert hast. Ich bin voll stolz auf dich.
    Klasssseeeee !!!!

Nee, ich bin leider überhaupt nicht hübsch. Hab schon ziemlich viele Falten im Gesicht. ( geerbt, labberige Haut )

Die Shoppingtour war ganz OK. Ich hab sogar ein Kleid gefunden, was mir ganz gut gefallen hat. Hab ich gestern mit
    meinem Liebling zum Essen direkt ausgeführt und er war total Glücklich.

Ich wünsch dir und den anderen einen schönen ersten Advent. Wir haben blauen Himmel und wollen gleich mal eine
    Runde drehen.

Liebe Grüße
    deine Mogli

• Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen Texte und lieben Worte! Das bedeutet mir sehr viel!
    Ich bin dann gestern auch irgendwann eingeschlafen, jedoch hatte ich heute morgen wieder starken Saufdruck. :(
    Ich bin dann zu meinen Eltern gefahren und jetzt geht es mir schon besser :)
    Gehe gleich noch zum Sport und dann baden und etwas Beautyprogramm und einen gemütlichen Sonntagabend verbringen.

Nein Katro, es würde vom positiven zum negativen wechseln... Ich habe ein tolles Leben, dies möchte ich auch nicht mehr hergeben.

Liebe Mogli,
    es freut mich zu lesen dass ihr gestern einen schönen Tag und Abend hattet. Da war die Tour ja gar nicht so schlimm ;)

Wünsche euch auch allen einen schönen 1. Advent.

Bis dann und liebste Grüße
    Verena :*

• Liebe Verena,

besuchst Du eigentlich eine Selbsthilfegruppe?

Ganz liebe Grüße
    Pinguin

• Verena, das mit dem Schnapsglas ist echt merkwürdig - ich kenne es eigentlich nur so, dass man die Gläser, aus denen man Alkohol getrunken hat, ebenso wie den Alkohol aus der näheren Umgebung entfernen soll. Immer wieder Neues !

Super, dass u dem Saufdruck widerstanden hast. Hast du das völlig mit dir alleine ausgemacht oder konntest du mit jemandem reden ?

• Hallo Pinguin,

ja klar, habe ich doch schon öfter geschrieben, dass ich in der Freundeskreis SHG bin. Gehe da auch regelmäßig jeden Dienstag hin :)

Hallo Mokka,

in meiner Therapie lernte ich das so. Wenn Druck kommt Schnaps zu trinken, dann soll ich aus dem Schnapsglas mein Wasser trinken. Das ist dann so ein Kopfding. Jeder hat ja seine Methode, mir hat es bisher 20 Monate sehr geholfen. Auch wenn ich es zum Glück erst das vierte mal anwenden musste.
    Ja habe heute mit meinen Eltern gesprochen und heute früh mit einer Frau aus meiner SHG. Werde am Dienstag auch darin darüber berichten. Habe meinen Punkt schon dem Leiter gemailt.
    Heut Abend geht es mir auch ganz gut jetzt.

Liebste Grüße
    Verena

• Freundeskreis ist hut - da bin ich übrigens auch :)
    Schön, dass es dir wieder besser geht und gute Nacht !

• Entschuldige bitte Verena, ich habe Dich bezüglich der SHG mit jemand anderem hier verwechselt.... :-[ Manchmal vermische ich die Infos in meinem dusseligen Kopf... ;)

• Liebe Verena,

es freut mich sehr, das du die Krise überwunden hast. Ganz klasse !!!!
    Schön finde ich auch, das du mit deinen Eltern sprechen kannst.
    Ich wünsche dir einen ganz schönen sonnigen Tag heute.
    Liebe Grüße
    Mogli

• Liebe Verena
    ich glaube nicht, dass du nun damit rechnen musst, in Zukunft andauernd vom Suchtdruck angefallen zu werden. Aber in gewissen Abständen klingelt da wohl immer wieder was an. Ist beim Rauchstopp bei mir auch so. Wochenlang vergess ich das, und plötzlich, paff, da giere ich gewaltig nach einer Zigarette. Vollkommen seltsam. Aber nachgeben will ich auch nicht, und das ist die Hauptsache. Immer schön stur bleiben:) das du das kannst hast du ja schon ein paar mal bewiesen.
    Ich wünsch dir einen gelassenen Tag:)

• Ich glaube, dass es jetzt mit dem Alleinsein zusammenhängt. Da hilft nur gegensteuern indem Du, liebe Verena, Dich möglichst oft und viel in gute Gesellschaft begibst.... :*

• Ja Pingu, das glaube ich auch. Denn das ist bei mir ja auch immer wieder das Problem. Wenn ich unterwegs bin denke ich überhaupt nicht darüber
    nach, etwas zu trinken. Und da geht es bei mir nicht einmal darum, was es ist. Hauptsache ich bin unterwegs. Ich glaub das hat bei mir auch was
    ADHS zu tun. Ich kann ja so schlecht ruhig sein.
    Ich freu mich aber auch, das Verena so stark ist.

Bussi eure
    Mogli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!