Neues von der Lederlady

• Hallo,

interessant eure Ansichten dazu zu lesen. Mir ging es hauptsächlich darum, dass Bier teurer ist wie Cola oder Wasser und dann wählen viele eben Alkohol. Das merkte man auch beim Publikum. Auf der Toilette zum Beispiel habe ich Gespräche mitbekommen, dass manche aus diesem Grund kamen, weil das "saufen" dort billiger ist wie in anderen Clubs. So etwas finde ich eben schade. Sie sollten wenigstens 2 Getränke ohne Alkohol günstiger oder eben zum gleichen Preis verkaufen wie Bier oder Longdrinks. Wie gesagt, mir machte das nun nichts aus, soll doch jeder machen was er für richtig hält, aber mich hat es ein wenig gestört.
    Aber die Veranstaltung war trotzdem gelungen und ich werde auch nochmal dahin gehen :)

Liebe Grüße
    Verena

• Das mit den Preisen ärgert mich auch sehr. Das finde ich total übel.
    Bier ist billiger als Mineralwasser, ja geht's noch?

• Darf ich auch noch ? 8)
    Mich stört es schon (noch), wenn ich irgendwo bin, wo die meisten trinken, MICH würde das triggern. Ich toleriere auch keine Raucher, die mir ihren Qualm in die Nase pusten; ich bin ein ekelhaft intoleranter Nichtmehrraucher geworden.
    Ich weiß auch nicht, ob ich mich in absehbarer Zeit in Kneipen oder anderswo aufhalten möchte, wo getrunken oder gar gesoffen wird. Ich glaube eher nein - der Umkehrschluss ist aber doch nicht, dass ich vor einem Saftglas versauere, es gibt doch genügend andere Dinge, die ich machen kann.
    Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Alkoholfreie Getränke waren schon immer teurer als Bier - DAS wäre ein Stück Prävention, 2 alkoholfreie Getränke zu kleinem Preis, das auch bei Jugendlichen mit wenig Geld gut ankommen könnte. Veranstaltungen, sportlich, Herausforderungen, kreativ, für Jugendliche, auf denen Alkohol tabu ist. Warnhinweise fürchte ich würden wenig bringen.

• Da können wir ja einen Abmahnverein gründen und stinkreich werden. ;D
    Jeder Gastwirt ist verpflichtet 1 alkfreies Getränk preiswerter als das billigste alkoholhaltige anzubieten!
    LG Gerd

• Ja zumindest ein Getränk sollte es schon sein finde ich.
    Es ist ja oft so, dass Cola oder ähnliches teurer ist wie Bier. Dadurch werden die jungen Leute viel mehr zum Alkohol verleitet und diese nehmen das Angebot gerne an.
    Ich bin froh dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe ;)

Liebe Grüße
    Verena

• Ich glaube, 90% der Bevölkerung haben diese Meinung, auch wenn sie selbst gerne Alkohol trinken - aber gerade wegen des Jugendschutzes. :)

„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

• Dieser Meinung bin ich auch Pinguin :)

Hey, was treibt ihr denn so über Halloween?
    Ich werde mit meinem Freund und einigen anderen in einem Club feiern. Ein paar Bekannte sagten, dass es da letztes Jahr super gut gewesen sei und alles auch schön dekoriert war. Es gibt auch eine riesige Auswahl an alkoholfreien Cocktails und Specials, hier sogar günstiger wie Alkohol. :)
    Ich bin mir noch nicht so schlüssig was ich anziehen werde, aber da werde ich schon was finden. Ich freue mich jedenfalls schon auf den Abend :)
    Liebe Grüße
    Verena

• Wow! Verena! Das kann ich mir aber richtig gut vorstellen, Du in einer schicken "Lederkluft"... Als Vamp sozusagen? ;) Und dann super geschminkt... Meine Schwester hat sich mal für so eine Party extra diese gruseligen Kontaktlinsen gekauft. Ich finde das ja so schrecklich! :o Voll übel! ;D Schöne (lange) Fingernägel dazu.... Du wirst bestimmt eine hübsche, sexy Halloween-Lady! :)

Wir "feiern" mit den Kindern und es kommen noch zwei dazu. Es gibt dann ein kleines Gruselbuffet:

- abgehackte Finger
    - verschimmeltes Brot
    - Fliegenpilze
    - Frikadellenspinnen
    - Gruselbowle mit eiskaltem Händchen

:D
    Später natürlich die Nachtwanderung durch die Straßen...

Finde ich übrigens cool, dass es in Eurem Club alkoholfreie Coctails gibt. I love it...

Viel Spaß schon mal auf der Party. Lass es krachen! :*

„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

• Danke Liebes :*

Ja so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt... werde morgen nach der Arbeit mal schauen was ich dann anziehe und wie ich mich schminke :)
    Wird bestimmt ein schöner Abend :)
    Dein Gruselbuffet klingt super geil!! :) Da haben die Kids bestimmt Spaß :)

Ganz liebe Grüße
    Verena

• So ihr Lieben,

ich bin fertig gestylt, habe schon ganz viele Süßigkeiten an die Kinder verteilt die klingelten (hoffe es kommen jetzt nicht mehr so viele, ich habe fast nix mehr :D ) und dann kann der Abend / Nacht beginnen :)
    Ich wünsche Euch ein fröhliches Halloween ;)
    Liebe Grüße
    Verena

• Guten Morgen liebe Verena, :)

na - wie war Deine Halloween-Party? Du darfst heute entspannt und gesund aus dem Bett hüpfen, während andere einen Katzenjammer haben... ;) Bei uns hat dieses Jahr kein einziges Kind geklingelt wegen Süßigkeiten. Ich weiß das, denn mein Mann blieb zu Hause während ich mit meiner Freundin und den Kids um die Häuser zog...

Wir haben wirklich fette Beute gemacht... Zwei Taschen voll Süßkram... :) Das Schönste war, dass wir einen 1,5-stündigen Spaziergang gemacht haben. Nie sind die Kinder motivierter, wenn es ums Laufen geht...

Nun wünsche ich Dir einen schönen Feiertag!
    Pinguin :)

• hallo,

bei mir kamen auch so viele kinder und ich hatte damit gar nicht gerechnet. hatte den ersten so viel gegeben weil ich dachte das wars jetzt, da musste ich bei den nächsten kekse verteilen...
    der eine junge war super goldig. der war vielleicht 3 oder 4 jahre und gab mir sogar einen kuss auf die backe :)

lg viki

• Seit wir hier wohnen (knapp 3 Jahre) ist die Klingel kaputt, kommt mir an solchen Tagen wie Halloween sehr gelegen, dann machen wir noch sämtliche Rolläden runter und tun so als wären wir nicht da ;D

.. mache ich mich grad unbeliebt? *duckt sich*

• Hallo ihr Lieben :)
    also bei mir haben die Süßigkeiten ausgereicht, aber es wurde ganz schön eng :)
    Die Partynacht war auch ok, war am Freitag dann aber den ganzen Tag faul und müde und gestern war ich dann noch auf einem Indoorfestival für den harten Musikgeschmack. Durch das lange stehen (von 15 Uhr bis ca 2 Uhr) tun mir heute auch echt die Beine und Füße weh. Aber war schön alles :)
    Ich verteile gerne an solchen Anlässen etwas für die Kids, ich mag Kinder sehr. Und Halloween ist ja nur einmal im Jahr ;)
    @Viki: Das war ja voll süß :D

Liebe Grüße
    Verena

• Hi Verena
    Toll! Ich lieb Kinder auch. Ich spiel die verrückte Hex und mach Späßchen. Die lachen sich halb kaputt, und ich auch. Bin ja selber ein Kindskopf geblieben, irgendwie:)Bei uns waren auch Scharen von Kindern, und die waren so putzig, die Kleinen vor allem.
    Die wissen auch, dass ich genau weiß auf welche Süßigkeiten sie abfahren. Zungenmaler sind immer der Hit! Hat aber auch ganz genau gereicht, mehr hätten nicht kommen dürfen, sonst wär es doof gewesen und ich hätte mich auch verstecken müssen.

• Ja Kinder sind was ganz tolles :)
    Ich gebe da gerne was und habe auch gerne Kinder um mich. Ich bin auch immer sehr froh wenn mein Neffe mich besuchen kommt und ich Babysitten darf. Wir machen da so viel Blödsinn und lachen da sehr viel :)

Liebste Grüße
    Verena

• Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen schönen Samstag. Zur Abwechslung blitzt hier heute sogar mal die Sonne hervor :)

Liebe Grüße
    Verena

• Hey danke, dir auch ein tolles Wochenende!

Hier scheint auch die Sonne, aber ich versuche das zu ignorieren, alldieweil ich sonst raus und den Garten ein bisserl winterfest machen müsste *pfeif*

• Liebe Verena :)

Dankeschön! Dir auch ein fabelhaftes Wochenende! :) Bei uns hat sich die Sonne heute auch ein paar Mal blicken lassen. Es ist eine herrliche Herbstluft. Mein Mann und ich gehen heute auf eine Party!

Ich wünsche Dir alles Liebe
    Pinguini :*

• Guten Morgen ihr Lieben,

danke ich hatte einen schönen Samstag und war auch noch auf einem Geburtstag mit meinem Freund :)
    Heute wird gechillt :D
    Hoffe deine Party war schön Pinguin :)

Liebe Grüße
    Verena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!