Hallo an alle,
ich bin happynewlife1987 noch 30 Jahre jung und komme aus dem Norden Deutschlands
Bin berufstätig und alleinstehend keine Kinder
Letze Woche hat es bei mir endlich klick gemacht und ich habe mir eingestanden das ich ein Alkoholproblem habe
Bis zum 20.12. dieses Jahr habe ich an 3-4 Tagen die Woche 2 Flaschen Wein konsumiert
Ich arbeite Teilzeit und habe Wechselschichten und auch mal öfters einen Tag mehr in der Woche frei
Für mich natürlich ein Freifahrtschein gewesen Alkohol zu konsumieren, da ich ja dann entweder gar nicht zur Arbeit musste oder in die Spätschicht und länger liegenbleiben konnte.
Tagsüber habe ich nie getrunken aber dafür abends und am Wochenende durfte es dann auch gerne noch eine dritte Flasche Wein sein, die ich mir dann beim Lieferdienst mit bestellt habe :o
Es kam aber auch schon vor, dass ich getrunken habe wenn ich am nächsten Tag in die Frühschicht(6Uhr) musste
Bin dann mit dem Taxi zur Arbeit ob es jemand mitbekommen hat wenn ich ne Fahne hatte weiss ich nicht...
Angesprochen wurde ich nie
Wenn ich Urlaub hatte habe ich auch schon an 5 von 7 Tagen getrunken
Ich habe getrunken um mich nach einem anstrengenden Arbeitstag zu entspannen mich zu belohnen und um meine ganzen negativen Gedanken zu betäuben... was natürlich nicht funktioniert...
Meine Kindheit war gut Eltern haben nie übermäßig Alkohol konsumiert allerdings sind mehrere Verwandte mütterlicherseits alkoholkrank
Das erste Mal betrunken war ich mit 14 Jahren auf einer Geburtstagsfeier
Danach konnte ich auf Parties auch nie ein Ende finden und habe mich schon mehrfach bis aufs übelste blamiert
Aufgehört habe ich trotzdem nicht, für mich alleine trinke ich seit 2014
Es fing schleichend an erst nur am We mit ner halben Flasche Wein bis ich an dem Punkt wo ich jetzt bin bzw war angekommen war
Bei ner Suchtberatung war ich bereits und habe heute einen Antrag auf Langzeittherapie gestellt
LG Happy