Hi,
ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin seit ca. 7 Jahren alkoholabhängig.
Meine tägliche Dosis lag bei ca. 1 Flasche Wodka täglich.
Ich habe es aber vor ca. 3 Jahren geschafft, die Dosis auf ca. 0.3L pro Tag runter zu schrauben - Nach der Arbeit.
Am Wochenende ist es aber immer ausgeartet, dort habe ich schon immer morgens um 7 angefangen ca. 0.3L Wodka oder Jägermeister zu trinken.
Danach bin ich schlafen gegangen, als ich aufgewacht bin, nochmal die gleiche Menge -> Wieder schlafen gegangen -> Aufgewacht, nochmal die gleiche Menge.
Das Samstag, Sonntag und wenn ich Urlaub hatte - Dann die gesamte Urlaubszeit.
Teilweise bin ich mit zerbrochenen Schnapsflaschen neben mir aufgewacht und wusste davon nichts mehr.
Ich habe es so oft versucht aufzuhören, habe es nie geschafft, es hat mich wahnsinnig gemacht.
Ich habe dann mal aus Verzweiflung nach "Alkoholismus Medikament" gesucht und bin auf Baclofen gestoßen.
Auch z.B. auf dieses Video
Ich habe mir das Medikament dann erst mal im Internet bestellt, leider als Pulver -> Etwas schwer zu dosieren.
Später als Tabletten, allerdings wird man arm bei den Preisen im Internet, die 100er Packung für etwa 240 EUR.
Ich bin dann kurz darauf zu einem Arzt, der mir die 100er Packung verschrieben hat. (Hat mit Privatrezept dann 25 EUR gekostet)
Ich nehme pro 6 Tabletten a 25mg, also 150mg pro Tag, das ist zwar die doppelte Menge, als die die im Beipackzettel steht, allerdings habe ich keinerlei Nebenwirkungen, die ersten 10-14 Tage ist man zwar etwas neben der Spur, aber das lässt dann nach.
Leider war nach 14 Tagen die Packung leer und ich bin erneut zu diesem Arzt, er wollte mir die nicht noch einmal verschreiben, ich soll in 2 Wochen noch einmal kommen.
Nach 2 Wochen bin ich dort dann erneut aufgetaucht, dort hat er mir dann gesagt, er würde mir jetz noch eine Packung verschreiben und dann nicht mehr, ich soll mir jemand anderes suchen.
Habe nun eine Ärztin in Regensburg, die sehr viel Erfahrung auf dem Gebiet Baclofen hat, die mir das Medikament regelmäßig verschreibt.
Ich bin nun seit 5 Monaten ohne Probleme nüchtern, ich kann durch den Supermarkt laufen, mir Schnapsflaschen anschauen, ohne dass ich auch nur auf den Gedanken komme, etwas trinken zu wollen.
Bestimmt wird der eine oder andere nun sagen - "Schön aber Tabletten sind nicht die Lösung".
Mag sein, aber immer noch besser als sich tot zu saufen.
Ich wollte meine Erfahrung hier mit euch teilen, in der Hoffnung, auch anderen helfen zu können.