Aggressiv bei Alkoholkonsum

  • Guten Tag
    Und zwar habe ich folgendes Problem.
    Immer wenn ich trinke werde ich ab einen gewissen Pegel aggressiv gegenüber Menschen die mich eig gerne mögen sogar lieben. Dann schaltet mein Hirn total aus das ich anfange freunde zu beleidigen und Familie. Ich habe schon versucht das mit Köpfchen Anzugehen aber irgendwie hat es alles keinen Sinn es eskaliert jedes mal. Mir fällt es auch schwer Nein zu sagen und langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Das schlimmste ist das ich dann sogar mich auch schon ins Auto gesetzt habe und das will ich alles nicht mehr aber wir kann ich das alles ändern ich bin ratlos und weiß nicht wo ich anfangen soll habe dadurch auch echt schon freunde verloren die mir immer wieder eine chance gegeben haben und ich habe es immer wieder verkackt. Villt hat jemand einen tipp für mich mich mit freundlichen grüßen

  • Hallo!

    Das Phänomen ist hinlänglich bekannt. Es äußert sich u.a. in Wirtshausschlägereien, Kloppereien anlässlich Silvester, Kirmes, Oktoberfesten.... schlichtweg überall, wo gesoffen wird, heizt sich bei so manchem Zechbruder dermaßen die Stimmung auf, dass er gewaltsam explodiert.

    Wer den Alkohol nicht verträgt, sollte die Finger von ihm lassen. Nach deiner Beschreibung dürfte dies auch auf dich zutreffen.

    Mein Rat: Mach einen Termin bei der Suchtberatung aus.

  • Hallo Geralt und HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum!

    Ich habe schon versucht das mit Köpfchen Anzugehen aber irgendwie hat es alles keinen Sinn ...

    Wenn nix hilft, wenn Du konsumierst, dann solltest Du eben nicht konsumieren. So einfach wäre es.

    Wenn Dir Dein Köpfchen das auch schon mal gesagt hat und Du es ohne Erfolg versucht hast, dann hast Du ein Problem, vor dem ich und auch andere hier schon gestanden habe/n.
    Denn wenn Du nicht ohne saufen/Alkohol kannst, dann hat Rekonvaleszent völlig recht:

    Mein Rat: Mach einen Termin bei der Suchtberatung aus.

    Hast Du denn schon mal probiert, längere Zeit (sagen wir mal 2-3 Wochen) ohne Alkohol auszukommen?? Wenn ja - mit welchem Ergebnis??

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Ja ich habe es schon mal geschafft eine längere Zeit nix zu trinken aber irgendwie haben meine Freunde mich immer wieder mitgenommen obwohl sie das Theater auch schon ein paar mal mitgemacht haben. Dann habe ich mir zwar vorgenommen nix zu trinken aber es ist trotzdem immer wieder passiert ich kann dann aber einfach auch nicht aufhören und übertriebe es jedes mal. Ich weiß nur nicht wie ich am besten nein sagen kann.

  • Meiner Meinung nach wäre es besser sich von den Freunden für ein Paar Wochen zu isolieren. Versuch dein Lebenssinn zu finden, vielleicht eine Reise zu machen, um alles zu überlegen oder ein neues Hobby zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!