kurze Vorstellung

• Hallo,

1 Jahr ohne Alkohol liegt jetzt hinter mir :)

Probleme mit der Abstinenz hatte ich zum Glück gar keine. Ich habe den Alkohol zu keinem Zeitpunkt vermißt, und darüber bin ich sehr froh - andere müssen da sehr viel mehr kämpfen. Und der Ausstieg hat sich gelohnt - gesundheitlich geht es mir jetzt sehr viel besser als vor 1 Jahr.

LG
    Walker

• Gratulation :heartBalloon:

und Respekt bowdown ( ;))

Ich hatte damals nach ca. 1-1,5 Jahren der Absinenz manchmal so etwas wie "Angst" - weil es mir bis dahin so leicht gefallen ist. Vorher hatte es doch auch nie funktioniert, und jetzt auf einmal ging es so reibungslos.
    Aber:

darüber bin ich sehr froh - andere müssen da sehr viel mehr kämpfen.

Ich wünsche Dir auch weiterhin alles Gute!

Greenfox

Es rettet uns kein höh’res Wesen,

kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

Uns aus dem Elend zu erlösen

können wir nur selber tun!

• Lieber Walker,

es ist wirklich sehr erbaulich, wenn ich so etwas lese. Da sehe ich, wie es laufen kann, wenn man nur hartnäckig genug ist und dran bleibt. Und was ich besonders gut finde ist, dass Du gesundheitliche Verbesserungen verbuchen kannst.

Oft steht ja die Freiheit von der Sucht im Vordergrund, also das psychische. Aber dass der Körper sich dankbar selbst heilt, wenn ihm der Gifthahn abgedreht wird, ist auch schon etwas, für das es sich zu kämpfen lohnt.

Wenn es jetzt ein Jahr ist, dann war es wohl bei Dir ein Neujahrs-Ausstieg? Ein Freund von mir hat es auch letztes Jahr an Neujahr angepackt und ist immer noch trocken. Also können Vorsätze zum Jahreswechsel - entgegen der weitläufigen Meinung - auch gut laufen.

Viele Grüße
    Pinguin

„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!