Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich meinen zweiten grossen Versuch starten möchte, endlich dauerhaft und für immer trocken zu bleiben.
Ich bin 45 Jahre und komme aus Münster.
Alkoholikerin bin ich mit meinem heutigen Wissen schon mindestens 20 Jahre, aber der bedenkliche Konsum fing schon mit ca 16 an, bin dann mehr und mehr da reingerutscht.
Meine erste und bisher einzige Entgiftung habe ich Ende 2009 gemacht, danach folgte fast im Anschluss nochmal 16 Wochen Reha in der LWL Klinik Münster und danach im Anschluss nochmal 13 Wochen Adaptionshaus Bad Lippspringe.
Danach war ich ca 2 Jahre komplett abstinent, hab dann aber wieder aufgrund meiner Lebensumstände zum Bier gegriffen ( ich war und bin reine Biertrinkerin ), aber dann davon erst wieder nur teilweise reichlich, bis es in den letzten ca 2 Jahren wieder richtig heftig wurde, zuletzt war ich auf 10 bis 12 halben am Tag.
Dazu entschlossen, jetzt endgültig den Schlussstrich unter den Alk zu ziehen, habe ich mich vor 10 Tagen nachdem ich das dritte Delirium hatte innerhalb von 10 Tagen, wo ich dachte, ich geh gleich drauf, da habe ich gesagt, so, nu ist mal absolut schluss mit lustig.ENDE! Ich musste dann noch 4 Tage weiter trinken, weil sich immer wieder ein Delirium anbahnte, hatte dann aber nur noch 4 halbe am Tag getrunken, sprich mich runter getrunken und ab dem 5. Tag ging es dann, ich hatte „nur“ noch schwere Entzugserscheinungen, die ca 3 Tage noch anhielten, danach ging es und mittlerweile habe ich kaum noch Suchtdruck und wenn der kommt, brauch ich mich nur zurück erinnern und dann geht das relativ schnell vorbei und enge ärztliche Betreuung habe ich ebenfalls.
Ich wusste für mich, das es so definitiv nicht mehr lange weiter gehen kann.
Es grenzt eh an ein Wunder, das ich noch lebe und das ich noch nichtmal den kleinsten gesundheitlichen Schaden davon getragen habe.
Mein Leben war bisher zusammengefasst, viel Sex n Alk und Rockn Roll, aber auch jede Menge Kummer und Sorgen, worüber ich einen ganzen Roman schreiben könnte.
Ich würde mich über einen netten Austausch und Unterstützung sehr freuen, weil ich möchte endlich dauerhaft trocken bleiben
Grüssle
Susanne