• Gibt es hier Tatort-Gucker?

    Möchte mich ab und zu über den Tatort austauschen, wenn jemand Lust hat. Ein Versuch ist es wert....

    Also gestern habe ich nur "Franziska" gesehen. "Der Eskimo" haben wir aufgenommen und schauen ihn die Tage mal an. Ich fand Franziska brillant gespielt. War super spannend und Gott sei Dank nicht so sexuell-sadistisch wie ich befürchtet hatte. Dieser Mörder kam ja recht "harmlos" rüber... Trotzdem war der Showdown schlimm...

    Und Ihr?

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Also ich gucke seit Urzeiten "Tatort". Aktuell sehe ich am liebsten die Kieler, Leipziger und Kölner
    Ermittler. Der "Eskimo-Tatort" gestern Abend war allerdings auch Weltklasse ... !
    Anekdote am Rande: Während meiner Saufzeit habe ich viele Folgen nur teilweise gesehen - meistens bin ich während der Laufzeit eingeschlafen. Insofern bieten mir die unzähligen Wiederholungen in der ARD und auf den Dritten immer `mal wieder echte Leckerbissen ...

    Beste Grüße
    keppler

  • Liebe Pingu,

    leider kann ich bei Tatort nicht mit reden. Hab ich seit ewigen Zeiten nicht geschaut. Ich glotze
    Sonntags immer Kochsendungen ???
    Liebe Grüße
    Mogli

  • So einen schlechten Tatort hat Eva Matthes nicht verdient ... !!!

    Beste Grüße
    keppler

  • Dann habe ich ja wohl nichts verpasst. :(

    Die Qualität der letzten Tatorte leidet unter dieser Tatort-Inflation, scheint mir.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hallo Pinguin,

    JETZT auf N3

    "Borowski und die Frau am Fenster" - der lohnt sich ... !


    Beste Grüße

    keppler

  • Lieber keppler,

    vielen, lieben Dank. Lese ich erst jetzt (morgens)... Aber das macht nichts, denn ich kenne diesen Krimi. Der ist wirklich sehr gut.

    :)

    LG
    Pingu

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • ... für Schnellentschlossene ...

    JETZT N3
    Tatort "Schön ist anders"
    Einer der besten Tatort-Folgen rund um das Thema Alkohol und Co-Abhängigkeit ...

    Beste Grüße
    keppler

  • :)

    Danke für den Filmtipp Keppler, ich hab grad eingeschaltet.

    Ich bin auch eine Tatort-Guckerin. Und mach grad eine sehr schwierige Zeit durch ;-), angefangen mit der EM: Es kommt einfach seit Wochen kein neuer Tatort mehr am Sonntag! Ich schau sonst kaum fern, ausser eben am Sonntagabend den Tatort. Letzten Sonntag gab es auch ein langes Gesicht, als nur ein alter Film im Programm war . Die ganze Vorfreude war umsonst, das geht eigentlich gar nicht.

    Martin Wuttke als Kommissar mag ich sehr. Ich habe ihn auch schon im Theater gesehen, da ist er fast noch besser. Sonst mag ich natürlich auch das Kölner Team sehr gut. Und ich finde, die Schweizer Tatorte sind auch sehr sehenswert, auch wenn "ihr" das anscheinend nicht so sieht - die Kritiken sind ja jedesmal vernichtend, egal wie brilliant die Folge war ;) .

    Nicht so toll find ich das österreichische Team, ich mag diese Frau (hat sie nicht ein Alkoholproblem) überhaupt nicht als Kommissarin. Und wenn die Frauenthemen die Handlung fast überschatten, wie z.B. alleinerziehende Ermittlerinnen kämpfen gegen sexistische Kollegen, geht mir das ziemlich auf die Nerven. Da hab ich auch schon mal abgeschaltet.. und das kommt nicht oft vor bei mir.

    Lg Mira

    @ Keppler: Sag mal… heisst du wegen dem Tatort-Keppler Keppler? Das ist mir erst jetzt aufgefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Mira (9. August 2016 um 23:19)

  • wikende091

    Hallo,

    ich bin auch ein Tatortfetischist. ;) Diesen Tatort kannte ich schon, habe ihn aber gestern noch einmal angeschaut. Ich finde, dass er die Problematik Alkohol sehr real darstellt.
    Danke für den Hinweis Keppler.

    LG und noch einen schönen Tag.

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Hallo Mira -

    ich finde, jeder Mensch sollte so seine kleinen Geheimnisse haben und auch BEHALTEN ...
    Nichts desto trotz: Du hast kriminalistisches Talent ...

    Herzliche Grüße
    keppler

  • OK…ich behalts für mich ;)


    Mich hat die Schluss-Szene mitgenommen, als die betrunkenen Eltern der kleinen Tochter euphorisch mitteilten, ab Morgen bessere sich alles. Einfach schlimm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!