Hallo, ich bin neu hier und ich möchte mich kurz vorstellen
Mein Name ist Christian, bin 38 Jahre jung. Ich trank über 20 Jahre lang regelmäßig Alkohol bis ich im Jahr 2013 erkannte dass etwas nicht
so ganz stimmt mit meinem Leben. Überall leere Flaschen in der Wohnung...Bier, Wein und Schnaps. Kurz gesagt das ganze Spektrum an
alkoholischen Getränken im Haushalt, das Leergut muss ja auch entsorgt werden. Ich verbrachte einen großen Teil meiner Freizeit damit entweder
damit Alkohol zu beschaffen, oder Leergut zu entsorgen. Es gelang mir auch über 15 Jahre mein "Problem" zu verheimlichen und meine Lügen wurden immer besser. Bis ich es im August 2013 nicht mehr schaffte und mich selbst freiwillig in die "Psychatrie" begab nach dem Versuch einen "kalten Entzug" durchzuführen, die Entzugserscheinungen waren grausam (Angstzustände, Zittern, kalter Schweiß, das bekannte Trockenkotzen, Wutausbrüche usw)...Meine Alkoholsucht begann schleichend ab meinem 16 Lebensjahr und hatte sich bis zum Jahr 2010 zum Spiegeltrinken entwickelt, ich war funktionierender Alkoholiker und jetzt nach über drei Jahren harter Arbeit an mir selbst zufriedener trockener Alkoholiker
Es ist nie zu spät mit dem Trinken aufzuhören, man muss es nur von sich aus selbst wollen!
Euer Christian