• Hallo Dietmar, hallo auch ALLE anderen

    ja ich bin noch immer in Ybbs bis 3 Jänner 2017
    sorry das ich so lange nichts von mir gegeben habe ich bin zwar jedes Wochenende zu Hause von Samstag Morgens bis Sonntags Abends um 21:30 muss ich wieder in Ybbs sein das sind jedesmal ca 260 km
    Ich war leider auch für 3 Tage im Krankenhaus weil ich sehr starke Schmerzen beim husten im Lungen bzw Nierenbereich hatte,,man wusste nur das ich eine Entzündung im Körper habe ,aber was es genau war hat Nierenschädigung gehabt hätte erst eine Computertomografie ergeben und es war ein schlimmer Harnwegsinfektion und der Virus war so stark das wenn er bis zu den Nieren gekommen wäre ich eine Nierenschädigung davongetragen hätte ,also Antibiotika 10 Tage lang richtige Bomber die Tabletten, ist aber auch vorbei gegangen
    Ich arbeite ja als Therapie auch im hauseigenen Cafe und das von 8-11 Uhr und von 12:30 - !6:30
    ich bin oft sehr müde am Abend außerdem gehe ich noch sehr oft abends durch Ybbs und fotografiere sehr gerne bis jetzt über 2600 Fotos
    am Freitag ist immer Aktive Freizeit entweder im Gruppenraum spiel oder raus wandern ich gehe immer wandern mit am Freitag waren es 14,6 km die Hälfte bergauf die Hälfte bergab die Aussicht vom Berg aus war natürlich wunderbar ,aber heute bin ich ko ich bin der Älteste in der Gruppe

    Tabletten so wie Seroquel oder dergleichen bekomme ich schon seit ca 2 Wochen nicht mehr von meiner Seite aus könnte ich schon nach Hause gehen ,aber die Vereinbarung mit der Oberärztin war und ist bis 3 Jänner und daran halte ich mich auch

    es sind natürlich in den letzten Wochen neue Patienten gekommen aber was jetzt gekommen ist ist eine pure Katastrophe entweder möchten oder können die nicht die schlafen während der Therapie ein ,eine Frau hat nach ca 2 Wochen abgebrochen eine Frau ist Donnerstag gekommen und Freitag mittags wieder gegangen
    eine andere eine relative junge Frau und mutter von 4 Kindern ist vor ca eineinhalb Wochen nach Hause gegangen schon wieder rückfällig also ein wenig Chaos

    Die Ärztin und Pfleger und die Psychologin sind mit mir und meinem erfolg sehrt zufrieden ich auch und meine Familie ebenso
    Wir waren schon auf Weihnachtsmärkten,aber beim Puschstand hat es mir vom Alkohol Geruch gekraust,es geht auch ohne dafür haben wir das Geld für sinnvolle Sachen ausgegeben

    so das wars wieder einmal von mir und sorry das ich so lange nichts hören habe lassen aber krank und müde und wir sitzen abends sehr oft zusammen also mit denjenigen die leiwand sind und reden

    liebe alkoholfreie Grüße aus Wien & Ybbs

    Wolfgang

  • Die Ärztin und Pfleger und die Psychologin sind mit mir und meinem erfolg sehrt zufrieden ich auch und meine Familie ebenso

    Ich denke mal, Du kannst auch zufrieden mit Dir sein - oder? 44.

    es sind natürlich in den letzten Wochen neue Patienten gekommen aber was jetzt gekommen ist ist eine pure Katastrophe entweder möchten oder können die nicht

    Sorry, wenn ich schmunzeln musste beim lesen. Aber man merkt schon, dass sich nicht nur die Wahrnehmung, sondern auch die Bewertung von Situationen etc im Laufe der Therapie (und danach) verändert.
    Auch zu Zeiten meiner LZT gab es solche oder ähnliche Patienten ("Was - kein Bier zum Mittag? Ich fahr wieder!"). Zu Beginn habe ich die garnicht wahrgenommen. Später schon - und habe den Kopf geschüttelt und/oder fremdgeschämt ... bis ich merkte, dass die teilweise so reagiert haben, wie ich es noch vor einiger Zeit auch getan hätte.

    Ist halt so - und auch völlig legitim (in meinen Augen). Hauptsache, man sieht es auch als Spiegel ...

    Freu Dich über Deine Fortschritte und sei auch stolz auf das Erreichte!

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • hallo

    ja da bin ich sowieso :* 44.

    von mir aus könnte ich jetzt schon nach Hause fahren aber es ist bis 3 Jänner ausgemacht das sind nur mehr 3 Wochen

    diese Woche bekommen wir in unserem Gruppenraum 4 neue Leute bin gespannt was da kommt na ja abwarten
    ich weis schon wie ich gekommen bin war ich auch durch den Wind und in einem relativen schlechten Zustand aber da ich ja immer mit Elan bei allen mittue finde ich das ich mich sehr gut erholt habe gestern waren meine frau und ich zum 2 Mal auf einem Weihnachtsmarkt und weder ich noch sie haben einen Punsch getrunken ich hatte nicht einmal das verlangen danach im Gegenteil als wir bei der Punschhütte vorbeigegangen sind hat mir gekraust vom Alkoholdampf

    Heute gegen Abend fahre ich wieder nach Ybbs sind doch 138 km

    so das wars

    vorweihnachtliche Grüße
    aus Wien/ Ybbs

    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    schön, dass Du Dich wieder mal gemeldet hast. Danke dafür!
    Das war natürlich gar nicht schön mit dieser Harnwegsinfektion. Aber gut, dass Du sie überstanden hast.

    Da hast Du ja ein Hobby für Dich entdeckt mit dem Fotografieren? Kannst ja mal was hier in die Galerie stellen, was meinst dazu?
    Fast 15 km, die Hälfte bergauf, das ist schon eine Leistung. Dazu noch *seufz* das Alter ::). Aber wir "alten Säcke" packen auch so was, gell.

    Gut, dass Du die Seroquel nicht mehr brauchst. Ich hab sie auch, wegen meiner Schlafstörungen und bin dabei sie vollends auszuschleichen. Hab laufend an Gewicht zugenommen, obwohl ich sehr auf die Kalorienzufuhr geachtet habe. Besser ist es einfach, wenn man nichts mehr chemisches braucht. Finde ich.

    Zieh das bis zum Ende durch, Wolfgang. Das ist dann einfach ein runder Abschluss, nicht mit Abbruch und sich nicht an die Absprachen halten.
    Das ist einfach so, wie ich schon sehr oft beobachtet habe: Erst wollen sie fast schon mit Gewalt hinein, und kaum sind sie in Entgiftung oder Therapie, dann wollen sie mit Gewalt wieder raus.
    Dazu kommt, dass man strikt gegen alle Regeln ist, sich selbst verhält wie die Axt im Wald, aber für sich alles einfordert, was man anderen niemals zugestehen würde. Ist meines Erachtens so eine typische Wesensart solange man noch süchtig ist.
    Und wie ich das heutzutage auch feststelle, wollen viele gar nicht abstinent werden, also weg vom Suchtmittel, sondern sich nach Möglichkeit mit Hilfe der Therapeuten bequem in der Suchtecke einrichten.
    Und dann jammern, wenn es so nicht läuft.

    Da darfst Du Dich nicht dran aufhalten, Wolfgang. Geh Du Deinen Weg unbeirrt, und an dem Feedback der Trockenen siehst Du auch, dass Du auf dem richtigen Weg bist.

    Also, für die restlichen paar Tage noch Elan und Durchhaltevermögen!

    Lieben Gruß
    Dietmar

  • Hallo Dietmar

    danke für deine Antwort
    ich habe die Fotos zur Zeit auf dem Handy werde aber versuchen welch einzustellen

    Abbruch kommt sicher NICHT in Frage

    lg
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    du rufst die Gallery auf, dann die Gallery, die du möchtest. Evtl. Sonstige Bilder dann add Picture. Durchsuchen und uploaden. Namen geben und es ist da. Wenn ich jetzt zu schnell war, dann bitte einfach fragen. Aber wenn du ganz genau liest und systematisch vorgehst, dann funktioniert es. Schönen Sonntag noch.

    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Hi Wolfgang,

    zum Einfügen dann hier: In der Gallery das Foto kopieren und hier dann mit dem Icon "Bild einfügen" 2. Reihe ganz links - zwischen den Klammern einfügen.

    Au weia. Hoffentlich hab ich das einigermaßen vernünftig erklärt. bowdown

    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Du hast das gut erklärt Betty.

    Aber um es visuell auch für Wolfgang verständlich zu machen, haben ich die Schritte

    HIER draufklicken! nochmals mit Bildern erklärt.

    Lieben Gruß
    Dietmar

  • Hallo zusammen

    wieder ist das Wochenende vorbei. ich bin wieder in Ybbs im Therapiezentrum gut angekommen
    bei uns schneit es zur Zeit
    therapiemäßig habe ich nur mehr 2 Wochen und 2 Tage, es geht mir sehr gut auch zu Hause ist alles sehr sehr gut
    es hat sich einiges ins Positive gewandelt zum Glück
    im Prinzip bin ich aus therapiert ,aber ich muss bis 3 Jänner da bleiben weil ausgemacht ist ausgemacht , stört mich aber nicht die paar tage vergehen sowieso wie im Fluge, weil ich ja meine Arbeit hier habe

    so das wars wieder

    alkoholfreie Grüße aus Ybbs

    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    mit de Fotos klappt es leider nicht


    Wenn Du schreiben würdest, an was es hapert, könnte ich Dir vielleicht helfen.
    Vorausgesetzt Du willst das überhaupt!

    Lieben Gruß
    Dietmar

  • Ich hab da auch eine zeit lang studiert, recht intuitiv ist das nicht gerade ganz.

    Ich meine, Wolfgang hat dieses Bild, das ich in der Galerie schon gesehen habe (also soweit hat es ja schon geklappt), gemeint (ich will es jetzt nicht einfügen, aber so gehts):

    Code
    [align=center][img]http://alkoholforum.de//gallery/681_18_12_16_8_30_24.jpeg[/img][/align]
    erstes Bild

    d.h: in der Galerie Bild anwählen, dann auf das Bild gehen und öffnen (open image bei englischem Browser), url kopieren (oben im Eingabefeld), und dann hier zwischen den img tags einfügen (also das "http://... .jpeg")

    Vielleicht/wahrscheinlich geht das auch einfacher, würd mich auch interessieren, wie.

    BTW: Ein zweites Bild von Wolfgang habe ich noch gesehen (unter "sonstige Bilder"), das wäre dann:

    Code
    [align=center][img]http://alkoholforum.de//gallery/681_18_12_16_8_31_51.jpeg[/img][/align]
    zweites Bild

    So kann mans anscheinend kleiner machen, zb. 400 pixel breit:

    Code
    [align=center][img]http://alkoholforum.de//gallery/681_18_12_16_8_31_51.jpeg[/img][/align]
    zweites Bild

    Also einfach Text aus eingerahmten Kasten kopieren und in Posting einfügen (oder in bereits bestehenden Posting editieren und einfügen)

    Einmal editiert, zuletzt von franz68 (26. Dezember 2016 um 21:51)

  • Einfacher - wie ICH finde - ist es, wenn man die Galerie in einem zweiten Reiter geöffnet hat. In der Galerie das entsprechende Bild öffnen und mit einen Rechtsklick darauf die "Grafikadresse kopieren". In dem anderen Reiter im entsprechenden Beitrag auf den Button "Bild einfügen" (unter dem "fetten B" für "Fett-Druck") klicken und in die Klammern die Grafikadresse einfügen (zwischen die Klammern klicken, so dass der Cursor dort blinkt, und dann entweder "Strg V" [also Strg-Taste und V gleichzeitig] oder per Rechtsklick "einfügen"] - FERTIG.

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

    Einmal editiert, zuletzt von Greenfox (27. Dezember 2016 um 09:34)

  • Hallo, Wolfgang!

    Wollte nur mal lauschen, wie es Dir geht - Feiertage gut überstanden?

    Gruß

    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • hallo zusammen

    danke der Nachfrage
    ich bin seit 3 Jänner zu Hause
    ich wünsch Euch allen alles Gute im neuen Jahr
    habe nur momentan viel zu erledigen gehabt
    ich schreibe ausführlich in den nächsten Tagen

    herzliche trocken Grüße
    Wolfgang aus Wien

  • Lieber Wolfgang,

    da kann ich Dir vorläufig nur noch ein Gutes, (suchtspezifisch) Erfolgreiches und Gesundes Neues Jahr wünschen!

    Ich denke, Du weißt, dass jetzt die "Käseglocke" weg ist, und Dich die Realität wieder hat.
    Nun gilt es das Erlernte ganz praktisch und weiterführend anzuwenden.

    Ich freue mich sehr für Dich, wie Du das Alles bis hierher geschafft hast! Es ist immer wieder schön, so eine "steile" Ausstiegskarriere mitzuerleben!

    Lieben Gruß
    Dietmar

  • Hallo Dietmar und hallo alle andren natürlich auch

    Dankeschön für die netten Zeilen

    ja die Käseglocke ist weg genau heute ist der erste Sonntag seit 3 Monaten wo ich nicht wegfahren muss ,schön,
    Wie gesagt es hat sich gleich einiges getan auf dem nachhause Weg von Ybbs habe ich meine Schwester besucht, da habe ich mich einmal verfahren bin in der Botanik gestanden rundherum verschneite Felder ,aber ich habe es geschafft.dann zu Hause war ja die Waschmaschine kaputt,also neue Waschmaschine gekauft und nach Hause gebracht und sogleich aufgestellt ,nächsten Tag die alte Maschine fachgerecht entsorg, am Donnerstag hatten wir Enkelkind sittig seit langen wieder einmal, was uns gefreut hat, Samstag ein Ruhetag zu Hause heute wieder turbulenter betagten Freund besuchen und am Nachmittag ein Besuch bei unserer Freundin also alles zusammen fad war mir nie
    Der Gedanke an Alkohol ist zwar da aber nicht im Verlangen ich denke nur darüber nach wie es früher war ,
    also ich bin zufrieden es geht uns gut in der Partnerschaft geht es auch besser zum glück, ich muss schon erwähnen das meine Frau voriges Jahr sehr viel mitgemacht hat erst die lange Krankheit wegen der Prostata was ja durch den Dauerkatheter eine Infektion bekommen habe einen Hoden so groß wie eine Orange dann eine Notoperation
    n die Prostata OP wurde verschoben wir waren nervlich am Ende da wollte ich gar nicht mehr leben , weil der geplante OP Termin nicht eingehalten werden konnte und dieser erst 2 Monate später angesetzt geworden wäre, da habe ich gesagt ich kann nicht mehr , zum Glück 2 Tage OP in einem anderen Krankenhaus ,dann Ybbs wo ich auch für 4 Tage in ein anderes Krankenhaus gekommen bin weil ich starke Schmerzen im Lungen bereich und Nieren bereich bekommen habe , und keiner wusste was es war, wieder Antibiotika usw usw
    es war ein aufsteigender Harnwegsinfektion und wenn er die Nieren erreicht hätte wären die Nieren geschädigt worden lt Arzt
    also denke ich das ich voriges Jahr genug mitgemacht sprich durchgemacht habe und ich hoffe das dieses Jahr ein bessere wird
    so das war mein voriges Jahr
    und trotz allen ist meine Fru zu mir gestanden und hat zu mir gehalten dafür kann ich nur DANKE sagen das sie immer für mich da war


    so das wars wieder einmal von meiner Seite

    ich wünsche euch Allen eine schöne Woche :*

    lG

    Wolfgang 44. 44. 44. 44. 44. 44.

  • Hallo zusammen
    jetzt ist es 3 Wochen das ich zu Hause bin
    die erste Woche war sehr schwer für mich wegen der Umstellung wieder in den Alltag zu finden ,mit den gewohnten Pflichten, in Ybbs war ich ja sorgenfrei .
    aber mittlerweile geht es wieder
    ich hoffe es geht Euch allen gut

    liebe Grüße

    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast!

    Ich habe zu meiner Therapeutin auf die Frage "Wovor haben Sie am meisten Sorge, Angst, Befürchtung, nach der Therapie?" spontan geantwortet: "Davor, dass mich der stinknormale Alltag mit all seinen Sorgen und Nöten wieder einholt und schließlich erschlägt."

    Man lernt so Vieles in der Therapie und hat hehre Ziele, dies alles auch im 'real life' umzusetzen wollen.

    Dabei vergaß ich dann immer wieder, dass zur Umsetzung nicht allein meine Wille und Elan benötigt wurde, sondern auch der Mitmach-Wille meines Umfeldes. Nach und nach fiel dann immer mehr hinten runter, bis ich plötzlich erschrocken feststellte, dass bestenfalls noch der Wille, trocken bleiben zu wollen, vorhanden war. Aber allein mit dem Zufriedenheit erreichen ist m. E. sehr schwer.

    Was macht Dein Vorhaben in der Altenbetreuung, die Du im Ybbs gemacht hast und die Dir so viel brachte, zu Hause weiter betreiben zu wollen?
    Und hast Du eine Selbsthilfegruppe für Dich gefunden, oder ist das Thema ad acta gelegt?

    Ich hoffe und wünsche es Dir, dass sich Vieles positiv verändert hat und Du stabil bleibst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!