kleine Raucherumfrage

• Und auch das Umfrageergebnis stimmt nicht mehr - ich habe mittlerweile auch meinen Elektrolutscher ein Jahr nach meinem Umstieg auf Null reduziert und ihn in den Müll geworfen :D

Es rettet uns kein höh’res Wesen,

kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

Uns aus dem Elend zu erlösen

können wir nur selber tun!

• Kann es sein, dass die Umfrage geschlossen wurde oder bin ich nur zu doof, um abzustimmen??
    Hatte nie viel geraucht und inzwischen habe ich es ganz aufgegeben. Habe mir mal einen E-Dampfer gekauft, aber selbst mit nikotinhaltigen Liquids fand ich es keinen geeigneten Ersatz für eine richtige Zigarette, mit dem E-Dampfer fehlt einfach etwas ....

• Hallo,

ich rauche gerne und viel, in mir schwelt allerdings die Frage nach dem WARUM? Ich weiß es nicht (ich glaub` ich brauch eine Ansage von Betty, sie hat mir bzgl. des Alkoholkonsums auch die Augen geöffnet). Sind diese künstlichen Zigaretten ein Ersatz? Welche könnt ihr empfehlen? Im Gegensatz zum Weinkonsum habe ich durch das Rauchen allerdings keine gesundheitlichen Probleme, brauch ich die erst?

LG Silvia

• Abgesehen davon, dass die E-Zigaretten auch nicht gerade gesund sind, haben sie - wie ich finde - doch 4 Vorteile, wenn man wie Du gerne (??) raucht:

Sie stinken nicht, Du stinkst danach nicht (Sorry), man hat keinen Dreck (Wohin jetzt mit der Kippe?) und es schont den Geldbeutel ganz erheblich.
    Und die ganzen verschiedenen Geschmackssorten ... ich habe mich für Menthol/Minze entschieden, da ich so auch noch einen frischen Geschmack im Mund habe.
    Wenn man Jieper hat - 2-3 Züge gedampft und das Teil wieder weggesteckt. Mach das mal mit ner "Richtigen" ...

Es rettet uns kein höh’res Wesen,

kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

Uns aus dem Elend zu erlösen

können wir nur selber tun!

• Moin Silvia,

KEINER braucht gesundheitliche Probleme. Dir fehlt vielleicht einfach nur die richtige Motivation? Ich schreib dir mal von mir.

Schwangerschaft und Stillzeit: komplett drogenfrei 44.

ICH VOLLIDIOT habe anschließend wieder getrunken und auch geraucht. Ich wollte ja kein „Steuerverweigerer“ sein. Nein, Spaß bei Seite. Das nennt man dann doch wohl ganz schlicht und einfach: SUCHT nixweiss0

Eisern und entschlossen wie ich sein kann, habe ich 2005 oder 2006 aufgehört, zu rauchen. Das war genial. Leider habe ich wieder angefangen nach ca. 2 Jahren.

„Eine Zigarette kann man ja mal rauchen. Eine? Ich lach mich tot. Das ist genauso wie mit einem Glas Wein. Bei mir funktioniert das nicht.“ 2016 ist mir die ganze Sache dann so auf den Sender gegangen, dass ich es ändern musste. Eine Zahn-OP stand an. Ich bin etwas eitel. Zähne komplett ok, aber mein Zahnfleisch ging auf Grund meines Alters dann doch leider etwas zurück. Also – Betty reagiert. Meine Zahnärztin hatte einen genialen Plan, meine private Zusatzversicherung spielte mit und ich nahm mir vor, dass ich ab der OP „NIKOTINFREI“ werde. Der Tag rückte immer näher. Ich hatte morgens um 8:30 den Termin. Die Praxis liegt an einem wunderbaren See in unserer Stadt. Das Wetter war toll. Sonne und fröhlich.

Ich habe mir einen Cappuccino und ein Marzipancroissant gekauft und mich an den See gesetzt. Meine LETZTE Zigarette geraucht. Eine große Verabschiedung. Bis heute.

Resultat:

Besser riechen
    besser gerochen werden
    besser schmecken
    ja, besser geschmeckt werden beim Küssen auch…
    die Haut wird eindeutig relativ schnell besser:
    das Grau in der Haut geht weg (Durchblutung ist eben viel besser)
    große Poren und Falten ziehen ihren Rückzug an

Zähne bekommen einen wunderbaren sicher auch helleren Glanz
    MEIN Husten am Morgen verschwand in kürzester Zeit (obwohl ein Röntgenbild der Lunge eine nahezu rauchfreie Lunge darstellte, waren eben doch irgendwelche Ablagerungen da)

Meine Geldbörse bzw. meine kleine Schatztruhe, in der ich mein tägliches Kleingeld horte, freute sich sehr über den Zuwachs. Ich habe eisern täglich einen 5 Euroschein deponiert.

Nebenwirkungen:

Manchmal unentschlossen. Grübel, grübel... Die erste Zeit war etwas komisch ohne Zigarette. Aber es ist zu schaffen. Relativ kurzfristig wurde auch das zur Gewohnheit. Wie das NICHTTRINKEN eben auch.

FAZIT:

Gut gemacht. Besser geht nicht. Ich finde es toll. Es gibt für mich keine Nachteile. Keine. Nur Vorteile. In jeder Hinsicht.

Möchtest du mehr wissen, dann melde dich.
    P.S. Ich hatte mich angemeldet bei einem Nichtraucherforum. http://www.rauchfrei-info.de Das hat mir auch geholfen.

LG Betty :sun:

Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

• Hallo und Danke für die Antworten !
      Greenfox : Ich habe im Internet mal geguckt und ich musste feststellen: Es gibt so viele E-Zigaretten, welche kannst du empfehlen ?

@ Betty : Ich wusste auf dich ist Verlass ! Ich werde mal darüber nachdenken und das mit dem stinken stimmt. Man selber riecht es wahrscheinlich nur nicht mehr. Wenn einer Zigarre raucht dann rieche ich das ja auch und finde den Geruch widerlich und genauso geht es wahrscheinlich den Nichtrauchern!

LG Silvia

• Nachtrag:

Bei meiner Darmspiegelung (Vorsorge) hatte ich noch eine Begegnung, die ich erst einmal "bescheuert" fand. Sie ließ mich aber nicht los.
    Der Arzt bestätigte mir, dass alles bestens in Ordnung sei. Allerdings hatte er einen guten Rat für mich.

Sie rauchen? (Er hat es wohl gerochen und/oder auch mir angesehen)... nixweiss0

Lassen Sie es. Wer braucht schon eine rauchende Oma. :(

Ich war sauer. :-\
    1. Was geht ihn das an?
    2. Wegen der Oma :o

Es ließ mir keine Ruhe. Und ich sehe heute besser und auch jünger aus.

:clap:

LG Betty :sun:

Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

• Ich steige diese Woche auch um auf E-Betrieb. Aufhören wäre vielleicht besser. Meine Lunge sieht z.Zt noch sehr gut aus. Bei normalen Zigaretten bin ich schon seit längerer Zeit runter auf 10 Stück/Tag. Jetzt habe ich erst mal den Weg über die E-Zigarette gewählt. Dann ist diese Woche Schluß mit Tabak. Irgendwie angetan haben es mir diese Metall Dinger schon länger. Mal sehen wie es funktioniert als E - Einsteiger. Werde berichten.

Gruß
    Michael

• Hallo Blaumann,

ich werde es auch ab Montag probieren! Bin genauso gespannt wie du ob das wohl schmeckt ? "Versuch macht kluch !"

LG Silvia

• Ich kann dazu nur berichten:

Zuvor täglich mind. 24 - 28 Zigaretten geraucht.

Drei Tage nach meinem Dampferbeginn gemeint, ich müsste nochmal eine Zigarette qualmen.
    Nach zwei oder drei Zügen ausgedrückt und mir die Zähne geputzt. Der Geschmack war nur noch widerliche. Halt wie wenn ich am Aschenbecher geleckt hätte.
    Wieder ein paar Tage später nochmals einen Versuch gemacht. Dann schon nach dem ersten Zug die Kippe ausgedrückt.

Seither nicht eine einzige Zigarette mehr geraucht.
    Wie bei allen Nichtrauchern stößt mich seitdem Zigarettenrauch und Geruch sehr ab.

Ich hatte schon seit langem Bluthochdruckprobleme. Inzwischen konnte ich die dazu notwendigen Medikamente um mehr als die Hälfte reduzieren, natürlich anhand fachärztlicher Untersuchungen.
    Da ich jetzt in der warmen Jahreszeit wieder mehr Fahrrad fahre, kann ich die Erfolge auf bestimmten Strecken, die mir immer sehr viel Mühe beim Atmen bereitete, deutlich erkennen.

• Ich habe es geschafft und bin seit einem Monat Rauchfrei, drückt mir die Daumen das ich stark bleibe:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!