kleine Raucherumfrage

  • Hallo Leute. ich starte einmal eine Umfrage, okay?

    Einmal editiert, zuletzt von franz68 (2. Oktober 2016 um 18:46)

  • 44. Ich nicht mehr. :)

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

    Einmal editiert, zuletzt von Betty (30. September 2016 um 20:32)

  • Deutlich unter dem vorherigen Nikotingehalt < 6mg.
    Zuvor min. 8-10 mg.

    Heute teils über tags bei 0 mg. Eigentlich mehr zum Nuckeln. ;.)

  • Danke! :)

    Mir war gerade danach (wollte ein bisschen frischen Wind hereinbringen).

    Wäre toll, wenn sich viele beteiligen würden. Je mehr, desto repräsentativer das Ergebnis.

    PS: Ich arbeite nicht an einer Dissertation oder brauch das für Studienzwecke, ... (wisst ihr eh natürlich) :D

    @Dietmar: ich weiss gar nicht, ich glaub, das kann man nicht 1:1 vergleichen, ...

    beim liquid sinds bei meinem momentanen zb. 16 mg/ml (Milliliter), bei der Zigarette ist das irgendwie anders gemeint. Also mit dem mg meine ich, was azf der Liquidverpackung bezogen auf ml steht.

    [size=6pt]1.10. 13h: Rauchen aufhören liegt zur Zeit klar in Führung, aber Anzahl der Stimmen ist noch niedrig. Come on, Leute, 20 oder 30+ Stimmen möchte ich schon sehen, repräsentativ wird das eh nicht sein, da wird die Stichprobe zu klein bleiben.
    4.10. 18h: 9 Stimmen, überraschend, wenn man sieht, dass aktive und inaktive Alkoholiker laut Statistik im Schnitt zu 80 oder mehr Prozent Raucher sein sollten. Ein/e "richige/r" Raucher/in dabei. 1/9, das sin 11%[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von franz68 (4. Oktober 2016 um 18:00)

  • Guten Abend,
    habe selbst noch nie geraucht. Ursache: die Qualmwolken meines Vaters! Er rauchte zu meiner Kinderzeit "Rothändle", "Reval", usw. - und was man aus dem Bettvorleger noch so brennbares machen konnte. Außerdem hat er des Öfteren ein Loch in eine neue Tischdecke gebrannt - völlig unbeabsichtigt beim Zeitung lesen. Sowas geht einem als Kind immer sehr nahe.

    Einen schönen Feiertag noch an alle!
    techfreak

  • Hallo techfreak, also ein Trauma, das such posituv ausgewirkt hat.

    Roth Händle sind schon starker Tobak, ahm Tabak. Zu meiner Zeit waren die in AT gar nicht zu haben, und es wurde behauptet, auser extra starken Tabak sei noch was anderes drun. Darum fanden viele die Roth Händle besonders interessant. Irgendwann hatte ich mir von jmd. einmal eine geschnorrt, stark war sie zwar schon, aber der erhoffte Zusatzeffekt blieb aus. ;)

    Hast du oben bei der Umfrage deine Stimme abgegben?

    Einmal editiert, zuletzt von franz68 (2. Oktober 2016 um 19:08)

  • Ich rauchte 30 - 40 Stück am Tag und hatte die Schn...... voll.
    Am 5.1.2006 drückte ich die letzte Zigarette aus - seit dem NICHTRAUCHER!


  • Ich rauchte 30 - 40 Stück am Tag und hatte die Schn...... voll.
    Am 5.1.2006 drückte ich die letzte Zigarette aus - seit dem NICHTRAUCHER!

    Ich habe einen recht grossen Verwandtenkreis, weiss aber nur von zwei (ausser mir), die dampfen oder rauchen.
    Ich berufe mich auf meinem Grossvater, der Pfeiffen und Zigarren geraucht hat. Von ihm habe ich das geerbt, ganz bestimmt. ;)

  • Guten Morgen,

    darf ich nochmals an die Raucherumfrage erinnern?
    Wäre schön, wenn noch ein paar Stimmen mehr kommen würden.

    Update: 20.10.16: juhh, es sind jetzt schon 14 Stimmen... ;)
    grob vereinfacht: 50% Ex- und Nichraucher, 30% Raucher, 20% andere "Nikotinapplizierformen" (hab das Wort gerade erfunden ;)).

    Einmal editiert, zuletzt von franz68 (20. Oktober 2016 um 19:53)

  • Nun habe ich auch meine Stimme abgegeben. Habe "Ich habe das Rauchen aufgegeben" angekreuzt, obwohl meine Begründung eigentlich eher lauten müsste: "Ich habs geschafft, meine Sucht nach Nikotinkicks zu beenden. "

    Schönen Sonntag,
    Bassmann.


  • Nun habe ich auch meine Stimme abgegeben. Habe "Ich habe das Rauchen aufgegeben" angekreuzt, obwohl meine Begründung eigentlich eher lauten müsste: "Ich habs geschafft, meine Sucht nach Nikotinkicks zu beenden. "

    Schönen Sonntag,
    Bassmann.


    Hallo Bassmann, guten Morgen,

    ok, alles klar, danke ;)

    Schönen Sonntag geichfalls (gerade dampfend Nikotin + "Walderdbeeren"-Liquid, was eigentlich "Aromen mit Lebensmittelzulassung" ist) :)

    Einmal editiert, zuletzt von franz68 (16. Oktober 2016 um 10:13)

  • Ich rauche ca. 2-3 Mal in der Woche, jedoch Joints. Bevor jetzt alle die Hände über den Kopf zusammenschlagen - ich nutze Cannabis für die Schmerztherapie und habe eine Sondergenehmigung! Falls ihr das nicht glaubt oder noch nie etwas vom Einsatz von Cannabis zu medizinischen Zwecken gehört habt, lest euch mal diesen Artikel durch. Ich rauche jedoch nur das Cannabis und lasse den Tabak dabei bewusst weg, da ich nicht wieder abhängig vom Tabak werden möchte. Ich habe früher 15 Jahre geraucht und es dann zum Glück an den Nagel gehangen. Mit dem Marihuana lebt es sich in meinem Fall auf jeden Fall besser, auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war...


  • ...da eine Sucht in dem Sinne nicht heilbar ist...

    Ich glaube das kann man im weitesten Sinne mit dem elektrischen Strom vergleichen: "Diesen kann man zwar abschalten, aber am Schalter ist er immer noch vorhanden". Eine kleine Unachtsamkeit (z.B. Feuchtigkeit) und der "böse, böse Strom" haut einen in die Pfanne. 8)
    Lasst Euch also nicht "verstromen" seid wachsam.
    techfreak

  • Mit dem Rauchen hatte ich es zum Glück noch nie, worüber ich auch echt dankbar bin.

  • Die dunstige stink Sucht bin ich seit 08.Feb16 los ;D ...jetzt ist die flüssige dran :o

  • Kurzes Fazit Stand: 16.12.2016

    18 abgegebene Stimmen, 8 Nicht(mehr)raucher und 2 Nieraucher. Erstaunlich, das sind mehr als 50%. Ich beziehe mich auf Zahlen, wo die Rede ist von 80 bis 90% von Raucher bei Leuten mit Problemen mit Alkohol.

  • Hättest du die Umfrage vor X Jahren gestellt, wären es 8 Raucher mehr gewesen und die 80 - 90% hätten gestimmt. Als ich damals in Therapie war, gab es in unserer Gruppe von ca. 12 Leuten etwa 10 Raucher - und das in einer offiziell Nichtrauchergruppe. Die %-Zahlen sind also nicht abwegig.

    Gruß Henri

  • Hallo Franz,

    Du musst dabei auch berücksichtigen, dass die meisten hier abstinent sind.

    LG
    Dietmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!