Was kocht ihr heute?

  • Echt jetzt? ;D
    Ich maaaaaaaag türkisch.
    Da ist sicher Feta drin, ne?

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • CUMIN!
    Suchtfaktor = 100
    :)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hi Pingu,

    Man nehme...

    Tomaten, schneide diese und blanchiere sie in etwas Olivenöl. Dann etwas Wasser zugeben, mit Meersalz und ein wenig Zucker (wegen der Säure in den Tomaten) und klein geschnittenem Sellerie (nicht zu viel) bei kleiner Flamme einköcheln (ca. 3/4 Stunde).

    Rinderhack mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen, kleine Bällchen formen und in eine Auflaufform legen.

    Zwiebel anrösten.

    Die eingeköchelten Tomaten mit etwas Sahne verfeinern und mit Pfeffer abschmecken. Basilikum (am besten frisch) dazugeben und zusammen mit den Zwiebeln in die Auflaufform geben.

    Mozarellascheiben oben auflegen und alles kurz bei starker Hitze (Am besten Kombi aus Umluft und Grill) überbacken, Der Mozzi sollte leicht bräunen. Zum Schluss mit gezupftem Basilikum verfeinern.

    Dazu am besten Nudeln... Buon appetito! :P

    Lieber nüchtern und lustig, als besoffen und dooooof...

  • Oh, danke. Habe ich mir ausgedruckt. :)

    Werd ich nach einer kleinen Fleisch-Pause als nächstes Fleisch-Rezept nachkochen.

    Lusches, sag mal, wie "kurz" muss das dann denn unter den Grill. Ich meine: die Fleischklöpse kommen doch roh in die Auflaufform. Und Hackfleisch sollte doch durch sein. nixweiss0

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hi Pingu,

    ja das ist immer das Problem, ich koche "aus dem Bauch", ein Rezept aufschreiben fällt mir echt schwer. Also, die Klöpschen sind nicht groß, so ca. 1,5cm Durchmesser. Der Ofen muss vorgeheizt sein und die "Tomatenpampe" ist ja auch noch heiß. Der Rest ist, so leid es mir tut, Gefühlssache aber die Bällchen müssen natürlich durch sein. Ich probier da nach einiger Zeit auch immer ein am Rand liegendes "Referenzbällchen" und wenn ich mich jetzt so recht erinnere, fange ich auch immer erst mit Ober/Unterhitze an und schalte dann am Schluss auf Grill/Umluft Kombi und geh dann auch erst mit der Temperatur hoch. Die Klöpschen müssen schon vielleicht so eine viertel Stunde, möglicherweise auch 20 Minuten im Sud vor sich hin blubbern. Musst ein wenig probieren.

    Sorry, aber ein Kochbuch könnte ich niemals schreiben... schwitz. Grüße, Lusches.

    Lieber nüchtern und lustig, als besoffen und dooooof...

  • Lusches, das hast Du doch super beschrieben! ;D Vielen Dank! :*

    "Kurz" hat sich für mich eher so nach zwei oder drei Minuten angehört. Das hat mich stutzig gemacht. Und wenn die Bällchen nur 1,5 cm Durchmesser haben, na dann...... klappt das.

    Werde Dir von meinem Erfolgserlebnis berichten! :)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Heute gibt es Gnocchi mit Spinat-Gorgonzola-Soße, Knoblauch und Tomaten.
    Dazu einen bunten Salat. :D

    Essen macht Spaaaaaaaß!

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hallo ihr Lieben wikende091

    ich habe heute mal wieder meinen Lieblingskuchen gebacken.
    Mandelkuchen ohne Butter und Mehl...

    Ich wünsche euch Allen einen schönen Frühlingssonntag.

    Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Was gibt es bei Euch heute Feines? Macht Ihr Fisch? :)

    Oh, bitte sagt. Ich bin so neugierig. ;)

    Bei uns gibt es heute Knoblauch-Garnelen mit Reis und als Nachtisch habe ich vorhin ein leckeres Rhabarber-Tiramisu gezaubert. Da freuen wir uns drauf.

    Und endlich scheint die Sonne wieder.

    Einen schönen, leckeren Feiertag wünscht Euch
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hallo Pingu,

    habe (Kinder)- Besuch und es gab heute Fischstäbchen mit Kartoffelbrei. Es hat auch den Erwachsenen gut geschmeckt. :)

    Katniss

  • Ja, das mag ich auch. :)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Huhu! :D

    Ich mache heute Abend Bärlauchspätzle. Handgemacht und alles frisch. Freu!

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Mensch, die sind aber auch echt schweinelecker geworden. Einfach nur mit Butter und geriebenem Käse, dazu einen grünen Salat. Das war schon was Feines. :)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Haha Lusches! ;D Ich bin voll das Fleischfresserle. Hatte dafür am Mittag ein paar Chicken Wings. ;)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!